Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ich hatte vor ein paar Wochen schon den Gedanken/Traum, aber wollte mir da nicht zu große Hoffnungen machen.

Aber nach den Berichten von gestern, könnte es schon sein, dass es mal wieder eine Rückholaktion gibt. Aus meiner Sicht perfekter Partner für Bellingham.

Gibt es dazu ne seriöse Quelle?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Gibt es dazu ne seriöse Quelle?
Keine Quelle für ein Ziel. Nur eben, dass die Zeit bei City wohl enden könnte. Da er in letzter Zeit bei wichtigen Spielen eher draußen war, kam mir der Gedanke da schon.

Ich frag mich halt wo er hin könnte. Real und Barca dürften dicht sein. Innerhalb Englands ist immer schwierig und Juve und PSG sehe ich jetzt auch nicht.

Er ist heimatverbunden, Kontakte sind nie abgerissen, man hats wohl vor 2 oder 3 Jahren schon mal versucht. Von daher sehe ich da schon eine Chance.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Beim BVB ist eine interessante Stelle ausgeschrieben. Werde morgen mal eine Bewerbung abschicken. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Mhm, dachte özcan ist etwas jünger. Schwer zu bewerten der Transfer. Hatte den gute Saison, aber könnte wieder der klassische bvb Bundesliga transfer werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mhm, dachte özcan ist etwas jünger. Schwer zu bewerten der Transfer. Hatte den gute Saison, aber könnte wieder der klassische bvb Bundesliga transfer werden.

24 Jahre ist doch ein gutes Alter. Hat eine starke Saison in Köln gehabt und war maßgeblich an deren Platzierung beteiligt. Kann spielerisch genug Situationen auflösen + sehr intensives und aggressives Spiel. Für die Ablöse sehe ich da wenig Bust-Potenzial bzw. Vergleiche zu Schulz und Co als passend an. Zumal er eher für die Breite und als Rollenspieler gedacht sein wird. Die anderen sollten uns in der Spitze verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
24 Jahre ist doch ein gutes Alter. Hat eine starke Saison in Köln gehabt und war maßgeblich an deren Platzierung beteiligt. Kann spielerisch viele Situationen auflösen + sehr intensives und aggressives Spiel. Für die Ablöse sehe ich da wenig Bust-Potenzial bzw. Vergleiche zu Schulz und Co als passend an.
Vielleicht mit Can tauschen !!!!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Sind jeweils gute Transfers. Meyer ist ein guter Keeper, da kann man wenig falsch machen. Özcan ist bei der Ablösesumme auch vertretbar. Besser... als wenn man 20 + den Brauseclub in den Hintern schiebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sind jeweils gute Transfers. Meyer ist ein guter Keeper, da kann man wenig falsch machen. Özcan ist bei der Ablösesumme auch vertretbar. Besser... als wenn man 20 + den Brauseclub in den Hintern schiebt.

Bin gespannt, ob das der einzige Transfer im Mittelfeld bleibt. Denn aus meiner Sicht wurde damit die Baustelle auf der 6 nicht behoben. Özcan gehört eher eine Position weiter nach vorne (ist son Hybrid). Am besten neben Bellingham. Die dürften gut harmonieren. Aggressiv und jederzeit pressingbereit, nicht wie Witsel und Dahoud, die schwer in die Zweikämpfe kommen und zu große Lücken hinter sich entstehen lassen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Bin gespannt, ob das der einzige Transfer im Mittelfeld bleibt. Denn aus meiner Sicht wurde damit die Baustelle auf der 6 nicht behoben. Özcan gehört eher eine Position weiter nach vorne. Am besten neben Bellingham. Die dürften gut harmonieren. Aggressiv und jederzeit pressingbereit, nicht wie Witsel und Dahoud, die schwer in die Zweikämpfe kommen und zu große Lücken hinter sich entstehen lassen.

In der Theorie muss man sich von Dahoud trennen, welche Idealposition hat er eigentlich? Als Achter überzeugt er nicht so wirklich, ein Sechser ist er imho auch nicht. Vielleicht in einer Doppelsechs wo er den etwas offensiveren Part gibt. Ich verstehe schon, dass er grundsätzlich über eine gewisse Ästhetik im Spiel verfügt, aber mit Dahoud deckt man keine wirkliche Position ab.

Als Sechser würde ich weiterhin Grillitsch empfehlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
In der Theorie muss man sich von Dahoud trennen, welche Idealposition hat er eigentlich? Als Achter überzeugt er nicht so wirklich, ein Sechser ist er imho auch nicht. Vielleicht in einer Doppelsechs wo er den etwas offensiveren Part gibt. Ich verstehe schon, dass er grundsätzlich über eine gewisse Ästhetik im Spiel verfügt, aber mit Dahoud deckt man keine wirkliche Position ab.

Als Sechser würde ich weiterhin Grillitsch empfehlen.

Passend dazu hat Özcan überall die besseren Passwerte als Dahoud, ob in der eigenen Hälfte, in der gegnerischen Hälfte, ob kurze Bälle, ob lange Bälle oder auf die gesamte Passstatistik bezogen. Dazu noch weniger Ballverluste. Dahoud hat auch im Schnitt nur marginal mehr Ballontakte pro Spiel (57 zu 60), also an zu vielen Ballkontakten (= höhere Fehlerquote) liegt es nicht.

Das bedeutet jetzt nicht, dass Özcan the real deal ist oder so, aber es zeigt auf, wo Dahouds Leistungen einzuordnen sind.

Behalten würde ich Dahoud als Kaderspieler schon, da er Spielweise immer mal peaken/dominieren kann und dabei eben nicht die größten Unterhaltungskosten verschlingen wird. Aber wäre ich sein Berater, würde ich ihm zum Wechsel raten.

Edit: Laut Kölner Stadt Anzeiger hat Özcan eine AK über 5,5 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Mal schauen ob es im x-ten Versuch mal mit einem ligainternen „Mittelklasse-Transfer“ klappt. Schätze die Quote aber relativ gering ein. Immerhin sieht die Nummer finanziell überschaubar aus…

Als nächstes dann Bensebaini?

Haut mich der neue Stürmer jetzt nicht komplett vom Hocker, bleib ich weiterhin skeptisch. Den medialen und teilweise auch bei anderen Fanlagern herrschenden Hype über den bisherigen BVB-Transfersommer, hab ich eh nie wirklich nachvollziehen können…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben