BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Götze sieht neben Reus echt aus wie ein 15-jähriger. o_O
Marco hatte wohl Zeit für Bankdrücken während der Reha.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist übrigens aus meiner Sicht eine Kaderbaustelle der anderen Art: Mit Götze und Kagawa spielen die beiden besten Fußballer im Kader auf der selben Idealposition und beide haben den berechtigen Anspruch, Starter zu sein. Natürlich kann Kagawa außen spielen, oder Götze im Sturm, aber ideal ist das nicht. Und wenn man 4-1-4-1 mit Götze und Kagawa zentral spielt, würde nicht mal ein Martinez auf der 6 helfen... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Das ist übrigens aus meiner Sicht eine Kaderbaustelle der anderen Art: Mit Götze und Kagawa spielen die beiden besten Fußballer im Kader auf der selben Idealposition und beide haben den berechtigen Anspruch, Starter zu sein. Natürlich kann Kagawa außen spielen, oder Götze im Sturm, aber ideal ist das nicht. Und wenn man 4-1-4-1 mit Götze und Kagawa zentral spielt, würde nicht mal ein Martinez auf der 6 helfen... ;)

Das ist aber eher unter Luxusproblem einzustufen. Wann haben beide denn zuletzt konstant über eine Saison ein gutes Niveau auf den Rasen gebracht? Götze war ein halbes Jahr raus und hat sich diese Saison verbessert gezeigt und fiel dann vor der Winterpause wieder aus. Shinji hatte immer mal wieder Phasen wo er stark aufgespielt hat, um dann aber auch in ein Loch zu fallen, zumal bei dem die langen Nati-Reisen nicht dazu beigetragen haben dass er immer bei 100% im Saft steht. Beide haben ihre Phasen und da Dortmund immer Mehrfachbelastung bis ins Frühjahr hat, kommen beide auch auf ihre Einsätze und können sich gegenseitig immer Pausen geben. Wenn beide mal durchgehend fit bleiben und in starker Form sind, können wir uns über die Luxusproblematik unterhalten, aber dann hast du im Optimalfall einen Spieler auf der Bank der nochmals mächtig Qualität reinbringen könnte.

Ich finde die offensivste zentrale Position mit den beiden Spielern gut besetzt, wichtiger ist dass dahinter die Spielertypen passen und vor allem gegen stärkere Teams mehr Athletik auf dem Platz steht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.570
Punkte
113
Ort
Bochum
Am leichtesten wäre das ja zu überprüfen, wenn er einfach mal mit seinem aktuellen Gewicht inkl. KFA rüberkommen würde. Schreibt ja auch sonst alles mögliche in den sozialen Netzwerken. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Eigentlich reicht der Eyetest bei Gesicht und Nacken. Weniger aufgeschwemmt, weniger Muckibuden-Hals. Geht doch.
 
G

gosy

Guest
Das foto täuscht er hat immer noch hamsterbacken .... mal ehrlich ein großer wird das nicht mehr werden. Dachte damals das wird der deutsche Messi . Aber wenn Körper und Kopf nicht mitmachen .
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.259
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Alles über 70 Mio. wäre finanziell in Ordnung. Sportlich muss man sehen, wen man dann als Nachfolger präsentiert.

Auba wäre auf der einen Seite nicht der erste Abgang, dessen eigentlicher Input unterschätzt wird - auf der anderen Seite wäre ein andere Spielertyp im Sturm - wie so oft - auch eine Chance, hängt aber auch davon ab, wer kommende Saison auf der Bank sitzt...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alles über 70 Mio. wäre finanziell in Ordnung. Sportlich muss man sehen, wen man dann als Nachfolger präsentiert.

Auba wäre auf der einen Seite nicht der erste Abgang, dessen eigentlicher Input unterschätzt wird - auf der anderen Seite wäre ein andere Spielertyp im Sturm - wie so oft - auch eine Chance, hängt aber auch davon ab, wer kommende Saison auf der Bank sitzt...

Nach dem Hummels-Abgang die nächste Chance...
Aubas fußballerische Fähigkeiten werden völlig unterschätzt. Ich habe keine Ahnung, was die Leute sehen. Lewandowski spielt bei den Bayern auch nicht besser mit. Wenn ich Aubas Ballannahme mit der von beispielsweise Lukaku vergleiche, frage ich mich, ob die Leute hier auch sky HD pro haben, oder was das Problem ist.

Der Stürmer, der für Auba kommt, wird 100mal schlechter sein. Es ist eine Chance sich weiterhin zu verschlechtern, und der Watzke-BVB wird diese natürlich nicht ungenutzt lassen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Lukaku kann ich nicht einschätzen, aber wenn ich mich an die Ballannahme von Adrian Ramos oder die Ballführung von Immobile erinnere, kommt mir bereits das Schwärmen :love: Von Technik der Marke Barrios, Frei, Petric will ich gar nicht erst anfangen. (will nicht sagen, dass das alles insgesamt bessere Stürmer als Auba gewesen wären)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
meh. Nach einer halben Lukaku-Saison kann ich ehrlich sagen, dass dessen Ballannahme und Technik besser sind als sie hier immer gemacht wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben