Irgendwie hatte ich Mal im Kopf dass der BVB seine Transferausgaben offen legen muss wegen Aktien oder so? Stimmt das? Würde mich nämlich doch sehr interessieren wie viel Schlotterbeck gekostet hat und ob die "ein Jahr Laufzeit und Corona also nicht mehr als 15mio" Recht hatten. Medien sprechen ja eher von 25-30 Mio.
Ad-Hoc Meldungen mit genauen Zahlenangaben gibt es nur bei stark relevanten Transfers, wie zuletz beim Sancho-Abgang. Hier wird Schlotterbeck nicht drunter fallen.
Ich denke, die genannten 20 Mio. + 5 Mio Bonus. kommen der Wahrheit am nächsten und sind für beide Seite okay. Ich habe es auch lieber, wenn wir vllt ein paar Mio. zu viel bezahlen, die dann wenigstens bei einem Verein wie Freiburg als beim Sinsheimer Mäzen landen.
Adeyemi wird wahrscheinlich nach dem letzten Spieltag öffentlich gemacht.
Bleibt die Frage ob es das mit "Umbruch" war oder ob noch mehr folgt.
Bin auch gespannt, ob Rose in der Saison 22/23 noch Trainer sein wird oder ob man sich nach der Saison zusammensetzt und ein Ende findet.
Gerade die Einbindung der Jugendspieler muss einfach eine größere Rolle einnehmen.
Nach Süle, Schlotterbeck und Adeyemi sollten noch ein 6er und Haaland-Ersatz kommen, alles andere wäre verrückt. Bonus - Stand jetzt - sind für mich AVs und ein weiterer Winger. Bei den AVs sind Kehl, denke ich, die Hände gebunden, solange keine Spieler gehen (Guerreiro, Wolf, Meunier, Schulz). Auf den offensiven Außen haben wir mit JBG zumindest einen Spieler, der zwar noch super jung ist, aber die Lücke und Probleme dort deutlich kleiner erscheinen lassen kann.
Rose wird die Chance für die nächste Saison bekommen, dafür ist er zu sehr in den bisherigen Transfers involviert gewesen, um da noch einen Cut zu machen. Aber der Druck wird stetig größer werden. Knauff schon weg, bald Moukoko...wenn da noch mehr junge Spieler unzufrieden werden, gehen ihm die Argumente aus.