LV ist natürlich auch eine schwierige Situation, Schulz wird man vor Ablauf des Vertrages nicht loswerden, alles andere würde mich schon extrem überraschen. Da Schulz auch einiges an Gehalt bindet, muss man zwangsläufig Guerreiro verkaufen, wenn man auf dieser Position Geld in die Hand nehmen und neue Impulse setzen will.
Es gibt schon auch Konstellationen wo man mit einer Leihe arbeiten kann und dabei Teile des Gehalts übernimmt. Man kann ihn damit zumindest vorerst mal aus dem Kader bringen und auch etwas Gehalt einsparen.
Allerdings glaube ich, dass die Verantwortlichen mit Guerreiro verlängern werden, was ich wie gesagt für absolut richtig halte, denn Guerreiro ist wenn er sein volles Können konstant abrufen würde, zu gut für den BVB, dann nehmen wir ihn so wie er bisher war und haben da zumindest fußballerisch eine Bank. Du musst halt nur eine gute Alternative zu ihm haben und dann stehst du im Notfall vor Luxusproblemen bzw. kannst auch mehr rotieren und dabei vll. auch einen verletzungsanfälligen Guerreiro (was nicht zwingend an mangelnder Disziplin liegen muss) helfen um die Belastung besser zu steuern.
Ich denke aber, die Verantwortlichen werden da auf Rothe setzen. Die 1A-Lösung ist Guerreiro, dahinter hast du mit Rothe einen aus der eigenen Jugend und wenn alle Stricke reißen, dann noch Schulz, den sie sicherlich versuchen werden loszuwerden, aber vermutlich nicht schaffen und in der Konstellation dann damit leben(müssen).
Ergo, verlängert man Guerreiro, wird auf LV wohl nichts passieren. Mies wäre es dann natürlich, sollte sich Rothe nicht als tauglich herausstellen, ein Spiel wo er die Bude per Kopf gemacht hat, zeigt noch nicht auf, ob er wirklich das Zeug hat beim BVB zu bestehen und Guerreiro wie gewohnt öfter ausfällt, dann stehst du wieder mit Schulz da und hast eine riesige Baustelle auf einer verdammt wichtigen Position.
Ich wäre ja schon froh, wenn mit Guerreiro verlängert wird, mit Rothe gibt es zumindest eine Alternative die dazu führt, dass wir Schulz noch seltener sehen könnten und man einen neuen Stamm-RV sich holt. Dort gibt es ja ausser Meunier, den ich wie bekannt für nicht geeignet halte, sonst überhaupt nichts mehr. Morey kommt irgendwann aus einer langen Horrorverletzung zurück, mit dem kannst du eh nicht wirklich planen und dann sprechen wir schon von nicht Bundesliga-tauglichen Spielern wie Passlack. Zu Semic kann ich nicht wirklich was sagen.
Selbst wenn du also Meunier als geeignet siehst (was fatal wäre), ist man dort trotzdem desolat aufgestellt.