BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Stimmt, Hummels ist bei der ganzen Sachen vor allem seine "Ehrlichkeit" auf die Füße gefallen. ;)

Soweit ich mich erinnere, hat er in jedem Finale selber gespielt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Vor allem hat er in den Dortmunder ">>>>", "Boss", "Dominiert" und "Fussballer mit intelligenten Interviews" Ranglisten ein krassen Sprung nach unten gemacht. Was eine simple Trikotfarbe so alles ausmachen kann... :saint:

Ein Posting à la "Loew nominiert nur seine Bayern-Lieblinge, sein Dortmund-Hass ist ja eh weltweit bekannt, was hat Hummels in diesem Aufgebot verloren?" ist im Grunde nur noch eine Frage des Zeitpunktes... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.374
Punkte
113
Ort
Country House
Genau das ist er eben nicht.. ;)
Du meinst, weil er (und Dortmund) seine Heimat als Grund für den Wechsel in den Vordergrund gestellt hat? Das ist sicher auch die Wahrheit, aber nur die halbe. Oder "ehrlich gesagt" eher ein Fünftel der Wahrheit. Im großen Kontext (und Anfang Juli, also am ersten Arbeitstag seines neuen Vertrags) darf man seine Aussagen schon als ehrlich betrachten. Es ist ja gerade erstmal zwei Monate alt, das Thema.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Vor allem hat er in den Dortmunder ">>>>", "Boss", "Dominiert" und "Fussballer mit intelligenten Interviews" Ranglisten ein krassen Sprung nach unten gemacht. Was eine simple Trikotfarbe so alles ausmachen kann... :saint:


In welchen Ranglisten bzw. von wem wird Hummels denn jetzt sportlich krass abgewertet? Wenn man sowas erzählt, dann bitte Fakten liefern. Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen.
Wenn überhaupt trifft das doch auf dich zu (also Meinung abhängig vom Trikot). Der warst hier seit Jahren einer der größten Hummels Kritiker/ Hater im Forum und seit der Wechsel im Raum steht, lese ich von dir überhaupt nichts mehr negatives über ihn. Stattdessen warst du sofort mit "Willkommen dahoam" am Start. Mehr Schlange geht echt nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Die Berichterstattung hat sich auch sehr geil und schlagartig geändert, die Medien stehen da Apollo in Nichts nach. :D

BTW: Wenn man Tuchel wirklich für an die 30 Millionen das "Geschenk" Schürrle macht, sollte Tuchel sofort auch verlängern müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.924
Punkte
113
Die Wege von Borussia Dortmund und Mittelfeldspieler Henrikh Mkhitaryan (27) trennen sich in diesem Sommer. Der BVB hat nach intensiven Diskussionen dem Wunsch des armenischen Nationalspielers entsprochen, sich zur neuen Saison dem englischen Tabellenfünften der vergangenen Saison, Manchester United, anzuschließen.

Diesem Transfer ging für uns auf Basis einer völlig neuen Ausgangssituation eine schwierige Abwägung voraus: Manchester hat uns ein enorm werthaltiges Angebot unterbreitet. Hätten wir es ausgeschlagen, wäre der Spieler 2017 ablösefrei gewechselt. Und wir hätten die Personalfrage nur um ein Jahr hinausgeschoben“, erläutert Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung).

Borussia Dortmund wünscht Henrikh Mkhitaryan für die kommende Saison sowohl in der Premier League als auch in der UEFA Europa League alles Gute.

Den Verweis auf die EL find ich nett...
:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Jawoll, noch ordentlich abkassiert.

Viel spaß Miki im Haifischbecken PL, der wird dort bei Nichtleistung zerissen, das kann spaßig werden:laugh:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja mit den lustigen Engländern kann man es ja machen. Unglaublich das man für ihn bei nur noch 1 Jahr 40 Mio überwiesen bekommt. Was er dort in der EL möchte ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich verdient er dort das doppelte als beim bvb und trotzdem immer noch nicht annähernd das was sein neuer schwedischer TeamKollege bekommt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
12,5 Mio statt 7, das hätte man auch schreiben können. o_O
Ich kann einfach nicht verstehen, warum ausgerechnet dieser Transfer zu Animositäten führt. Das Angebot von ManU ist mehr als großzügig, Micky hat 0 Bindung zum BVB und beim dicken Berater wusste man auch worauf man sich einlässt. Ich frage mich manchmal wirklich in welcher Welt Watzke lebt.

So jetzt AS10 eintüten und damit ein fettes Zeichen setzen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.253
Punkte
113
Ort
Austria
Den Verweis auf die EL find ich nett...
:D
giphy.gif


well played, Dortmund. Well played :D

Wie auch immer die Ablösesumme jetzt tatsächlich aussieht - bin sehr froh, dass man so früh eine Einigung erzielen konnte und sich das nicht den ganzen Sommer hingezogen hat. Ich bin immer noch skeptisch, ob Mkhitaryan die nötigen Qualitäten mitbringt, um sich bei United wirklich durchzusetzen und vor allem um sofort einen Impact zu haben, aber hoffentlich hilft es ihm, dass alle Augen erst mal auf Ibrahimovic und Co gerichtet sind. Für den BVB hoffe ich inständig, dass es noch ein oder zwei Qualitätstransfers in diesem Sommer gibt - Schürrle wäre doch eine katastrophale Lösung aus meiner Sicht ...
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Zum Thema Henrikh Mkhitaryan:

Zum zweiten Mal hab ich mich so richtig täuschen lassen von einem BVB-Spieler - nach Götze, jetzt Mkhitaryan.
Ich bin jetzt auch schwer enttäuscht von ihm und auch traurig (mal das ganze Theater um ihm kurz mal zur Seite geschoben), dass er weg ist. Nach Götze ist Mkhitaryan schon die zweite große Enttäuschung für mich - man, wenn ich dran denke, wie ich Götze damals beim BVB verehrt habe, gar "vergöttert" habe. Dann kam der Wechsel von ihm zu den Bayern, wo ich doch ziemlich fertig war...zum Glück kam ja gut 4-5 Monate später Mkhitaryan und hatte schnell einen neuen "Liebling" gefunden und ich stand immer auf der Seite von Mkhitaryan, egal, was über ihn gesprochen wurde. Ich hatte mich schon gefreut, wenn ich vielleicht im Oktober nach Dortmund fahre, ihn mal live zu sehen - daraus wird nun leider nix
icon_sad.gif


Schade, dass das mit Mkhitaryan so enden musste - hätte ich wirklich nicht gedacht, wenn man weiß, wie ruhig und schüchtern er quasi sich außerhalb des Platzes verhielt und vorallem, wie Tuchel ihn gelobt hat bis-zum-geht-nicht-mehr und dann die letzten 6-7 Monate sowas. Wobei man ja ehrlich sagen muss, es war ja mehr sein Berater, der da so einen großen Mist veranstaltete - Mkhitaryan hat sich ja mehr oder weniger aus allem rausgehalten.

Bin dennoch irgendwie total traurig, dass so ein feiner Fußballer uns verlässt - was war das für eine grandiose letzte Saison, die er gespielt hat. Einfach irgendwie bitter, dass das alles so den Berg runter ging und er uns nun verlässt. Ich versuche, all das Negative mal auszublenden und werde seinen tollen Auftritte, die er ja ohne Zweifel hatte, nicht vergessen und werde ihn, vorallem in sportlicher Hinsicht, in guter Erinnerung behalten.

Für die Zukunft ihn persönlich alles Gute, vorallem beste Gesundheit, aber ob er es sportlich bei ManU schafft, wage ich zu bezweifeln - schade, dass SKY die Premier-Legue nicht mehr bringt, so hätte man sein Weg bei ManU verfolgen können...

So muss ich mir nun einen neuen, absoluten Liebling suchen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schürrle und Götze! Man weiß nicht wer schlechter ist. Das Geilste ist, dass die dummen Medien so eine Doppelverpflichtung als großen Coup sehen würden, quasi der Angriff auf die Bayern.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man solche No-Hoper verpflichtet. Das Einzige, was an dieser Periode gut war, sind die Verpflichtungen der jungen Talente, und denen verbaut man den Platz. Auf der anderen Seite ist Schürrle so kacke, dass sich Dembele und Co eigentlich aus dem Stand gegen ihn durchsetzten müssten. Hoffe es gibt da nicht der Großkreutz-Doppelgänger, nur diesmal für über 30 Mio.

Ansonsten sind die "Ersatztransfers" für die Abgänge bisher alles klare Verschlechterungen, und zwar auf allen Ebenen.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ist schon alles etwas komisch, was in diesem Sommer beim BVB so abläuft - da hauen mal so, nach einer starken Saison, drei wichtige Leistungsträger ab (MH, IG und HM)...ich meine, wenn die drei letztes Jahr im Sommer gegangen wären, dann hätte man es ja noch irgendwie nachvollziehen können, aber jetzt - nach einer wirklich tollen Saison und nach einer Saison unter Tuchel...

Also ich schätze mal, dass das Klima innerhalb der Mannschaft doch nicht so berauschend ist, wie es vielleicht immer so rüber kam...

Vorallem Tuchel muss sich ja jetzt total verascht vorkommen gegenüber Mkhitaryan - er hat ihn aus einem ganz ganz tiefen Leistungsloch hervorgeholt, ihn quasi wieder Freude und Spaß am Fußball spielen eingehaucht und was ist der Dank von Mkhitaryan - haut nach einem Jahr wieder ab...

Bin schon sehr gespannt auf die ersten PK´s von Tuchel - mal sehen, ob man ihn fragt, wie er sich fühlt, wenn er sieht, dass MH, IG und HM den BVB, also drei wichtige Leistungsträger, verlassen haben. Ich glaube, dass geht auch Tuchel nicht spurlos vorbei...

Die Frage ist - wären alle drei beim BVB geblieben, wenn man in der Spielzeit 2015/2016 einen Titel geholt hätte???
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Schürrle und Götze! Man weiß nicht wer schlechter ist. Das Geilste ist, dass die dummen Medien so eine Doppelverpflichtung als großen Coup sehen würden, quasi der Angriff auf die Bayern.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man solche No-Hoper verpflichtet. Das Einzige, was an dieser Periode gut war, sind die Verpflichtungen der jungen Talente, und denen verbaut man den Platz. Auf der anderen Seite ist Schürrle so kacke, dass sich Dembele und Co eigentlich aus dem Stand gegen ihn durchsetzten müssten. Hoffe es gibt da nicht der Großkreutz-Doppelgänger, nur diesmal für über 30 Mio.

Ansonsten sind die "Ersatztransfers" für die Abgänge bisher alles klare Verschlechterungen, und zwar auf allen Ebenen.

Ich weiß jetzt nicht wer hier welche Infos hat, aber hält man eine Doppelverpflichtung denn für möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben