Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.874
Punkte
113
Hab mir gerade übrigens mal die expected Points Tabelle angeguckt: https://understat.com/league/Bundesliga

Dort wären wir nach 29 Spieltagen mit 50 Punkten auf Platz 3 hinter Leipzig (52) und Bayern (69) und knapp vor Leverkusen (48), Union, Mainz und Freiburg. Scheint mir unsere Leistungen besser widerzuspiegeln als die echte Tabelle, wo wir 60 Punkte haben und Leipzig und Leverkusen nur 51 bzw. 52.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.179
Punkte
113
passt zwar nicht hier rein, aber krass das Bielefeld mehr expected Gegentore als Fürth hat, aber in Realität 30 Tore ! weniger kassiert hat
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Kobel – Can, Akanji, Zagadou, Rothe – Brandt, Witsel, Bellingham – Wolf, Haaland, Reus (Bank: Hitz, Schulz, Pongračić, Papadopoulos, Semic, Reinier, Bynoe-Gittens, Moukoko)


gott diese Bank… grässlich….
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Bei der Bankbesetzung erwische ich mich gerade dabei mir ein ganz kleines bisschen Hoffnung auf ein Wunder zu machen, vielleicht sogar ein englisches…!?
:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schlotterbeck soll sich für den BVB entschieden haben.

Geistert ja schon seit Wochen herum. Die kolpoltierten 25 Mio. sind mir ein wenig zu hoch, sofern sie die Fixablöse sind. Fände 20 Mio. + 5 Mio Bonus besser, gerade bei der Vertragskonstellation. Aber gut. Am Ende wird man da nicht zögern, wenn man vom Spieler überzeugt ist. Und das steht wohl mittlerweile außer Frage, bei der Entwicklung von Schlotterbeck.

Mit Süle und Schlotterbeck wurde dann in der IV reagiert. Das ist gut. Mit Adeyemi kommt dann ein ziemlicher Luxustransfer hinzu, der eigentlich kein zwingender teamneed ist und auch der 35 Mio. Rucksack ist nicht gerade dankbar. Bleiben noch Baustellen auf beiden AV-Seiten. Im Zentrum, zwingend auf der 6er Position (wo ein Spieler in der Spitze kommen soll) und ggfs auf der 8, je nachdem was aus Dahoud und Brandt wird. Dann noch mindestens einen klassischen Winger, der uns 1 gegen 1 und einen Haaland-Ersatz, der uns Größe und Körperlichkeit im gegnerischen Strafraum gibt.

Bleibt spannend.
 
Oben