Ist denn ein "1zu1" Ersatz für Haaland überhaupt wichtig?
Für mich persönlich wäre es schon wichtig zumindest einen ähnlichen Spielertypen im Kader zu haben um flexibler auf gegnerische Mannschaften reagieren zu können…
Mit Malen/Adeyemi kannst du aus meiner Sicht eben nicht unbedingt (verzweifelt) mit langen Bällen und/oder Halbfeldflanken bzw. Grundlinienspiel agieren, wenn es mal spielerisch nicht läuft oder der Gegner gut auf das eigene Spiel eingestellt ist. Da hätte ich dann schon gerne jemanden, der z.B. mit dem Rücken zum gegnerischen Tor Bälle festmachen/verteilen kann oder zumindest grundsätzlich eine körperliche Präsenz im gegnerischen Strafraum darstellt…
Es muss sicherlich keine Haaland-Kopie sein, wird finanziell eh unmöglich - aber zumindest auf dem Papier passen Hlouzek/Ekitike in das o.g. Profil, auch wenn die beiden die Rolle nochmal unterschiedlicher interpretieren würden.
Hlouzek dürfte hier gefühlt besser zu Rose‘s Vorstellungen passen, weil der ja anscheinend ein Faible für „polyvalente“ Offensivspieler hat. Wobei ich den Franzosen noch weniger gesehen habe und mir da kaum ein Urteil erlauben kann. Der Name Hlouzek schwirrt da eben schon deutlich länger durch die internationale Gerüchteküche und wurde phasenweise ziemlich gehyped…
Bei so vielen Baustellen, fällt es mir aber auch schwer Abstriche oder eine Prioritätenliste zu machen. Gefühlt wäre meine Reihenfolge wohl derzeit noch RV > ST> ZM in der Hoffnung, dass von den jungen Wilden (insb. BG, Kamara) der ein oder andere „explodiert“…