Für mich hört sich das plausibel an. Er hatte ja muskuläre Probleme, sprich, die Muskulatur ist überdurchschnittlich schnell verkrampft und ermüdet. In dem Zustand kann keiner Hochleistungssport treiben ohne ständig verletzt zu sein, oder er schraubt eben seine Leistung runter damit er sich nicht verletzt. "Psychische Probleme" würde man nicht über eine Trainingspause regulieren, im Gegenteil. Dann würde man seine Trainingsbelastung reduzieren, ihn aber durchgehend weiter trainieren lassen. Bei einem Burnout würde man ihn komplett aus dem Spielbetrieb nehmen und stationär bzw. in einer langfristigen Therapie behandeln, da gehört zum Programm auch dass man das offen ausspricht und nichts verschweigt. Mit der Historie von München scheidet Burnout sowieso aus, da hatte er genug Pause.
Bei Ancelotti ist es dafür auch noch sehr viel alberner. Der hat weder blödsinnige Transfers durchgesetzt noch waren die Ergebnisse zwischenzeitlich ziemlich mäßig.
In deiner Rolle als sportforen's offizieller Bayern-Fan-Profiler muss dir wohl entgangen sein dass die Kritik daduerch begruendet ist/war dass bei einigen eben nicht nur das blanke Ergebniss zaehlt.
Spekulationen bzgl. Psyche finde ich auch etwas übertrieben bzw. dem Sportler gegenüber zu weit hergeholt.
Warum nicht nach anderen "natürlichen" Faktoren suchen, zum Beispiel Warneckes Wunderpulver?
Sahin und Kagawa hatten/haben ja ebenfalls eine Karrieredelle erfahren, nachdem die vorherige BVB-Bezugsquelle wegfiel.
Diejenigen welchen vertragen vielleicht halt das eine besser als das andere.
Oder eben auf längere Sicht nicht.
Ist mir durchaus nicht entgangen, ist für mich nur wirklich eine extrem verwöhnte Perspektive. Auf sowas würden ansonsten wohl höchstens noch manche Anhänger von Barcelona oder Real Madrid kommen, so lange die Ergebnisse so gut sind. Gehört aber nicht hierher.
Bei Carlo verstehe ich auch die Kritik. Die Bayern haben durch ihr Gebaren die nationalen Erfolge völlig entwertet. Der Fußball war weder ansehnlich, noch schien die Mannschaft am Limit. Ich finde es völlig in Ordnung Trainer in so einer Situation zu kritisieren.
Bist du denn belesen im Bezug auf das Thema Doping? Mir kommt es ehrlich gesagt nämlich nicht so vor, ist nicht böse gemeint.
Oder du versuchst zu trollen, in diesem Fall hättest du damit Erfolg gehabt.
Nein, ich wollte nicht trollen. Mit Doping kenne ich mich etwas aus, bin aber jetzt nicht der große Experte.
Der BVB hatte vor einigen Jahren eine Geschäftsbeziehung mit Mark Warnecke (ehem. Schwimmer) und wurde von diesem mit Nahrungsergänzungsmitteln beliefert (das ominöse Wunderpulver).
Welche Langzeitwirkungen dieses Präparat hatte, war evtl. nicht abzusehen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eine Stoffwechsel-Erkrankung auch damit zusammen hängen kann.