Sehe nicht wie Morey auf der Schiene besser funktionieren soll.
Aus Favre bekommst du nichts raus.Mich würde echt mal interessieren, wie das Team Favre sieht. Die hier so verhasste Dreierkette scheint ja eher der Wunsch des Teams als der von Favre zu sein und ich denke mal, würde das Team Favre so schlecht sehen, wie das hier teilweise der Fall ist, wäre man mit ihm nicht ins dritte Jahr gegangen. Eine Mannschaft kann doch ganz gut dafür sorgen, dass der Trainer geht (man frage mal bei Carlo Ancelotti oder Niko Kovac nach - die beide selber auch großen Anteil an der Entlassung hatten, nur der Vollständigkeit halber). Oder ist das BVB-Team zu brav dafür? Grade Hummels hätte ich da ganz anders erwartet, oder ist es dem ganz recht, weil der Favre-Fußball sein Tempodefizit deckt?
Mich würde echt mal interessieren, wie das Team Favre sieht. Die hier so verhasste Dreierkette scheint ja eher der Wunsch des Teams als der von Favre zu sein und ich denke mal, würde das Team Favre so schlecht sehen, wie das hier teilweise der Fall ist, wäre man mit ihm nicht ins dritte Jahr gegangen. Eine Mannschaft kann doch ganz gut dafür sorgen, dass der Trainer geht (man frage mal bei Carlo Ancelotti oder Niko Kovac nach - die beide selber auch großen Anteil an der Entlassung hatten, nur der Vollständigkeit halber). Oder ist das BVB-Team zu brav dafür? Grade Hummels hätte ich da ganz anders erwartet, oder ist es dem ganz recht, weil der Favre-Fußball sein Tempodefizit deckt?
Eine Mannschaft kann doch ganz gut dafür sorgen, dass der Trainer geht (man frage mal bei Carlo Ancelotti oder Niko Kovac nach - die beide selber auch großen Anteil an der Entlassung hatten, nur der Vollständigkeit halber).
Ich finde, dass es gegen Ende der letzten Rückrunde deutliche Anzeichen dafür gab, dass die Mannschaft nicht mehr wollte/will. Gab ein paar Aussagen von z.B. Hummels und Reus mit teilweise deutlicher Systemkritik und Spiele wie das gegen Paderborn in denen komplette Arbeitsverweigerung betrieben wurde. Nach der Winterpause hat sich das aber geändert. Ob man sich zusammengerauft hat oder es eine klare Ansage der Geschäftsführung gab und die Mannschaft (oder Teile davon) ihren Widerstand aufgegeben haben wäre etwas über das man spekulieren könnte. Andererseits ist bereits die Ausgangsvermutung reine Spekulation, auch wenn mMn einiges dafür spricht.
Wenn man aber an Hummels' und Reus' vergangene Aussagen denkt und sich die aktuellen Leistungen ansieht... Da muss denen eigentlich auch wieder ein Licht aufgehen.
Ist doch klar, irgendwann ziehts dich einfach runter bzw. macht Dich emotionslos, wenn du den Krampftrainer immer wieder die selben Phrasen dreschen hörst und sich so rein gar nichts an der Gesamtidee (sofern man das unter Favre überhaupt sagen darf) und der passiven Systemeinstellung ändert. Das endet so wie es seit fast 2 Jahren ist. Selbstbeweihräucherung nach Siegen, die durch Einzelaktionen der etwas talentierteren/genialeren Spieler gewonnen wurden. Oder mal ein Spiel, wo man wirklich mal als Mannschaft auf dem Platz gestanden hat (meistens dann wenn der Gegner keine Lust hatte oder zu schnell das Gegentor geschluckt hat). Oder man hatte einfach Glück und hat es dann als super-duper geduldiges Spiel (natürlich von Favre vorgelebt) angepriesen.Gerade bei Hummels glaube ich daran nicht mehr. Der hat auch gegen Augsburg ein ordentlichen Spiel und sogar in vielen Bereichen ein gutes Spiel der Mannschaft gesehen.
Ich dresche gerne nochmal in dieselbe Kerbe: es muss nicht nur ein neuer Trainer her, sondern auch eine kompromisslose Kultur des Gewinnen-Wollens.
Ich habe keinerlei Bock mehr auf Dackelgesichtige Zerknirschtheit.
Nein! Ich bin nicht mehr in ihn verliebt. Denn ich verdiene was besseres! Er kann mir gestohlen bleiben!Edit: Und ich trauer Klopp nicht nach.
da soll Watzke keine Angst davor haben, in den Medien oder sonst wo als Trainer-Verschleißer dargestellt zu werden.