Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.151
Punkte
113
Bist du echt von ihm überzeugt? Da fand ich die Namen Hlozek und Ekitike besser :D
War ein Witz. ;) War der erste BL-Stürmer, der mir in den Sinn kam. Gerüchte gabs auch.

Ich mag ihn durchaus, aber ist nichts für den BVB. Deshalb..

Kalajdzic wird doch schon Lewandowski-Nachfolger - oder hat der keine Ausstiegsklausel? Frage für nen Brazzo... :D
Überlassen wir Bayern gerne den Vortritt um dem BVB auch mal wieder einen Spieler wegzuschnappen. Ist auch gut für Brazzos Ego. :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.151
Punkte
113
Gut so. Laut Hamann hat ja Bayern einen Bruch in der Kabine, weil Süle zum BVB geht. Vielleicht heilt der Bruch dann wieder.
Ich hatte tatsächlich die Tage mal eine Überschrift irgendwo gelesen "Hammer!, Hamann weiß was zum Bruch in der Bayern-Kabine führte" oder so ähnlich. Wollte natürlich wissen was Hamann wieder für einen Blödsinn erzählt. War aber entweder irgend ein +Artikel oder irgendwas was nur mit Werbung ging, egal. :D Auf jeden Fall musste ich bisher ohne diese Info leben.

Deshalb danke! jetzt weiß ichs endlich. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wenn ich mir Tuchel so ansehe weiß ich nicht ob sein Essverhalten das allergesündeste ist.
Und wie wichtig ist die Ernährung beim Trainer genau, solange sie nicht ins Unprofessionelle oder Selbstzerstörerische geht?

Das auf die gleiche Ebene mit der Ernährung und Lebensweise eines Fußballers zu stellen, der seinen Lebensunterhalt mit körperlichen Leistungen verdient, ist doch total neben hin gegriffen.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Mies wäre es dann natürlich, sollte sich Rothe nicht als tauglich herausstellen, ein Spiel wo er die Bude per Kopf gemacht hat, zeigt noch nicht auf, ob er wirklich das Zeug hat beim BVB zu bestehen
Ein weitsichtiger Trainer würde vielleicht solchen Spielern jetzt am Saisonende Einsätze geben, um genauer zu verifizieren, inwiefern der Spieler tauglich ist.
Würde die Kaderplanung evtl. vereinfachen...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Ist denn ein "1zu1" Ersatz für Haaland überhaupt wichtig?
Geht man davon aus dass die Wechsel von Schlotterbeck, Adeyemi und Süle schon fix sind würde ich das Geld lieber in andere Positionen stecken.
Wenn man im Sturm in der nächsten Saison auf ein Trio aus Adeyemi, Malen und Fink setzt man aber dafür noch was hochkarätiges für die offensiven Außen verpflichtet würde das den Kader weiterbringen.

Gerade auf vakanten Positionen sollte man jetzt in den restlichen Spielen Jugend forscht betreiben.
Kamara als Partner für Bellingham.
JBG auf Außen.
Würde auch Semic und Rothe spielen lassen.

Es geht noch gegen Bochum, Fürth und Berlin...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Doppelpass meinte gestern einer (ich glaube, es war der "BVB-Hausreporter" von Sport 1), dass man einen Stürmer verpflichten werde, aber eher einen 19-Jährigen mit Potenzial, keinen gestandenen Stürmer.

Vermutlich sieht man Adeyemi auf Außen. Oder man plant Richtung 3-5-2. Eigentlich kann man keinen Hummels, Schlotterbeck oder Süle auf die Bank setzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Ist denn ein "1zu1" Ersatz für Haaland überhaupt wichtig?

Für mich persönlich wäre es schon wichtig zumindest einen ähnlichen Spielertypen im Kader zu haben um flexibler auf gegnerische Mannschaften reagieren zu können…

Mit Malen/Adeyemi kannst du aus meiner Sicht eben nicht unbedingt (verzweifelt) mit langen Bällen und/oder Halbfeldflanken bzw. Grundlinienspiel agieren, wenn es mal spielerisch nicht läuft oder der Gegner gut auf das eigene Spiel eingestellt ist. Da hätte ich dann schon gerne jemanden, der z.B. mit dem Rücken zum gegnerischen Tor Bälle festmachen/verteilen kann oder zumindest grundsätzlich eine körperliche Präsenz im gegnerischen Strafraum darstellt…

Es muss sicherlich keine Haaland-Kopie sein, wird finanziell eh unmöglich - aber zumindest auf dem Papier passen Hlouzek/Ekitike in das o.g. Profil, auch wenn die beiden die Rolle nochmal unterschiedlicher interpretieren würden.

Hlouzek dürfte hier gefühlt besser zu Rose‘s Vorstellungen passen, weil der ja anscheinend ein Faible für „polyvalente“ Offensivspieler hat. Wobei ich den Franzosen noch weniger gesehen habe und mir da kaum ein Urteil erlauben kann. Der Name Hlouzek schwirrt da eben schon deutlich länger durch die internationale Gerüchteküche und wurde phasenweise ziemlich gehyped…

Bei so vielen Baustellen, fällt es mir aber auch schwer Abstriche oder eine Prioritätenliste zu machen. Gefühlt wäre meine Reihenfolge wohl derzeit noch RV > ST> ZM in der Hoffnung, dass von den jungen Wilden (insb. BG, Kamara) der ein oder andere „explodiert“…
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Für mich persönlich wäre es schon wichtig zumindest einen ähnlichen Spielertypen im Kader zu haben um flexibler auf gegnerische Mannschaften reagieren zu können…

Mit Malen/Adeyemi kannst du aus meiner Sicht eben nicht unbedingt (verzweifelt) mit langen Bällen und/oder Halbfeldflanken bzw. Grundlinienspiel agieren, wenn es mal spielerisch nicht läuft oder der Gegner gut auf das eigene Spiel eingestellt ist. Da hätte ich dann schon gerne jemanden, der z.B. mit dem Rücken zum gegnerischen Tor Bälle festmachen/verteilen kann oder zumindest grundsätzlich eine körperliche Präsenz im gegnerischen Strafraum darstellt…
Gerade was die Position in der Mitte angeht hat der BVB ja aber genug Talent in der Hinterhand.
Körperlich wäre Fink eine Option mit 1,9 und dem guten Abschluss.
Dazu hat man mit Moukoko und Rijkhoff noch zwei extrem talentierte Spieler im Kader.
Bei der Talentdichte hätte ich wie gesagt gar kein Problem keinen weiteren Spieler zu holen der auf MS seine beste Position hat.
Alle diese Spieler würden davon profitieren wenn Sie über Außen besser eingesetzt werden.
Ein Dembele oder Sancho im Team macht es auch für den MS viel leichter.

AS > RV > DM ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Einigen wir uns darauf, es wieder so oder so ein spannender und kein einfacher Sommer…
:D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Einigen wir uns darauf, es wieder so oder so ein spannender und kein einfacher Sommer…
:D
Naja es ist der BVB.
Vor dem letzten Spieltag wird der Haaland Transfer offiziell gemacht.
Nach dem letzten Spieltag werden die Verpflichtungen von Schlotterbeck und Adeyemi bekannt gegeben.
Die Fans hoffen dann den ganzen Sommer, dass weitere Spieler kommen und irgendwann nach der ersten Runde im DFB Pokal merkt man dann das doch nichts mehr passiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja es ist der BVB.
Vor dem letzten Spieltag wird der Haaland Transfer offiziell gemacht.
Nach dem letzten Spieltag werden die Verpflichtungen von Schlotterbeck und Adeyemi bekannt gegeben.
Die Fans hoffen dann den ganzen Sommer, dass weitere Spieler kommen und irgendwann nach der ersten Runde im DFB Pokal merkt man dann das doch nichts mehr passiert.
Bayern hätte da nen offensiven RV, der wäre sogar dunkelhäutig und hat länger in Frankreich gespielt :D Und hat 2022 den Afrika-Cup gewonnen. Ein echtes Schnäppchen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.151
Punkte
113
Gerade auf vakanten Positionen sollte man jetzt in den restlichen Spielen Jugend forscht betreiben.
Kamara als Partner für Bellingham.
JBG auf Außen.
Würde auch Semic und Rothe spielen lassen.

Es geht noch gegen Bochum, Fürth und Berlin...
Wie gesagt die U19 Spieler werden nur noch gegen Bochum zur Verfügung stehen. An den letzten beiden Spieltagen sind die U19 Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft. Da werden sie dort spielen, weil man da den Titel holen will.
 
Oben