Deffid
Bankspieler
- Beiträge
- 5.024
- Punkte
- 113
Also, ich würde mich jetzt nicht dem Urteil über mir anschließen ("schlimmere Ratte als Kalle und Uli zusammen), aber das kriegt wirklich langsam Hoeneß-Züge. Was ich bei Uli immer am aller schlimmsten fand, war das öffentliche (Nach-) Treten gegen Angestellte des eigenen Vereins. Watzke soll sich solche Kommentare doch ganz einfach schenken. Es ist eh jedem klar, dass Tuchel am Saisonende weg ist. Sowas ist einfach fehlende Klasse.
Ich fand und finde die ganze Aktion auch nicht toll, aber langsam wird es aufgrund mehr und mehr Informationen, sowie das anscheinend kein Spieler Tuchel menschlich ab kann, deutlich, dass Watzke möglicherweise extra zu diesem Zeitpunkt dieses Zeichen gesetzt hat ggü. der Mannschaft. Zum Anderen hat er die Öffentlichkeit auf die Entlassung vorbereitet, auch wenn man Dritter wird und den Pokal hoffentlich gewinnt.
Wie eben schon geschrieben, von den Verantwortlichen, offensichtlich Spielern, Journalisten die Einblick haben, Fans die Einblick in den Verein haben ist wirklich so gut wie ausnahmslos jeder auf Watzkes Seite und kann Tuchel nicht ab.
Wie Hawk schon geschrieben hat, mittlerweile kann man davon ausgehen, dass Watzke den Gegenwind absichtlich auf sich genommen hat und mit Zustimmung der Mannschaft und des ganzen Vereins gehandelt hat.
Ob das nun so ablaufen muss ist die andere Frage. Ob die Mannschaft, Angestellten und Verantwortlichen im Recht sind, kann man nicht beurteilen, aber offensichtlich ist man mit einer pro-Tuchel Einstellung der berühmte Fahrer, der alle anderen für Geisterfahrer hält.