Ich habe das Gefühl du bist der Auffassung dass gerade mal eine handvoll Kicker im BVB Kader auf dem angesprochenen Niveau kicken könnne und insgesamt maximal eine ganze Elf den Ansprüchen genügt? Kann ja gerne deine Meinung sein und die muss auch nicht verkehrt sein, allerdings bin ich dann schon ziemlich überrascht wie ruhig du bezüglich der Kaderplanung bist. Du sprichst ständig Weigl und Guerreiro an, ein Verein wie der BVB der gerne in den top10 in Europa sich sieht, kann nicht 5 Stufen schlechter kicken wenn 2 solcher Spieler ausfallen, denn beide sind zwar absolute Stammspieler aber wir sprechen da weder von Marcelo noch von Busquets, die Jungs machen auch noch ihre Fehler und müssen auch mal einigermaßen ersetzt werden ohne dabei komplett anderen Fußball zu spielen.
Es ist doch ganz offentsichtlich dass vom gesamten Kader 30-50% komplett den Ansprüchen nicht gerecht werden können, selbst Spieler wie Castro langen einfach nicht, sobald mal ein Weigl und Guerreiro ausfallen geht vieles den Bach runter, gleiches dürfte wohl auch mit Dahoud in der kommenden Saison sein, da muss man hoffen dass der Junge gesund durchkommt. Genau diese Situation ist katastrophal, anstatt zumindest passende Spieler in der Hinterhand zu haben(ich spreche nicht von der Qualität, wir sind nicht Real) hat man viel zu viele Spieler die nichtmal die technischen Anlagen mitbringen um beim BVB irgendeien Lücke ordentlich zu ersetzen.
Nimmst du mittlerweile Bartra hinten raus dann kracht das Aufbauspiel fast zusammen, ist Pischu raus, dann hast du auf rechts ein richtig dickes Problem, nimmst du Weigl oder dann Dahoud raus hast du im Zentrum deutlichen Qualitätsmangel, nimmst du Dembele raus dann halbiert sich fast die gesamte Offensivstärke. Klar wenn die Alternativen dann Durm, Rode, Castro, Schürrle und co. heißen auch kein großes Wunder, für deren Gehälter und Ablösen könntest du dich ganz anderst aufstellen. Der BVB hat bezüglich Kaderbreite überhaubt garnix von einer Spitzenmannschaft, man muss hoffen und bangen dass nicht allzuviele ausfallen und die Schlüsselspieler durchspielen können, ansonsten bewegst du dich nicht nur 1-2 Level unter top Niveau(was bei wichtigen Ausfällen normal wäre) nein du bist gleich 3-5 Level darunter.
Bin jetzt eher Richtung Kaderplanung abgedriftet, aber man kann bei Tony und mir sehen wo das eigentliche Problem ist und weshalb wir wenig Euphorie mitbringen. Bosz traue ich einiges zu, sobald die bestmögliche Elf steht dann wird er auch guten Fußball spielen lassen, allerdings muss er auf mehr als 11-13 Leute zurückgreifen und dann fangen die Probleme an.