BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auf was hoffst du im Derby? Ich hoffe wir verlieren es und der Alptraum ist zu Ende, es bringt überhaubt garnix wenn wir dann die Woche drauf in Leverkusen wieder auseinandergeschraubt werden.

Lange waren die sexy Styler-Pics von Tuchel Favorit. Andre Schürrle+Verlobten wurden Außenseiterchancen eingeräumt. Am Ende ist das dein neues Profilbild geworden:

4165vL1djcL.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.596
Punkte
113
hat Favre nicht gerade in Frankreich nen Job? der BVB ist natürlich attraktiver, aber das man ihn mitten in der Saison aus dem vertrag lässt kann ich mir nicht vorstellen.
Nizza ist Tabellen-17. und nur einem Punkt vor dem Abstiegsrängen. Favre dürfte da auch nicht zu 100% sicher sein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wen es interessiert, die Räuberpistole Designated Survivor hat wohl gerade einen Plot in der Türkei um die Charaktere "Nuri Sahin" und "Turan". Kinda funny. Kinda.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Im BVB-Magazin gibt es einen Bericht über Matthias Sammer und darin kommt er gut weg. Dazu hat es ja sowas wie eine öffentliche Versöhnung mit Watzke gegeben, zudem äußert sich Sammer auch sehr besorgt in letzter Zeit über den BVB. Könnten schon irgendwo Anzeichen sein dass der BVB Sammer als Interimskandidaten auf dem Zettel weit oben hat. Aus Sammers-Sicht könnte ich mir eine Interimszeit bis zum Sommer auch vorstellen, länger wird er sicher nichts mehr machen, aber die Situation beim BVB ist schon bedenklich und Sammer hat zum einen sicher noch eine persönliche Verbindung zum BVB und möchte auch dass der deutsche Fußball sportlich so gut wie möglich dasteht und darum ist ihm ein starker und funktionierender BVB sicher ganz recht.

Bei Sammer wären die Bedenken bezüglich der Autorität auch nicht da, er genießt in Deutschland und auch im Ausland einen excellenten Ruf. Dazu hat er in allen Bereichen wo er gearbeitet hat auch Erfolge vorzuweisen. Spieler der Marke Schmelzer, Sahin, Castro und co., die ja hier gerne als Problemspieler bezeichnet werden, dürften bei Sammer spuren bzw. sollte er als Interimstrainer eingestellt werden, dürfte er die volle Rückendeckung der Verantwortlichen bei allen Entscheidungen haben. Er kennt die Bundesliga in und auswendig, weiß wie der Fußball hier funktioniert und sein Fußballfachwissen ist erste Sahne, was er auch eindrucksvoll z.B. bei Eurosport immer wieder unter Beweis stellt.

Sammer wäre wohlmöglich die beste Lösung die der BVB in dieser Situation bekommen könnte, ähnlich wie Jupp in München. Er hat die Autorität, das fachliche Wissen und die nötige Härte um diesen "Sauhaufen" in die Spur zu bekommen und das Mindestziel CL Plätze zu erreichen. Einzig seine Station in München und die verbalen Scharmützel dürften ein paar Fans etwas auf den Magen schlagen, aber ich denke die große Mehrheit der BVB-Anhänger würde Sammer mit Kusshand nehmen, da er den nötigen Namen hat und ihm einfach viele vetrauen würden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.365
Punkte
113
Ort
Country House
Holzhammer-PR. Aber ich gebe euch Recht. Sammer wäre ideal, wenn der Club im Sommer jemand neues präsentieren möchte.

PS: Pech für Eurosport. Kein Grimme-Preis
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.026
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich gebe zu, ich habe Sammer zu seiner Bayern Zeit fast schon "gehasst", kann mich noch gut an diesen verbalen Schlagabtausch während eines Spiels zwischen ihm und Kloppo erinnern, und wie ich ihn - vor dem Fernseher sitzend - genau so angeschrien habe, wie Klopp. ;)

Aber gut, er ist ja nicht der erste, der an der Säbener Str. charakterlich versaut wurde.
Jedenfalls ist er für mich inzwischen mehr FC Bayern als BVB und ich kann eigentlich seine Birne nicht mehr sehen, aber gut, als Interimslösung (und nur das) und weil es ja um den Verein und die CL Plätze geht und er unbestritten fachliche Kompetenz mitbringt, soll er das von mir aus bis zum Sommer machen. Und dann Tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Hier wurde doch vor einer Seite schon gesagt, dass Sammer keinen Job mehr im operativen Bereich übernehmen wird aufgrund seines Schlaganfalls. Deshalb hab ich keine Ahnung, wieso über ihn als Trainer spekuliert wird - Hitzfeld und er sind völlig unrealistisch.

Genauso übrigens wie Klopp, Wagner, Nagelsmann aus dem unterschiedlichsten Gründen. Ich könnte mir am ehesten Farke vorstellen, aber auch den frühestens im Sommer.

