NcsHawk
Bankspieler
Bilanz Thomas Tuchel:
107 Spiele: 69 Siege / 20 Unentschieden / 18 Niederlagen
15/16
2. Platz Liga / 10 Punkte Rückstand auf Bayern
Finale DFB Pokal (u.A. Augsburg / Stuttgart / Berlin geschlagen)
Viertelfinale Europa League (u.A. Porto / Tottenham B Team geschlagen)
16/17
3. Platz Liga / 18 Punkte auf Bayern
DFB Pokal gewonnen (u.A. Bayern, Berlin, Frankfurt geschlagen)
Viertelfinale Champions League (u.A. Benfica geschlagen)
Mein Fazit:
Unter Tuchel hat sich der BVB nur einmal gegen einen besseren Gegner durchgesetzt. Das war in diesem Jahr im DFB Pokal gegen die Bayern. Ansonsten hat er 15/16 mit dem klar zweitbestem Team den 2. Platz in der Liga geholt und ist gegen ein schwächeres Liverpool im Viertelfinale der EL ausgeschieden.
Im Pokalfinale hat man gegen Bayern im Elfmeterschießen verloren.
In diesem Jahr hat man in der Liga den 3. Platz gemacht. Im DFB Pokal konnte man sich 2x im Elfmeterschießen durchsetzen. (Da hätte aber auch schon gegen Union in Runde 3 Schluss sein können)
In der Champions League wird die Bewertung schwierig weil die Umstände gegen Monaco nicht normal waren. Aber gegen ein großes Team haben wir uns der CL nicht durchgesetzt.
Um die Leistung von Tuchel als "Gut" zu bewerten fehlen mir große Siege. Im DFB Pokal war wohl (Bayern außen vor) die Hertha der stärkste Gegner den man geschlagen hat.
107 Spiele: 69 Siege / 20 Unentschieden / 18 Niederlagen
15/16
2. Platz Liga / 10 Punkte Rückstand auf Bayern
Finale DFB Pokal (u.A. Augsburg / Stuttgart / Berlin geschlagen)
Viertelfinale Europa League (u.A. Porto / Tottenham B Team geschlagen)
16/17
3. Platz Liga / 18 Punkte auf Bayern
DFB Pokal gewonnen (u.A. Bayern, Berlin, Frankfurt geschlagen)
Viertelfinale Champions League (u.A. Benfica geschlagen)
Mein Fazit:
Unter Tuchel hat sich der BVB nur einmal gegen einen besseren Gegner durchgesetzt. Das war in diesem Jahr im DFB Pokal gegen die Bayern. Ansonsten hat er 15/16 mit dem klar zweitbestem Team den 2. Platz in der Liga geholt und ist gegen ein schwächeres Liverpool im Viertelfinale der EL ausgeschieden.
Im Pokalfinale hat man gegen Bayern im Elfmeterschießen verloren.
In diesem Jahr hat man in der Liga den 3. Platz gemacht. Im DFB Pokal konnte man sich 2x im Elfmeterschießen durchsetzen. (Da hätte aber auch schon gegen Union in Runde 3 Schluss sein können)
In der Champions League wird die Bewertung schwierig weil die Umstände gegen Monaco nicht normal waren. Aber gegen ein großes Team haben wir uns der CL nicht durchgesetzt.
Um die Leistung von Tuchel als "Gut" zu bewerten fehlen mir große Siege. Im DFB Pokal war wohl (Bayern außen vor) die Hertha der stärkste Gegner den man geschlagen hat.