Borussia Dortmund - 2020/2021


L-james

Allrounder
Beiträge
38.277
Punkte
113
Finde nicht gut, was Social Media BVB mit MOUKOKO macht.

Der Zug rollt, völlig egal was die Social Media Abteilung des BVB da jetzt noch macht oder nicht.

Auf SSNHD gibt es ununterbrochen eine Moukoko-Analyse. Hermann Hummels wurde extra ins Sky-Studio eingeladen, dazu Video-Schalte von Erik Mejier, mit Statistik-Aufgliederung wieviel der erzielten über 100 Tore innerhalb und außerhalb des Strafraums waren und ob direkt/indirekt.
Auch Sahin hat ein Video-Interview zu Moukoko gegeben, da Nuri bisher noch der jüngste Spieler der Buli-Geschichte ist und einiges mehr.

Der Zug ist zwar schon überfüllt, aber wir finden auch für dich noch einen Platz, komm spring auf.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Der Zug rollt, völlig egal was die Social Media Abteilung des BVB da jetzt noch macht oder nicht.

Auf SSNHD gibt es ununterbrochen eine Moukoko-Analyse. Hermann Hummels wurde extra ins Sky-Studio eingeladen, dazu Video-Schalte von Erik Mejier, mit Statistik-Aufgliederung wieviel der erzielten über 100 Tore innerhalb und außerhalb des Strafraums waren und ob direkt/indirekt.
Auch Sahin hat ein Video-Interview zu Moukoko gegeben, da Nuri bisher noch der jüngste Spieler der Buli-Geschichte ist und einiges mehr.

Der Zug ist zwar schon überfüllt, aber wir finden auch für dich noch einen Platz, komm spring auf.

Ok. Ich gönn mir DAZN für morgen!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Sancho wurde zum 2. Mal beim Golden Boy Award übergangen. Nichts so schlimm wie beim letzten Mal, denn dies mal hat dafür Haaland gewonnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.277
Punkte
113
Sancho wurde zum 2. Mal beim Golden Boy Award übergangen. Nichts so schlimm wie beim letzten Mal, denn dies mal hat dafür Haaland gewonnen.

Jadon war nichtmal in den Top3 (Fati, Davies). :skepsis:

Völlig lachhaft. Wenn man berücksichtigt, dass für die Wahl letztes Jahr die Saison 2018/2019 und für dieses Jahr 2019/2020 heranzieht, hätte Sancho beides mal sowohl Felix als auch Haaland komplett in den Schatten stellen müssen. Haaland war vergangene Saison mit jeweils dem halben Jahr in Salzburg und Dortmund wo er auch in der CL geliefert hat, näher dran als z.B. Felix, der bei seinem Award ein halbes Jahr in der 2. von Benfica gespielt hat. :gitche:

Letztes Jahr war es eine krasse Robbery, Haaland dieses Jahr ist sportlich zumindest etwas nachvollziehbarer, aber die Saison von Jadon war einfach krass gut und klar der beste U21-Kicker weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Ich schreibe das mal hier rein: bitte kein Witsel mehr. Das erste Gegentor ist exemplarisch. Zu schnell abgeschaltet, nur zugeschaut.

Ansonsten wie immer athletisch nicht auf dem Niveau der anderen, auch nicht auf dem seiner Gegner.

Am Ball haben wir seit langem genug Qualität um nicht mehr von seinen Kern-Skills abhängig zu sein.

Also bitte Dahoud, Bellingham, Delaney und Can in eine Rotation. Witsel nur Ergänzung.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ich schreibe das mal hier rein: bitte kein Witsel mehr. Das erste Gegentor ist exemplarisch. Zu schnell abgeschaltet, nur zugeschaut.

Ansonsten wie immer athletisch nicht auf dem Niveau der anderen, auch nicht auf dem seiner Gegner.

Am Ball haben wir seit langem genug Qualität um nicht mehr von seinen Kern-Skills abhängig zu sein.

Also bitte Dahoud, Bellingham, Delaney und Can in eine Rotation. Witsel nur Ergänzung.

Ja, Witsel nervt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Guendouzi würd ich nehmen... :saint:

