Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Holt sich der BVB jetzt unseren Bensi? Richtig eingeschlagen hat ja nur Reus. Dahoud ,Hazard & Rosettchen waren so lala für euch, würd ich sagen.
Diese Saison würde ich mich nicht ärgern, wenn der BVB bei uns wildert. Warum holt eigentlich RBL nie was bei uns??? -- Ach ja die kaufen woanders (besser) ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Laut Bild hat sich Mats Hummels intern sehr für die Verpflichtung von Schlotterbeck stark gemacht, selbst wenn es für ihn weniger Spielzeit bedeuten sollte.

Laut Sky wird Adeyemi keine AK im Vertrag haben. Noch nicht die beste Quelle, daher mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
Genau das ist die ******e. Man hatte diesen Bullshit abgeschafft und das war aller Welt klar. Dann nach fast einem Jahrzehnt gab es bei Haaland die Abkehr und jetzt möchte das natürlich jeder talentierte Spieler forciert von seinem Berater.

AKs sind für ein Team was sich in den Top15 in Europa bewegt der großte ******dreck den es gibt. Das ist was für kleine Teams.
Das ist nichts anderes als ein Kontrollverlust für den Verein.
Für so kleine Teams wie Real, Barca oder Atletico... :clowns:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Für so kleine Teams wie Real, Barca oder Atletico... :clowns:

Guck mal in das spanische Arbeitsrecht.

Ansonsten setzen die halt natürlich die AKs in astronomische Höhen, so dass die eigentlich niemand ziehen kann, das Ding bei Neymar damals hätte niemand erwartet, anschließend flogen die halbe Milliarden nur noch so in die AKs. Das ist aber natürlich nur dort so möglich, da aufgrund der rechtlichen Konstellation.

Viele meinen ja auch, dass man dann halt die AKs sehr hoch setzen soll, aber diese Milchmädchenrechnung geht so nicht in der Bundesliga. Die Spielerseite möchte eine realistische AK, die dann auch von einigen gezogen werden können, ansonsten ist das für die Spielerseite ziemlich uninteressant bzw. macht dann keinen entscheidenden Unterschied wenn du ohne AK dich einigst. Wenn ein Ausnahmetalent sich bestmöglich entwickelt, dann wirst du immer klar unter Marktwert ihn aufgrund der AK abgeben müssen und vor allem kannst du auch nicht entscheiden wann du ihn abgeben willst.

Wäre wichtig bei Adeyemi da auch ein entsprechendes Zeichen zu setzen. Haaland der eh eine absolute Ausnahmeerscheinung war, kann dann als Ausnahme hingestellt werden und auf Adeyemi und andere verweisen wo keine AK eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
93
Irgendwie hatte ich Mal im Kopf dass der BVB seine Transferausgaben offen legen muss wegen Aktien oder so? Stimmt das? Würde mich nämlich doch sehr interessieren wie viel Schlotterbeck gekostet hat und ob die "ein Jahr Laufzeit und Corona also nicht mehr als 15mio" Recht hatten. Medien sprechen ja eher von 25-30 Mio.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Adeyemi wird wahrscheinlich nach dem letzten Spieltag öffentlich gemacht.
Bleibt die Frage ob es das mit "Umbruch" war oder ob noch mehr folgt.

Bin auch gespannt, ob Rose in der Saison 22/23 noch Trainer sein wird oder ob man sich nach der Saison zusammensetzt und ein Ende findet.
Gerade die Einbindung der Jugendspieler muss einfach eine größere Rolle einnehmen.

Irgendwie hatte ich Mal im Kopf dass der BVB seine Transferausgaben offen legen muss wegen Aktien oder so? Stimmt das? Würde mich nämlich doch sehr interessieren wie viel Schlotterbeck gekostet hat und ob die "ein Jahr Laufzeit und Corona also nicht mehr als 15mio" Recht hatten. Medien sprechen ja eher von 25-30 Mio.

20 Millionen +5 als Boni
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.172
Punkte
113
Wenn der BVB jetzt noch nen guten Trainer findet, könnte es nächste Saison echt spannend werden
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Irgendwie hatte ich Mal im Kopf dass der BVB seine Transferausgaben offen legen muss wegen Aktien oder so? Stimmt das? Würde mich nämlich doch sehr interessieren wie viel Schlotterbeck gekostet hat und ob die "ein Jahr Laufzeit und Corona also nicht mehr als 15mio" Recht hatten. Medien sprechen ja eher von 25-30 Mio.

Ad-Hoc Meldungen mit genauen Zahlenangaben gibt es nur bei stark relevanten Transfers, wie zuletz beim Sancho-Abgang. Hier wird Schlotterbeck nicht drunter fallen.

Ich denke, die genannten 20 Mio. + 5 Mio Bonus. kommen der Wahrheit am nächsten und sind für beide Seite okay. Ich habe es auch lieber, wenn wir vllt ein paar Mio. zu viel bezahlen, die dann wenigstens bei einem Verein wie Freiburg als beim Sinsheimer Mäzen landen.

Adeyemi wird wahrscheinlich nach dem letzten Spieltag öffentlich gemacht.
Bleibt die Frage ob es das mit "Umbruch" war oder ob noch mehr folgt.

Bin auch gespannt, ob Rose in der Saison 22/23 noch Trainer sein wird oder ob man sich nach der Saison zusammensetzt und ein Ende findet.
Gerade die Einbindung der Jugendspieler muss einfach eine größere Rolle einnehmen.

Nach Süle, Schlotterbeck und Adeyemi sollten noch ein 6er und Haaland-Ersatz kommen, alles andere wäre verrückt. Bonus - Stand jetzt - sind für mich AVs und ein weiterer Winger. Bei den AVs sind Kehl, denke ich, die Hände gebunden, solange keine Spieler gehen (Guerreiro, Wolf, Meunier, Schulz). Auf den offensiven Außen haben wir mit JBG zumindest einen Spieler, der zwar noch super jung ist, aber die Lücke und Probleme dort deutlich kleiner erscheinen lassen kann.

Rose wird die Chance für die nächste Saison bekommen, dafür ist er zu sehr in den bisherigen Transfers involviert gewesen, um da noch einen Cut zu machen. Aber der Druck wird stetig größer werden. Knauff schon weg, bald Moukoko...wenn da noch mehr junge Spieler unzufrieden werden, gehen ihm die Argumente aus.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.765
Punkte
113
Stand hier nicht eben von irgendwem ne Meldung, dass Adeyemi endgültig fix ist?
 
Oben