Je näher das Spiel gg Monaco rückt, desto skeptischer werde ich
Mr. T. braucht keinem was vormachen und jeder in Dortmund weiss das seine Mannschaft zu 99,9 % keine besondere Aufstellung aufweisen wird. Auba vorne, Bürki hinten und Schmelle drescht wie immer kopflose Flanken nach vorne.
Mittlerweile haben wir keinen Überraschungseffekt im Peto, schade, die Monegassen wissen bescheid.
Naja, Schmelle ist sich jedenfalls sicher das die internationale Erfahrung einen enormen Vorteil mit sich bringt. Mit solchen Aussagen unterstreicht er nur, wie sehr man den Gegner unterschätzt. Monaco ist für mich ein eingespieltes Team und Dortmund ist gerade nach dem Spiel im Süden am Abgrund dieser Saison. Jetzt heisst es Ärmel hochkrempeln und fighten bis zum umfallen. Dazu braucht man auch keinen Tuchel um es abzurufen.
Kagawa hat momentan gezeigt was ihn ihm steckt, wenn man auf ihn setzt und das war pures Glück für Tuchel, da er ihn vorher nach der Regeln der Trainerkunst beschissen hat.
Wenn man schon Jungspunde wie Mor gegen sich aufgebracht hat, wirds noch schwieriger im Trainerstab. Talente brauchen Förderer und Perspektiven, wenn die nicht da sind, wirds kritisch und die Folge wäre dann ein Abgang des Spielers zur neuen Saison. Kreative Spieler sind für das Team wichtiger als ein Spieler mit einem Holzbein, da sie Spiele entscheiden können.
Ich persönlich dachte das Mr. T. mit "Rohdiamanten" besser umgehen kann. Wundern braucht er sich jetzt nicht mehr, wenn man sich für Schürrle und Rode energisch einsetzt und Ihnen nach desolaten Leistungen dennoch den Vortritt lässt, kommt nun die Retourkutsche. Für einen Mor ist ein Einsatz in der Startaufstellung enorm wichtig. Einsätze in der zweiten Hälfte wie jetzt am Wochenende nach einem 3:1 für die Landwirte, sind für Mor Gift. Hier hätte Tuchel lieber den Sahin bzw. Bender eingewechselt. Beide bringen die nötige Erfahrung um das 3:1 zu "verwalten", oder hat Mr. T. gedacht das Mor mit Hilfe von Rode das Spiel noch gedreht bekommt ? Er beginnt die zweite Halbzeit mit Rode und erhofft sich dadurch die Wende ? dann kommt Mor für den gut spielenden Dembele ?
Merino spielt fast genau so "häufig" wie in der Vorrunde, was soll das ? Was und wem bringt das was ?
Bei Tuchel blicke ich nicht mehr durch
Ich bin mir ziemlich sicher wenn wir gegen Monaco ausscheiden, haben wir zur neuen Saison einen neuen Trainer.