Ansonsten Glückwunsch an Erling und natürlich Rekord-Moukoko...
(y)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Witsel und Reus als zwei der drei Topverdiener unter eine Trainer, der so wenig Wert auf das Leistungsprinzip legt, wird noch richtig lustig.
Haaland ist eine Naturgewalt. Ich finde es immer wieder lustig, wie häufig die "Unerfahrenheit" und "Jugendlichkeit" herangezogen werden, wenn man verliert, aber wie wenig darauf eingegangen wird, wenn ein Jungspund mal wieder klärt.
Rein leistungsmäßig würde die Aufstellung noch so viel krasser aussehen. Mit Ausnahme von Hummels und Guerreiro bräuchte man eigentlich nicht einen der "älteren" Spieler. Man hat keine "gesunde Mischung", weil die "erfahrenen Spieler" einfach nicht (mehr) gut genug sind.
Das ist schon grotesk, wenn man bedenkt, was Reus, Witsel, Meunier und Co verdienen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Witsel und Reus als zwei der drei Topverdiener unter eine Trainer, der so wenig Wert auf das Leistungsprinzip legt, wird noch richtig lustig.
Haaland ist eine Naturgewalt. Ich finde es immer wieder lustig, wie häufig die "Unerfahrenheit" und "Jugendlichkeit" herangezogen werden, wenn man verliert, aber wie wenig darauf eingegangen wird, wenn ein Jungspund mal wieder klärt.
Rein leistungsmäßig würde die Aufstellung noch so viel krasser aussehen. Mit Ausnahme von Hummels und Guerreiro bräuchte man eigentlich nicht einen der "älteren" Spieler. Man hat keine "gesunde Mischung", weil die "erfahrenen Spieler" einfach nicht (mehr) gut genug sind.
Das ist schon grotesk, wenn man bedenkt, was Reus, Witsel, Meunier und Co verdienen.

Grotesk wohl eher deine Kritik, weil maximal unpassender Zeitpunkt. War Reus je so "umstritten" und umringt von Alternativen, die auch eingesetzt werden? Aber klar, Reus spielt ja jede Woche 90...oh warte..
Mit dir als Manager wären die Spieler zwar maximal 18, dafür hießen die Gegner aber auch Wanne Eickel und Aplerbeck.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Wenn Reus und Witsel unsere Probleme sind dann bin ich mega happy. Mich kotzt aber an dass die 5er Kette wieder ausgepackt wurde. Kaum ist Can wieder da wird dieser Müll ausgepackt als wäre die 4er Kette nur eine Notlösung für Personalsorgen gewesen. Und wenn schon 5er Kette dann MUSS rechts Hazard oder Morey spielen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Fünf Buden auswärts gemacht, kein Treffer war Dieter-Hoeneß-like reingestolpert oder über zweifelhafte Elfmeter zustandegekommen. Gegen den FCB ein Spiel auf Augenhöhe, das etwas unglücklich durch den abgefälschten Alaba-Treffer "entschieden" wurde, da dieser zum ungünstigsten Zeitpunkt gefallen ist. Lediglich beim FCA - da mache ich keinen Vorwurf - Punkte liegenlassen. Da versteh ich manchen wohlgesinnten BVB-Symathisanten nicht, der ständig über den ach so furchtbaren unattraktiven Fussball unter Favre meckert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fünf Buden auswärts gemacht, kein Treffer war Dieter-Hoeneß-like reingestolpert oder über zweifelhafte Elfmeter zustandegekommen. Gegen den FCB ein Spiel auf Augenhöhe, das etwas unglücklich durch den abgefälschten Alaba-Treffer "entschieden" wurde, da dieser zum ungünstigsten Zeitpunkt gefallen ist. Lediglich beim FCA - da mache ich keinen Vorwurf - Punkte liegenlassen. Da versteh ich manchen wohlgesinnten BVB-Symathisanten nicht, der ständig über den ach so furchtbaren unattraktiven Fussball unter Favre meckert.
Eigentlich wäre die Mannschaft CL Sieger und Moukoko schon jetzt besser als Messi. Aber Favre verhindert das alles mit seiner Beamten Art. Wenn man nicht ab der 1. Minute presst, hat man die BVB DNA nicht verstanden und ist dieses Vereins nicht würdig. Purer Zufall, dass er erfolgreicher ist als Tuchel, Bosz und Stöger. Und nein, der DFB Pokal ist planbar!!!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Die Rolle von Witsel ist noch zu groß. Gerade wenn man mit einer 5er Kette agiert benötigt man keinen tiefen 6er.
Witsel wäre wichtig wenn Hummels mal nicht kann. Dann kann der 4er Kette beim Spielaufbau optimal unterstützen.
Gerade wenn die Gegner dann noch hohes Pressing spielen.

Jetzt kommen drei Heimspiele unter anderem zwei mal in der CL.
Hoffentlich macht man in diesen beiden Spielen in der CL alles klar.
Dann kann man das eklige Auswärtsspiel gegen Zenit vielleicht ein bisschen Personal in Dortmund lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.277
Punkte
113
Eigentlich wäre die Mannschaft CL Sieger und Moukoko schon jetzt besser als Messi. Aber Favre verhindert das alles mit seiner Beamten Art. Wenn man nicht ab der 1. Minute presst, hat man die BVB DNA nicht verstanden und ist dieses Vereins nicht würdig. Purer Zufall, dass er erfolgreicher ist als Tuchel, Bosz und Stöger. Und nein, der DFB Pokal ist planbar!!!

Wie manche sich es herausnehmen auf richtig nervige Art die Fans von anderen Teams bzgl. deren Einordnungen ihrer Mannschaft zu belehren, ist eine Krankheit hier auf Sportforen.
Gilt nicht nur für den BVB. Hier und da mal ein Spiel im ganzen Jahr gucken, sonst überwiegend Sportschau-Highlights und dann den Dicken markieren.
 
Oben