Borussia Dortmund - 2020/2021


mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Was hat ein Federer an Laufleistung im Match? Knappe 2 km?
Bei wie vielen Schlägen muss sich Federer nennenswert bewegen? Heißt Sprint...
Großteil dürfte von der Grundlinie ohne nennenswerte Sprints erfolgen oder?
Wie du schon sagtest Äpfel - Birnen...

Führt jetzt zu sehr off topic.
Aber die Belastung beim Tennis auf die Laufleistung reduzieren zu wollen ist natürlich komplett am Thema vorbei......
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Aufgrund der CL Final Teilnahme eines Münchner Vereins bekommt der BVB das Eröffnungsspiel zur nächsten Bundesliga Saison.
BVB Bundesliga Start also nun der 18.09 gegen Gladbach.
Bin gespannt ob man jetzt den DFB Pokal noch mal terminiert.
Denn da hatte man das Spiel gegen Duisburg auf den Montag gesetzt vor dem BL Start gesetzt.
Rolle rückwärts.
Bayern besteht darauf die Saison zu eröffnen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Würde Delaney, Raschl und Wolf abgeben.

Wird imo nicht reichen. Nur durch Delaney würde spielzeit frei (im vergleich zur RR). Götze hatte ja quasi auch keine. Dafür kommen Reinier und Bellingham, Reus kehrt irgendwann auch zurück. Reynas rolle soll größer werden. Moukoko nenne ich jetzt mal nicht..
Das kann aktuell niemals aufgehen und damit ist man ja schon ein paar jahre auf die fresse gefallen. Wird zeit für ein paar relevante abgänge und ne gute kaderstruktur.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.106
Punkte
113
Ich finde es ehrlich gar nicht so krass und der zusätzliche Offensivspieler im Form von Reinier war z.B. sogar bitter nötig. Obs der richtige Spielertyp war ist dann wieder was anderes.

TW: Bürki, Hitz und Unbehaun -> passt

IV: Hummels, Zagadou, Akanji + Collins

-> ist sogar recht dünn, da wird auch in der 4er-Kette Spielzeit an Piszczek und leider Can abfallen.

LV: Rapha, Schulz, Schmelzer

-> Schmelle ist raus für 2020, ansonsten hätte man Schulz abgeben müssen, kann man für mich immer noch, weil Morey das z.B. links auch schon gespielt hat in den Testspielen.

RV: Meunier, Morey, Piszczek, Passlack

-> Meunier und Morey sind klar und das passt. Piszczek seh ich eher als Allrounder dieses Jahr und wie gesagt sehe ich da auch Einsätze als IV. Passlack kann und wird denk ich abgegeben werden, aber wenn nicht würde es niemanden weh tun. Auch er könnte wie Morey sogar im Notfall statt Schulz links einspringen. Dazu soll er sich wohl ganz gut im Trainingslager gemacht haben.

DM/ZM: Witsel, Can, Delaney, Dahoud, Bellingham, Raschl

-> ist sicher der Teil der am vollsten ist und wo Abgänge nötig sind. Einer aus Dahoud/Delaney ist für mich ein muss, im Prinzip könnte man aber sogar beide abgeben, wenn man Brandt eben eher als 8er sieht. Leihe von Raschl wäre sinnvoll.

LM/RM/OM: Reus, Brandt, Reyna, Sancho, Hazard, Reinier, Wolf + Pherai, Knauff

-> fasse ich mal zusammen, weils eh flexibel gehandhabt wird. 6 richtige Optionen für 3 Plätze. Passt auch, zumal Brandt auch eine Position zurück kann und irgendjemand bis November den Backup für Haaland geben muss. Wolf wird noch verkauft werden. Knauff wird hauptsächlich U19 spielen und Pherai wird noch den Abgang machen, weil der kein Bock auf die U23 hat. Gomez hab ich schonmal weggelassen, weil die Leihe zu Huesca verlängert wird.

ST: Haaland + Moukoko.

-> Bin ich zufrieden mit, aber eher zu wenig als zu viel.

Aus meiner Sicht ist nur das ZM ein Problem. Da wird sicher was passieren. Dahoud/Delaney, Wolf, Raschl (Leihe), Passlack als Abgänge und man jede Position genau doppelt besetzt. Passt doch quantitativ.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Wenn tatsächlich dahoud+delaney gehen wäre zentrale ok. In der offensive nur wolf weg wäre zu wenig, durch den wird ja keine spielzeit frei, aber Reinier ist neu dabei + Reus kommt zurück (+ moukoko bald). AV sollten noch 2 gehen, dann passts..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
An sich würde mir von den Möglichkeiten Dortmunds Angst und Bange werden, solange dieser Kader zusammen bleibt und an den Schwachstellen (Defensive!!!!!!!) punktuell verstärkt wird. Das größte und unverständliche Manko ist für mich allerdings, dass man seit Jahren nicht schafft einen Trainer zu finden der die Stärken der Mannschaft rausbringt und die Schwächen kaschiert. Kloppo war eine Sternstunde, aber dahinter gibt es auch Trainer die ein funktionierendes Konzept haben ohne gleich nen Scheich und 25 Mio zu brauchen. Siehe Flick. Wenn Favre sich nicht neu erfindet, wird er auch 2021, 22, 23 und 24 ein Bremsklotz für sehr starke Mannschaften mit Inselbegabungen sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.106
Punkte
113
In der offensive nur wolf weg wäre zu wenig,
Verstehe ich nicht warum das zu wenig wäre. Man hat bis November mit Reus, Reyna, Brandt, Reinier, Sancho, Hazard und Haaland 7 Spieler für 4 Positionen. Mit Moukoko dann 8 Spieler für 4 Positionen. Und da sind dann sowohl Reus (Verletzung) als auch Brandt (vielleicht auch ein Position weiter hinten) voll mit eingerechnet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn tatsächlich dahoud+delaney gehen wäre zentrale ok. In der offensive nur wolf weg wäre zu wenig, durch den wird ja keine spielzeit frei, aber Reinier ist neu dabei + Reus kommt zurück (+ moukoko bald). AV sollten noch 2 gehen, dann passts..

Kannst du mal die Spieler benennen, die deiner Meinung nach gehen müssen?

Unser Kader wurde doch im Verhältnis zur Vergangenheit sichtlich entschlankt, so dass viele junge Spieler wie Raschl, Knauff und Pherai in der Kaderstruktur deutlich nach oben gerutscht sind.

Die Spieler, die im aktuellen Kader als über zu bezeichnen sind, kann man doch an einer Hand abzählen mit Wolf, Delaney, Dahoud und Schulz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Reyna der neue Reus mit seinen ganzen Toren zum 1 zu 0. Aber wenig überraschend, gilt ja nicht umsonst als größtest Talent seit Götze in der Jugend.
 
Oben