BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Bei den veranschlagten 6 Monaten (Die ich bei Reus für realistisch halte) wird man sich im Sommer wohl kaum von Schürrle trennen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.459
Punkte
113
Die pro Watzke Argumente lesen sich auch ein bischen wie der Chelsea CL-Sieg. Gewonnen, also alles richtig gemacht.
Bei dem nächsten medialen Gewitter bei irgendeinem Verein und folgendem Absturz desselben möchte ich hier aber dann keine Zeile lesen wie "die Spieler hat das ganze Drumherum verunsichert".
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Die pro Watzke Argumente lesen sich auch ein bischen wie der Chelsea CL-Sieg. Gewonnen, also alles richtig gemacht.

Die Pro-Tuchel-Argumente doch aber teilweise auch: 3. Platz und Pokalsieg, also alles richtig gemacht.
Ich hoffe ja persönlich, dass es zumindest ein Stück weit eine Aufklärung von Seiten des BVB gibt, was jetzt eigentlich genau die Probleme waren, damit der in den letzten Tagen etwas ausgeartete Thread sich wieder dem Wesentlichen zuwenden kann. Aber ich sehe eher ein "zu den Gründen der Trennung haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart."
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Mittlerweile kostet jeder Kaderspieler 18-20 um die zehn Millionen, aber beim Trainer sträubt man sich. Ein Favre oder Stöger wäre mir persönlich mehr wert als ein Ginter oder Rode.


Nach publikmachen des Falles: CL Quali dank Skandalspiel gegen Hoffe, knapper Sieg im Pokalfinale. Jetzt die Ergebnisse an irgendwelchen Mindsets festzumachen- egal in welche Richtung- ist doch völliger Schwachsinn. Eventuell hätte man mit genau der gleichen Leistung gegen Hoffe verloren und Seferovic hätte das 2:1 gemacht. Wäre alles möglich gewesen, ohne dass irgendein Interview daran was geändert hätte. Oder ich irre mich und das Team war anschließend auf einer Mission! um Watzke nicht im Regen stehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.459
Punkte
113
Die Pro-Tuchel-Argumente doch aber teilweise auch: 3. Platz und Pokalsieg, also alles richtig gemacht.
:belehr:
Sehe ich genauso. Unabhängig von der ganzen Tuchel-Watzke Geschichte sehe ich bei Tuchel einfach keine taktischen Monsterleistungen. Nach dem Pokalsieg wird jetzt wieder so getan, als hätte Tuchel alles richtig gemacht. Fakt ist aber, dass man gegen den Letztplatzierten der Rückrunde teilweise ordentlich geschwommen ist. Lass den Pfostentreffer reingehen und Frankfurt holt evt. den Pokal.
Der BVB hatte einfach die viel besseren Einzelspieler.
Kagawa fand ich absolut top. Verstehe heute noch nicht, warum er so lange in der Saison keine Einsätze hatte. Hoffe er war in der Zeit verletzt, ansonsten wüsste ich dafür keine Erklärung.

"Alles richtig gemacht" - Mag teilweise sein und teilweise auch zurecht, Erfolge sind ja schon wichtig. Meiner Meinung nach hat Tuchel aber eher Glück (+Dembele&Auba) gehabt. Sicher ist Tuchel kein Blinder im Fußball, aber er hat m.E. zu viele Fehler gemacht.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Das Ganze jetzt so zu drehen, dass Watzke mit dem Zeitpunkt seines Interviews nichts falsch - oder gar alles richtig - gemacht hat, weil der BVB danach nicht abgeschmiert ist, ist schon irgendwie grotesk. Als würde ein nackter Mann auf dem Marktplatz stehen, mit Kot nach Passanten werfen und hinterher fragt seine Mutter: "Worüber beschwert ihr euch? Er hat doch gar nicht getroffen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Das Vorgehen der Vereinsführung war für jeden Neutralen absoluter Kindergarten.

WENN es so ist, dass Tuchel ein geschickter Soziopath ist, der hintenrum absolut unmöglich mit jedem Menschen umgeht, sich gegenüber früher als er noch Jugendtrainer für Khedira und Co. war stark zum Schlechten verändert hat - was ich für möglich halte - dann geht man trotzdem hin und bittet die Mannschaft zu einer geschlossenen Sitzung und redet mit denen Klartext. Da kann man alles auf den Tisch packen, alle Unzufriedenheit, klare Ansagen an die Spieler dass Tuchel nach der Saison weg ist, und sich bitte alle zusammenreissen sollen für die paar Tage. Davon kommt dann nichts ohne weiteres an die Öffentlichkeit, was die Situation des Vereins verschlechtern würde beim Abfindungspoker, alle Spieler sind beruhigt, und man gibt ein professionelles Bild ab wie es sich für ein BÖRSENNOTIERTES UNTERNEHMEN gehört.

Das ist nicht geschehen. Das einzige was ich akzeptiere in dem Zusammenhang ist, dass Watzke an sich als normaler Mensch auf das Spiel reingefallen ist. Menschlich wäre es.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Ganze jetzt so zu drehen, dass Watzke mit dem Zeitpunkt seines Interviews nichts falsch gemacht hat, weil der BVB danach nicht abgeschmiert ist, ist schon irgendwie grotesk. Als würde ein nackter Mann auf dem Marktplatz stehen, mit Kot nach Passanten werfen und hinterher fragt seine Mutter: "Worüber beschwert ihr euch? Er hat doch gar nicht getroffen."

Du verstehst das nicht, du stehst dem Verein nicht nah genug!!!

Das Unentschieden gegen Augsburg war phänomenal! Die Defensive gegen Bremen wäre sonst noch viel schlimmer gewesen und der Sieg gegen Frankfurt war auch nur möglich weil gerade Watzke etwas ins Rollen gebracht hat!

Watzke hat sich geopfert und Dortmund strategisch gepusht mit seiner Aussage!!!

Warum sieht das denn hier keiner! Ich rette hier gerade auch den Verein!!!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
sich gegenüber früher als er noch Jugendtrainer für Khedira und Co. war stark zum Schlechten verändert hat .

Wo hast du bitte das Märchen her das Tuchel als Jugendtrainer low drauf war? Der war da richtig abgedreht, übrigens ähnlich wie Streich, dem viele nichtmehr alle Latten am Zaun nachgesagt haben, in der Jugend kannst du auch nochmals eine derbere Gangart wählen als im Herrenbereich, ich könnte dir unzählige Beispiele aufzeigen die vor allem als Jugendtrainer richtig deftig unterwegs waren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
Mittlerweile kostet jeder Kaderspieler 18-20 um die zehn Millionen, aber beim Trainer sträubt man sich. Ein Favre oder Stöger wäre mir persönlich mehr wert als ein Ginter oder Rode.
Recht hast Du und ich find das auch extrem lächerlich, den Transfer des Wunsch-Trainiers jetzt von 2-3 Mio. abhängig zu machen.
Das muss man sich mal vorstellen. Derjenige, der die meiste Verantwortung trägt, ist der Trainer. Wenns nicht läuft, muss er als erstes gehen. Und dann bekackt man sich bei 5 Mio. Ablöse. Wie lächerlich.
Vielleicht ist das ganze aber auch nur Ablenkungsmanöver und man ist sich schon längst mit Favre einig.
Lucien hat ja bei Nizza auch längst um Freigabe gebeten....

Ansonsten, Stöger fänd ich auch sehr geil !! Toller Typ. Wie hoch ist denn seine Ausstiegsklausel?
Und mittlerweile könnte ich mir auch gut Nico Kovac vorstellen. :)
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Der Kindergarten hier wird mir fehlen wenn Tuchel weg ist, wobei eigentlich wird dieser Kindergarten immer weiter gehen soll lange manche User, die geheim als Insider gelten und bei jeder Spielersitzung in der 1. Reihe sitzen, das jedenfalls weiterhin von sich selbst glauben zu sein, hier weiterhin Unsinn und Besserwisserei verbreiten.

Wäre der Stöger zu haben würde ich an die Schmerzgrenze gehen und ihn jederzeit einem Favre vorziehen. Für Köln hoffe ich aber das sie ihn noch lange halten können.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Schon lustig. JETZT wird der Thread angeblich zum Kindergarten. Wenn man die unfreiwillig komischen Erklärungsergüsse, warum Watzke eigentlich einen 1A Zeitpunkt für seinen Egotrip erwischt hat, ein bisschen auf die Schippe nimmt.

Während selbstgefälliges Geschwurbel wie das hier

(...) ausgeprägte Menschenkenntnis. Für mich unerklärlich wie manche immernoch Tuchel verteidigen können, es ist so offentsichtlich das der Typ ein Falschspieler ist.
Aber die Masse lässt sich halt immer gerne manipulieren und blenden, vor allem wenn Leute Situationen geschickt ausnutzen um sich zu positionieren, in der Politik auch gut zu sehen, Leute wie Tony und ich die halt darauf nicht reinfallen bzw. zeitig auch erkennen was da gespielt wird, sind immer am Pranger.

wahrscheinlich die Krone der Argumentation darstellt, wenn man die grundsätzliche Meinung des Users teilt.


Die wenigsten User hier haben behauptet: Tuchel ist der superbeste Trainer der Welt und Watzke ist der Teufel. Der Tenor der "Pro-Tuchels" war doch viel eher: Bilanz schaut auf dem Papier ordentlich aus, aber wenn es gar nicht mehr passt, ist die Trennung unvermeidlich. Trotzdem war die Watzke Aktion in Sachen Zeitpunkt daneben.

Dass sich diese Leute alle Nase lang vorhalten lassen müssen, naiv, doof oder "nicht nah genug dran" zu sein, ist schon putzig. Dass von den Mods ein augenrollendes "Kindergarten" kommt, wenn die Treterei und die abenteuerlichen Begründungen, warum "der Aki" alles richtig gemacht hat, ein bisschen contra bekommen, ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Denke auch der Thread könnte mal ein paar andere Themen vertragen...

Aubameyang Ersatz?

Kelechi Iheanacho
Ist in diesem Jahr bei City kaum noch zum Zug gekommen.
Kam in diesem Jahr nur auf 900 Einsatzminuten bei City. Torquote ist für so einen jungen Stürmer eigentlich noch relativ gut. Gerade wenn man bedenkt, dass er quasi nur Kurzeinsätze hatte.
City ist jetzt nicht gerade ein schwacher Verein und man hat eben mit Aguero einmal Weltklasse im Kader und dazu hat Pep ja seit dem Winter seinen Personal Jesus!

1,85 Meter, Baujahr 1996

Scouting Report von Kelechi

Patrik Schick
Ist Stammspieler in der Serie A und kam in dieser Saison auf 11 Treffer. Auch in der letzten Saison als Stammspieler im Profifußball unterwegs (Tschechien).

1,87 Meter, Baujahr 1996

Scouting Report von Patrik

Meiner Meinung nach brauchen wir keinen möchtegern Stürmer der sich auf dem ganzen Platz rumtreibt. Wir brauchen einen Stürmer der das verwertet was Dembele und Co in die Mitte bringen. Die zwei großen Stärken von Auba waren seine Geschwindigkeit und sein Torriecher. Der Torriecher ist das was es zu ersetzen gilt. Eine gewisse Körperlichkeit würde uns im vorderen Drittel sicher gut tun.
Schick oder Iheanacho sollten für uns finanziell locker möglich sein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
City will Iheanacho angeblich nur mit Rückkaufklausel abgeben, wobei da soweit ich weiß der Spieler auch noch ein Wörtchen mitreden darf. Wenn City und er darauf bestehen, sollte man diesen Transfer sein lassen.
Schick wäre mein Favorit, allerdings ist da Juve ebenfalls dran und hat logischerweise auch sehr, sehr gute Karten.

Morata und Lacazette scheinen zu teuer und sind mittlerweile eh weg, von daher wäre ich schon mit einer halbwegs sinnvollen Lösung zufrieden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Moussa Dembélé
Mit Celtic auch noch nicht in der großen Riege im Europäischen Fußball angekommen.
Für den Fall das Auba geht hat der BVB eben das tolle Argument, dass da zwischen 30-40 Tore pro Saison vergeben werden müssen.
Eben auch entsprechend viel Spielzeit. Das kann auf dem Level vom BVB (CL Teilnehmer) nicht jeder Verein so jungen Spielern bieten.

Scouting Report Dembele

Dembele auf Dembele wäre zumindest eine coole Kombination :laugh:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Jungen Spielern oder

wide__820x461__desktop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben