Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Würde tatsächlich (für den Verein v.a. finanziell) Sinn machen und ich kann Delaney verstehen, wenn er nach England gehen will, um bei einem kleineren Verein Stammspieler zu sein. Dafür hat es beim BVB leider nicht gereicht, er scheint aber ein guter Typ zu sein und wäre mMn als Kaderspieler durchaus wertvoll, weshalb ich ihn an sich gerne behalten würde. Da die dringenderen Baustellen allerdings ohne weitere Transfererlöse garantiert nicht angegangen werden bin ich der Situation geschuldet für einen Transfer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was würde man bekommen? 12 Millionen?

Könnte mir schon 10 Mio. vorstellen. Gestandener Nationalspieler, keine schlechte EM im Gepäck und passt von seiner Spielweise gut nach England.

Er ist bei uns auch einfach entbehrlich. Und durch die aktuellen Systemveränderungen hat er einfach noch weniger Möglichkeiten auf Spielzeit bzw. zu viel Konkurrenz im Kader. Glaube, Norwich war zuletzt im Gespäch. Wäre eine spannendes Projekt. Farke ist einfach ein klasse Trainer und lässt aktiven Fussball spielen, so dass Delaney seine Stärken einbringen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Also aus einer Liga, deren Klubs 60 Mio. für einen Ben White, 35 Mio. für einen Zweitliga-Spieler oder 120 Mio. für Beckham auf Wish bezahlen, erwarte ich für einen dänischen EM-Helden im besten Fußballer-Alter mindestens den BVB-EK - letztes Vertragsjahr hin oder her….

:belehr::saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde tatsächlich (für den Verein v.a. finanziell) Sinn machen und ich kann Delaney verstehen, wenn er nach England gehen will, um bei einem kleineren Verein Stammspieler zu sein. Dafür hat es beim BVB leider nicht gereicht, er scheint aber ein guter Typ zu sein und wäre mMn als Kaderspieler durchaus wertvoll, weshalb ich ihn an sich gerne behalten würde. Da die dringenderen Baustellen allerdings ohne weitere Transfererlöse garantiert nicht angegangen werden bin ich der Situation geschuldet für einen Transfer.
Verständlich. Eigentlich glaube ich, dass man eher Witsel verkaufen sollte, aber das steht wohl nicht auf dem Plan. Witsel agiert zwar etwas strategischer, hat nach einer guten ersten Saison aber auch viel Dynamik eingebüßt (auch wenn er ebenfalls eine gute EM gespielt hat). Aber im Zusammenspiel mit Bellingham und Dahoud sehe ich nicht so sehr, wie man seine Stärken als Stammspieler nutzen kann. Und als Rotationsspieler sehe ich Delaney stärker.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Meunier hat Corona. Läuft...

Brandt auch. Wird ja immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix Hase

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Ich hoffe daran ändert sich erstmal nix.
ER bleibt so wie Erling ist,
ein Dortmunder!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kleine Zusammenfassung der heutigen PK vorm ersten Pflichtspiel:

- Hummels noch nicht im Lauftraining.

- Can und Guerreiro im Lauftraining, keine Optionen für Samstag.

- Zagadou im Lauftraining, aber noch weg vom Mannschaftstraining.

- EM-Rückkehrer (Witsel, Hazard und Bellingham) sind eine Option, alleine durch die Kadersituation.

- Lob von Rose für Maaßen und Tullberg, die die Spieler aus der U-19 und U-23 sehr gut auf die Situation vorbereitet haben.

- Gökhan Gürpüz wird am Wochenende wohl im Kader stehen und mit Chancen auf Spielzeit sein. Klang zumindest zwischen den Zeilen so durch.

- Lob für Dahoud. Auf allen Ebenen.

- Malen wird am Samstag dabei sein.

- Kobel wird im Tor stehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.636
Punkte
113
Ort
Country House
Verständlich. Eigentlich glaube ich, dass man eher Witsel verkaufen sollte, aber das steht wohl nicht auf dem Plan. Witsel agiert zwar etwas strategischer, hat nach einer guten ersten Saison aber auch viel Dynamik eingebüßt (auch wenn er ebenfalls eine gute EM gespielt hat). Aber im Zusammenspiel mit Bellingham und Dahoud sehe ich nicht so sehr, wie man seine Stärken als Stammspieler nutzen kann. Und als Rotationsspieler sehe ich Delaney stärker.

Der Meinung bin ich auch, aber einen neuen Coach würde ich erstmal machen lassen. Kritisieren kann ich nachher immer noch :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Meinung bin ich auch, aber einen neuen Coach würde ich erstmal machen lassen. Kritisieren kann ich nachher immer noch :)
Das sowieso. Ich finde, dass Rose bis jetzt einen aufgeräumten und guten Eindruck macht, der hat schon Bock. Seinen grundsätzlichen Stil auf dem Platz kennt man ja. Wie er den mit einem qualitativ besseren Kader als bei seinen bisherigen Stationen umsetzt und ob und wie er eben durch das bessere "Spielermaterial" dann auch andere Aspekte mit einfließen lässt, muss man eben abwarten.
Auf mich wirkt er eigentlich schon seiner Grundidee verhaftet, aber dabei nicht unbedingt dogmatisch. Testspiele ohne Nationalspieler und mit besseren Regionalligaspielern in der IV sagen genau gar nichts aus, auch auf einen holprigen Saisonstart wird man sich einstellen müssen. Wie bei allen Topclubs, die haben ja alle die gleichen Personalprobleme (Wolfsburg hat, glaub ich, alle Testspiele verloren).
Bis zum Herbst sollte man erstmal einfach nur zugucken und die Füße still halten, dann lässt sich vielleicht sowas wie eine Tendenz herauslesen. Vorher nicht. Ist bei uns in München übrigens genau das Gleiche.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Die Woche ein bisschen was von Salzburg vs. Barcelona gesehen und muss wohl meine Meinung zu Adeyemi ein bisschen überdenken.

Hatte den Jungen aus der U-21 eher als „Odonkor-Typ“ in Erinnerung und technisch eher limitiert eingestuft, aber wie der da gegen die Spanier über die Außen teilweise Alarm gemacht hat und bspw. einen Dest mit fast schon „Sancho-esquen“ Bewegungen baden geschickt hat, natürlich immer noch sehr wild & Rog, aber sah schon edel aus.

Ist der schon Leipzig versprochen? Gibt’s ne AK? Da könnte man mit der Haaland-Kohle nächsten Sommer mal anfragen.
Vielleicht gibt‘s noch Okafor mit Rabatt oben drauf…
:saint:

Topic: Ansonsten geht’s morgen ja endlich los…
;)
 
Oben