Was würde man bekommen? 12 Millionen?
Verständlich. Eigentlich glaube ich, dass man eher Witsel verkaufen sollte, aber das steht wohl nicht auf dem Plan. Witsel agiert zwar etwas strategischer, hat nach einer guten ersten Saison aber auch viel Dynamik eingebüßt (auch wenn er ebenfalls eine gute EM gespielt hat). Aber im Zusammenspiel mit Bellingham und Dahoud sehe ich nicht so sehr, wie man seine Stärken als Stammspieler nutzen kann. Und als Rotationsspieler sehe ich Delaney stärker.Würde tatsächlich (für den Verein v.a. finanziell) Sinn machen und ich kann Delaney verstehen, wenn er nach England gehen will, um bei einem kleineren Verein Stammspieler zu sein. Dafür hat es beim BVB leider nicht gereicht, er scheint aber ein guter Typ zu sein und wäre mMn als Kaderspieler durchaus wertvoll, weshalb ich ihn an sich gerne behalten würde. Da die dringenderen Baustellen allerdings ohne weitere Transfererlöse garantiert nicht angegangen werden bin ich der Situation geschuldet für einen Transfer.
Verständlich. Eigentlich glaube ich, dass man eher Witsel verkaufen sollte, aber das steht wohl nicht auf dem Plan. Witsel agiert zwar etwas strategischer, hat nach einer guten ersten Saison aber auch viel Dynamik eingebüßt (auch wenn er ebenfalls eine gute EM gespielt hat). Aber im Zusammenspiel mit Bellingham und Dahoud sehe ich nicht so sehr, wie man seine Stärken als Stammspieler nutzen kann. Und als Rotationsspieler sehe ich Delaney stärker.
Das sowieso. Ich finde, dass Rose bis jetzt einen aufgeräumten und guten Eindruck macht, der hat schon Bock. Seinen grundsätzlichen Stil auf dem Platz kennt man ja. Wie er den mit einem qualitativ besseren Kader als bei seinen bisherigen Stationen umsetzt und ob und wie er eben durch das bessere "Spielermaterial" dann auch andere Aspekte mit einfließen lässt, muss man eben abwarten.Der Meinung bin ich auch, aber einen neuen Coach würde ich erstmal machen lassen. Kritisieren kann ich nachher immer noch