Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.333
Punkte
113
+++ Skandal um Mats Hummels! +++

Mit wie vielen Frauen datet der hübsche Dortmunder gleichzeitig? Ist die Ehe mit Cathy noch zu retten?


Hier könnt ihr die komplizierte Geschichte detailliert nachlesen!


Endlich mal wichtige Nachrichten über unseren BVB, auf die ihr lange gewartet habt :jubel:

Eure BVB-Gossip Lena 🌸📢
 
Zuletzt bearbeitet:

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Für die Dortmunder wäre Bensebaini wohl ein Glücksgriff. Der polyvalente Linksfuß würde gleich auf mehreren Kaderbaustellen Abhilfe schaffen. In der laufenden Spielzeit kam der Nationalspieler für Gladbach als linker Innenverteidiger in einer Dreier- und in einer Viererkette zum Einsatz. Darüber hinaus auch auf seiner Stammposition als linker Verteidiger in einer Reihe mit vier Abwehrspielern sowie als linker Schienenspieler im System mit drei Innenverteidigern.

Beim BVB ist Raphaël Guerreiro gesetzt. Der Portugiese agiert als Spielmacher vom linken Flügel und beeinflusst das Dortmunder Spiel mit seinen Qualitäten sehr. Allerdings häufen sich die verletzungsbedingten Ausfälle des 28-Jährigen. 17 Partien musste Guerreiro wettbewerbsübergreifend in der laufenden Spielzeit passen. Nico Schulz konnte als Vertreter nicht überzeugen. Hier könnte künftig Bensebaini in die Bresche springen.

Alternative zu Schlotterbeck?
Zuletzt wurde die Spur zu Nico Schlotterbeck zu Borussia Dortmund immer heißer. Der Innenverteidiger vom SC Freiburg flirtet seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in den Ruhrpott. Allerdings mischt wohl auch der FC Bayern beim deutschen Nationalspieler mit. Bensebaini wäre eine passende Alternative zum 22-Jährigen.

Für die Fohlen wies der Nordafrikaner nach, dass er die Fähigkeiten besitzt, als linker Innenverteidiger gute Leistungen abzuliefern. Die taktische Flexibilität, um dies in einer Dreier- oder Viererkette zu tun, kann ihm ebenfalls schon attestiert werden. Mit Niklas Süle (26), der von den Bayern kommt und Mats Hummels (33) stehen zwei routinierte Rechtsfüße ab der kommenden Saison im Kader. Bei Manuel Akanji (26) bahnt sich ein Abschied an.

Dementsprechend wird ein passender Linksfuß als Nebenmann für Süle und Hummels gesucht. Dan-Axel Zagadou (22) spielt in den Plänen der Verantwortlichen beim BVB offenbar keine Rolle mehr. Soumaïla Coulibaly (18) braucht noch Zeit, um eine größere Rolle im Bundesligakader zu spielen. Nicht auszuschließen, dass die Schwarz-Gelben sogar damit liebäugeln, Schlotterbeck und Bensebaini zusammen in den Signal-Iduna-Park zu holen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
Kopierst du jetzt irgendwelche Quatsch Artikel hier rein oder schreibst du das selbst?

Polyvalenz ist ja als Stichwort schön und gut. Bensebaini wurde tatsächlich auf mehreren Positionen eingesetzt. Aber ich sehe ihn in keiner einzigen Rolle auf einem Level um dem BVB zu helfen. Es ist kein Zufall, dass Gladbach eine furchtbar schlechte Defensive hat. Bensebaini kann nicht gut verteidigen. Mieses Stellungsspiel, viel zu riskant und überhastet in Zweikämpfen. Dem fehlt doch fast alles was einen guten Verteidiger ausmacht.

Er ist ein feiner Techniker und kann Situationen spielerisch lösen. Aber Risikoabwägung ist auch keine Stärke.
Der Vergleich mit Emre Can passt ganz gut. Er produziert hier und da nette Highlights. Er ist ein super Vorbild für Teenager die Rudelbildungen, Frustfouls und dumme gelbe Karten als Qualitäten eines "Mentalitätspielers" interpretieren. Und er ist kein Spieler der eine Mannschaft besser macht.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.333
Punkte
113
Hmm...
@Lena gibts dann vielleicht doch was Neues zu Mats und seiner Vorliebe zu schmalen dunkelhaarigen Models?

Natürlich!

Während Mats öffentlich Bilder mit Cathy und Sohn Ludwig zeigt und damit deutlich macht, dass seine Familie an Nummer Eins steht, wurde das Auto von Lisa Straube zerkratzt.

Diese hatte zuvor Mats' Date-Affäre Celine Bethmann kritisiert, obwohl sie dem smarten Kicker 2021 selbst sehr nahe stand.

 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.292
Punkte
113
Natürlich!

Während Mats öffentlich Bilder mit Cathy und Sohn Ludwig zeigt und damit deutlich macht, dass seine Familie an Nummer Eins steht, wurde das Auto von Lisa Straube zerkratzt.

Diese hatte zuvor Mats' Date-Affäre Celine Bethmann kritisiert, obwohl sie dem smarten Kicker 2021 selbst sehr nahe stand.

Rudelbildung - Tätlichkeit - rote Karte - aber an wen?
Hat jemand die Zeitlupe gesehen? Und wo bleibt der VAR?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Polyvalenz ist ja als Stichwort schön und gut. Bensebaini wurde tatsächlich auf mehreren Positionen eingesetzt. Aber ich sehe ihn in keiner einzigen Rolle auf einem Level um dem BVB zu helfen. Es ist kein Zufall, dass Gladbach eine furchtbar schlechte Defensive hat. Bensebaini kann nicht gut verteidigen. Mieses Stellungsspiel, viel zu riskant und überhastet in Zweikämpfen. Dem fehlt doch fast alles was einen guten Verteidiger ausmacht.

Der Bensebaini aus 2019/2020 wäre schon interessant. Der war gut. In vielen Bereichen. Seitdem ging es aber stetig bergab und er hat jede Konstanz vermissen lassen. Aber das gilt für fast jeden Gladbacher und deren Kollektiv ansich. Die Frage ist, ob Rose den alten Bensebaini nochmal hervorbringen und der Spieler selbst durch einen neuen Reiz, wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Als ehemaliger Trainer ist er ja an der Entwicklung nicht ganz unbeteiligt gewesen. Aktuell ist Bensebaini, wie hier richtig festgehalten wurde, der Typ Can nur als AV. Eben das, was wir in Dortmund nicht mehr gebrauchen können. Wir brauchen als Fundament konstante Leistungsträger und nicht Pseudo-Leistungsträger (die dazu noch teuer sind), die dann alle paar Spiele irgendwelche brainfarts produzieren.

Die Gerüchte bzgl. AVs zeigen aber die grundsätzliche Problematik auf der Position auf. Es gibt nicht gerade viele interessante Spieler sowohl national als auch international auf dem Markt und um die wenigen kämpfen etliche Vereine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich bin letztens mal drüber gestolpert und war echt erstaunt wie jung Paulo Sousa bei uns war.

Hatte den abgespeichert als Ü30 Spieler über seinem Zenit, der sich seine Kraft für die CL Spiele aufgehoben hat und in der BL mit angezogener Handbremse agiert hat. Aber der war 26/27 und damit quasi in seiner Prime.

Jedenfalls ein genialer Spieler gewissen, wenn er Bock hatte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Okay.

6037576599905636

celine-bethmann.jpg

2817146f-46b9-4507-bf45-65fee8da36a2-jpeg.27425


#TEAMLisa
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.191
Punkte
113
Irgendwie kann ich da kein Muster erkennen, scheint ja recht flexibel zu sein der Mats, kommt bestimmt auf die inneren Werte an
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.179
Punkte
113
Irgendwie kann ich da kein Muster erkennen, scheint ja recht flexibel zu sein der Mats, kommt bestimmt auf die inneren Werte an

Ich schon. Die oberen beiden sind nach dem was man so mitbekommt seltsam bis unerträglich. Von der Dritten habe ich noch nie gehört, vielleicht ist die normal und es hat deshalb nicht geklappt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich schon. Die oberen beiden sind nach dem was man so mitbekommt seltsam bis unerträglich. Von der Dritten habe ich noch nie gehört, vielleicht ist die normal und es hat deshalb nicht geklappt.
Die Dritte ist/war Tischtennisspielerin und hat halt dicke Dinger. Ansonsten sehen die drei für mich komplett gleich aus. Alle drei skinny Instatussies, die für was genau stehen? Aber wenn er auf sowas abfährt...ist ja sein Ding.
Es ist halt nur schade, dass ein jahrelanger Weltklasse-IV fast nur noch durch Fitnessproibleme und Dates mit eben solchen Trullas sonstwo in den Medien steht. Ich fände es netter, wenn sich ein Hummels mal wieder in Topform bringen würde, anstatt an freien Tagen ins Ausland zu reisen, um da XY zu daten, was dann auf Insta verwurstet wird.
F*cken ist super, seriös seinen Job machen aber auch. Ich hätte ganz gerne wieder einen Hummels, der voll fokussiert ist und Leistung bringt, auch für die NM.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
@berger_pj

Ramy Bensebaini hat seinen Berater gewechselt und Gladbach bereits mitgeteilt, dass er im Sommer wechseln will. Neben Barca und Juve ist auch der #BVB interessiert. Erste Gespräche mit Dortmund und dem neuen Agenten gab es bereits.
Die Hintergründe @SPORT1
Zur letzten Quelle vom 14.04.2022 - 04:39 Uhr
Sport1-Chefreporter Patrick Berger spricht neben dem BVB-Interesse auch von Barcelona und Juventus in Bezug auf Bensebaini.
 
Oben