Borussia Dortmund - 2020/2021


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Der Verein wird im Sommer sicher auf Einnahmen angewiesen sein. Rechne damit, dass Sancho uns im Sommer verlässt.
Die Ablöse wird man garantiert nicht zu 100% reinvestieren. Ich hoffe man kommt trotz Corona irgendwie auf die Dembele Summe.
Schmelle und Pischu werden im Sommer verabschiedet. Die beziehen mit Sicherheit ordentliches Gehalt.

Schulz wird man bei jedem Angebot abgeben. Reinier wird im Sommer wohl auch gehen.
Brandt dürfte bei einem passenden Angebot wohl auch zur Debatte stehen.
Torwart keine Ahnung. Wenn da einer bereit ist für Bürki Summe X zu bezahlen sollte man den gehen lassen.
Zeichen stehen wohl auf ein neuer Torwart im Sommer.
Bei Raschl rechne ich mit einer Leihe.

Collins wurde schon gemeldet, dass der im nächsten Jahr für die Bundesliga vorgesehen ist.
Soumaila Coulibaly wurde sicher auch für die Profis verpflichtet. Der hat aber erstmal eine lange Reha vor sich.
Ansonsten drücken dann von unten schon Rijkhoff, Bynoe-Gittens und Walz an die Tür der Profis.
Die drei werden wahrscheinlich dann im Sommer 2022 Thema werden.

TW:
X, Hitz, Unbehaun
RV: Morey, Meunier, Passlack
IV: X, Hummels, Zagadou, Collins, Coulibaly
LV: Rapha, X, Kuffour

ZM: Witsel, Delaney, Dahoud, Can, Bellingham
OM: Reus, Reyna
RA/LA: X, X, Hazard, Knauff
MS: Haaland, Moukoko

Also selbst wenn dann "nur" Sancho gehen sollte braucht es zwei offensive Außenspieler, einen Stamm IV, einen Stamm TW und einen ordentlichen Backup für Rapha.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Akanji ist in deiner Rechnung verkauft? Ich halte es für wesentlich sinnvoller, Akanji zu behalten und auf IV keine Baustelle aufzumachen. Die Baustelle wird es schnell genug geben, wenn Hummels alt wird und absehbar wird, ob Zagadou seine Verletzungsprobleme abschütteln kann oder nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Akanji ist in deiner Rechnung verkauft? Ich halte es für wesentlich sinnvoller, Akanji zu behalten und auf IV keine Baustelle aufzumachen. Die Baustelle wird es schnell genug geben, wenn Hummels alt wird und absehbar wird, ob Zagadou seine Verletzungsprobleme abschütteln kann oder nicht.
Bei passendem Angebot würde ich Akanji abgeben. Zur Not hat man Can. Die Baustelle ist ja auch da wenn Akanji bleibt.
Da kommt mit Collins und Coulibaly genug an Talenten nach. Da sollte man Hummels mit abfangen können.
Mit Akanji und Hummels als IV Duo würde ich in keine weitere Saison gehen.
Akanji macht zwar in letzter Zeit weniger Fehler aber der ist meiner Meinung nach zu Soft.
Der wird von jedem MS durch die Gegend geschoben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Ich finde Akanji nach wie vor gut. Nicht sehr gut wie man es sich vielleicht wünschen würde oder anfangs bei ihm erhofft hat, aber gut. Genau die Kategorie gestandener Spieler, die wir auf den Positionen 6-11 haben können, wenn wir davon ausgehen, dass unsere Top 5 richtige Ausnahmekönner sind. Wichtig ist, dass keiner befriedigend bis ungenügend ist.

Problematisch bei Akanji sind die teils haarsträubenden Fehler. Ich könnte mir aber zum Beispiel vorstellen, dass die in eigenem Ballbesitz seltener werden, wenn mit Dahoud (plus Guerreiro und Morey) vor ihm einer ist, der immer anspielbereit ist. Dass Akanji grundsätzlich das Skillset hat, sich zuzutrauen, den Ball halten, ein paar Meter zu machen und die Öffnungen zu suchen, ist ja eigentlich gut.

Körperlich und im Zweikampf ist er keine absolute Maschine, aber in Ordnung. Damit hat er nicht die Tore verschuldet. Die Tore kamen doch zustande, weil wir 11 gegen 2 verteidigt haben und die 2 Stürmer trotzdem immer frei standen.

Und falls Zagadou nächstes Jahr fit bleibt, hätten wir mit ihm ja bereits den Kandidaten, der Akanji auch ablösen könnte. Akanji als Multi-Backup IV, LV, RV wäre IMO eine richtige Luxusbesetzung im Kader.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich sehe in der ersten Liga nicht viele Innenverteidiger die ich defensiv noch schlechter beurteilen würde. Vielleicht hat der eine zweijährige Schwächephase aber seit ich darauf achte, ist das einfach nur desolat schlecht. Akanji ist defensiv eine absolute Vollkatastrophe. Der hat überhaupt keine Defensiv Instinkte, furchtbares Stellungsspiel und dazu krasse Unkonzentriertheiten und Aussetzer.

Ich mag offensive und spielstarke Teams. Aber die Vorstellung, dass man von vorne bis hinten alle Spieler primär nach Kreativität, Technik und Ballsicherheit bewertet ist schon grotesk. Man kann auch 11 Edeltechniker auf dem Feld haben die dir immer Anspielmöglichkeiten geben aber irgendjemand im Defensivbereich muss halt trotzdem auch mal einen Zweikampf gewinnen und einen Ball erobern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ruhr24 ist ganz mieser Clickbait, wo bewusst Kontext weggelassen bzw. aus diesem gerissen wird, um Schlagzeilen zu produzieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
FranceFootball bringt Mike Maignan als neuen Torwart ins Spiel. Mit der genannten Ablöse von 25€ Mio. liegen die aber mMn ein wenig zu hoch, obwohl er und Navas die besten Keeper der Liga sind. Aber er hat eben nur noch Vertrag bis 2022. Sollte aber einige Konkurrenten geben. Tottenham wird da sicherlich großes Interesse haben.

Ansonsten ein ziemlich cooler Torwart. Der keine großartige Schwäche hat, was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass er in jeder Disziplin stark ist. Ist für einen Torwart sehr flink unterwegs, der auch keine Probleme hat, mal einen Ball außerhalb des 16ers, wenn die Vorderleute hoch positioniert sind, abzulaufen. Strafraumbeherrschung klar besser, als unsere beiden Schweizer und on top kommt, dass er gedanklich sofort in die Offensive umschalten und Gegenangriffe einleiten kann. Mit Ball ist er kein Neuer oder ter Stegen, fällt aber auch nicht ab.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Also Rose steht lt. SSNHD angeblich ziemlich auf Lacroix - scheint also wirklich ein Trainer zu sein, der sich mit den Vorstellungen und Philosophien der sportlichen Führung identifizieren kann...
:saint::D
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Also Rose steht lt. SSNHD angeblich ziemlich auf Lacroix - scheint also wirklich ein Trainer zu sein, der sich mit den Vorstellungen und Philosophien der sportlichen Führung identifizieren kann...
:saint::D

Vlt. kann man gleich noch einen Bankspieler des FC Bayern klar machen für ~25 Mio. Bin mir sicher Zorc bekommt das hin, allerdings muss er zwingend Nationalspieler sein. Weitere Fähigkeiten sind nicht so wichtig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.382
Punkte
113
Also Rose steht lt. SSNHD angeblich ziemlich auf Lacroix - scheint also wirklich ein Trainer zu sein, der sich mit den Vorstellungen und Philosophien der sportlichen Führung identifizieren kann...
:saint::D

Verstehe den Scherz(?) nicht. Lacroix ist ein starkes Talent, ist doch kein Wunder dass Rose ihn haben wollen würde. Es stellt sich nur die Frage, ob er für die finanziellen Rahmenbedingungen ein gutes Transfer wäre, an der sportlichen Leistung/Talent liegt es ohnehin nicht. Wenn ich im Sommer z.B die Möglichkeit hätte Lacroix zu verpflichten... oder für die selbe Summe ein starkes IV-Talent(Badé) + Torwart zu holen, dann würde ich Letzteres präferieren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Mislintat betreibt weiter intensives werben für die eigene Person.. Hat in einem Interview mal durscheinen lassen welche Talente ihm damals als BVB Scout durch die Lappen gegangen sind. (Mbappe & Süle)

Raiola lässt verlauten, dass Haaland der eigenen Entwicklung voraus ist.
giphy.gif

Bin mir sicher, dass Haaland und Raiola sich da für einen Wechsel bei verpasster CL Quali in Stellung bringen.
Also Team. Haut euch rein! Ich will Haaland mindestens einmal im vollen Westfalenstadion erleben!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.382
Punkte
113
Also Team. Haut euch rein! Ich will Haaland mindestens einmal im vollen Westfalenstadion erleben!

Ist das auf Deine eigene Anwesenheit im "vollen Westfalenstadion" bezogen? Denn es gab genügend Möglichkeiten Haaland schon im Westfalenstadion knipsen zu sehen. Köln,Union,Frankfurt und Freiburg waren allesamt ausverkauft, zusätzlich spielte er noch gegen Paris vor der maximalen Zuschaueranzahl bei internationalen Spielen.

Haaland zu Man City oder PSG wäre echt der Super Gau für mich. Bitte nicht.

Wären Dir die Bayern lieber?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
also an Man City glaube ich nicht. Die haben zum Einen diese Tendenz, für einzelne Spieler nicht komplett auf die Kacke zu hauen, und zum Anderen würds mich sehr wundern, wenn Raiola in diesem Leben noch mal einen Spieler zu einem Verein transferieren würde, bei dem Guardiola auf der Bank sitzt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
also an Man City glaube ich nicht. Die haben zum Einen diese Tendenz, für einzelne Spieler nicht komplett auf die Kacke zu hauen, und zum Anderen würds mich sehr wundern, wenn Raiola in diesem Leben noch mal einen Spieler zu einem Verein transferieren würde, bei dem Guardiola auf der Bank sitzt.
Durch den Agüero-Abgang wäre dort halt ab dem Sommer ein Platz frei und Jesus ist definitiv nicht die Kragenweite von Haaland. Raiola? Wenn der genug Kohle bekommt, wird der auch still sein. Dazu dürfte City auch bissel Kohle für die Offensive in die Hand nehmen können, da man wohl nicht nochmal für 100 Mio neue Verteidiger benötigt. Zudem ja auch die Frage, wie lange Pep noch bei City bleibt.
 
Oben