So richtig weiß man aber im Moment nicht, welcher Trainer den BVB wieder auf Spur bringen würde. Ich glaube weiterhin nicht, dass das System das Problem ist, sondern die aktuelle Leblosigkeit der Mannschaft. Keine Ahnung, ob das mangelndes Selbstvertrauen, Verunsicherung oder eine gewisse Sattheit bei manchen Spielern ist. Wäre ich Bosz, würde ich wohl heute konsequent die Jungen reinwerfen: Sancho, Isak und Pulisic in die erste Elf, die rennen wenigstens wie die Hasen und setzen Schalke unter Druck.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Ganz ehrlich: was soll ihm denn passieren? Bei den Medien und einem Großteil der Fans wird eh schon über den Nachfolger spekuliert, ihm selbst wird ebenfalls klar sein, dass ein Sieg heute nur dann von Bedeutung ist, wenn nächste Woche auch Leverkusen geschlagen wird.
Sein Ruf hat eh schon gelitten in Dortmund, künftige Arbeitgeber werden wissen, was sie bekommen und was nicht. Dann doch lieber zurück zu dem, was ihn in Amsterdam ausgezeichnet hat: auf junge Spieler setzen und diese konsequent einbauen.

Ich halte es aber auch für unrealistisch, aber eher, weil der Druck von oben zu groß sein dürfte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.155
Punkte
113
Ich würde alles für einen MS geben, der einen Ball stoppen kann, also her mit Isak.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.114
Punkte
113
Du kannst gerade im Derby heute nicht mit Sancho und Isak anfangen. Das geht einfach nicht. Hätte man in anderen Spielen mal machen können (Hannover z.B.), aber heute nicht.

Wenn die angeschlagenen Spieler fit sind rechne ich hiermit:

Bürki - Schmelzer, Bartra, Sokratis, Toljan - Weigl - Pulisic, Götze, Kagawa, Yarmolenko - Auba

Nicht ganz mein Wunsch, würde Rapha und Philipp heute ziemlich gerne auf dem Platz haben. Dahoud für Kagawa könnte auch nicht schaden, aber da würde wohl eher Castro statt Kagawa spielen und deswegen lieber so.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Sammer ist wirklich euer Ernst? Ich habe sein komisches Gelaber als Bayern Fan schon gehasst und hatte wirklich jedes mal Fremdschäm Alarm. Wie man den als BVB Fan wiederhaben möchte ist mir ein absolutes Rätsel. @xEr würde sich bestimmt in den Schlaf weinen :D;).

Allgemein bin ich wirklich überrascht wie tolerant viele Dortmunder inzwischen gegenüber euren Ex Bayern eingestellt sind. Soll nicht arrogant klingen, aber man hat sich wohl mit der Nummer 2 abgefunden und nimmt was man kriegen kann, sorry ist ab und an mein Eindruck.

btw: Als Experte fand ich Sammer bisher auch gut, aber da ist man auch so Sky geschädigt, ich denke wirklich da gibt es so viele die so etwas können.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Allgemein bin ich wirklich überrascht wie tolerant viele Dortmunder inzwischen gegenüber euren Ex Bayern eingestellt sind. Soll nicht arrogant klingen, aber man hat sich wohl mit der Nummer 2 abgefunden und nimmt was man kriegen kann, sorry ist ab und an mein Eindruck.
Die Bayern haben auch einen doppelt so hohen Etat, gestern konnte man glaube ich auch wieder von einem Rekord-Umsatz lesen. Sicher könnte man beim BVB ein bisschen ambitionierter sein, aber #1 werden ist utopisch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Allgemein bin ich wirklich überrascht wie tolerant viele Dortmunder inzwischen gegenüber euren Ex Bayern eingestellt sind. Soll nicht arrogant klingen, aber man hat sich wohl mit der Nummer 2 abgefunden und nimmt was man kriegen kann, sorry ist ab und an mein Eindruck.

Momentan piss ich auf solche Dinge, es geht nur darum sich nächstes Jahr für die CL zu qualifzieren, Sammer wäre nur eine Interimslösung, kein Plan wie man solche nebensächlichen Dinge als Grund nehmen kann um die sportliche Zukunft aufs Spiel zu setzen. Der ein oder andere kann sich ja auf einen Derbysieg einen abwedeln oder den wohl passendsten Mann für den Interimsposten mit blutverschmiertem Gesicht ablehnen, aber dann bitte nicht rumflennen wenn es nächstes Jahr unter der Woche irgendwo nach Korca oder Tiraspol geht.

Was hat zudem die personalie Sammer mit irgendeinem Abfinden zutun? Sammer ist in München nicht gescheitert, er ist aus gesundheitlichen Gründen selber raus, sonst wäre er heute noch Sportdirektor in München. 0,0 Vergleich zu irgendwelchen Spielerwechseln. Komisches Gelaber hin oder her, Sammer weiß schon wie er mit jungen Menschen umgehen muss, der wird in der Kabine auch eine klare Ansprache haben, genauso wie er dies auch bei den Bayern als Sportdirektor getan hat. Sein Auftreten vor den Medien und seine Audrucksweise kann intern anders aussehen, der Mann ist intelligent genug um sowas steuern zu können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.850
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Momentan piss ich auf solche Dinge, es geht nur darum sich nächstes Jahr für die CL zu qualifzieren

Sicher? Wenn man manchen Beitrag so liest, geht es wohl eher darum, den Klassenerhalt zu schaffen. Was schwer genug werden dürfte. Eigentlich geht es nur noch darum, wer vor Köln und Dortmund den Relegationsplatz belegen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben