Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Nö. Es geht eher darum, dass hier seinerzeit (und teilweise bis heute) die damals verkorksten Transfers allesamt Tuchel in die Schuhe geschoben wurden. Nachdem man sieht, was der BVB nun seit Jahren für blödsinnige Transfers (ganz ohne Tuchel) tätigt, darf man sich über die Schuldzuweisungen an Tuchel schonmal lustig machen :wavey:

Das ist so doch einfach nicht richtig. Es gab damals einige Berichte, dass Schürrle und Toprak (der zwar nicht funktioniert hat, aber eigentlich kein schlechter Transfer war) Wunschspieler Tuchels waren, ebenso bei Rode. Es gab auch Berichte, dass er unbedingt Bellarabi haben wollte. Trotzdem wurden zumindest auch Zorc/Watzke für die Transfers von Schürrle und Rode kritisiert (zu Recht), nach meiner Erinnerung sogar überwiegend.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.050
Punkte
113
Tuchel wollte Toprak und Bellarabi für zusammen 80 Mio holen. Hat man natürlich nein gesagt und Tuchel war sauer. Toprak kam dann ein Jahr später per AK und statt Bellarabi kam Tuchels nächster Wunschspieler Schürrle. Ist aber alles bekannt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
@KOH76 warum gehst du auf so ein aus dem nichts hingerotztes Posting überhaupt ein?
Wenn das ohne Reaktion einfach dasteht, merkt der Verfasser selber, dass er damit hier nicht provozieren kann und dass es peinlich ist.
Du aber fällst in die Falle und ihm kann einer abgehen.
Was willst du mit so jemanden diskutieren? Kommt einmal in 6 Monaten rein um so einen Bullshit hinzurotzen, keine Ahnung ob er ein Verwandter von Tuchel ist oder sein heimlicher Lover, aber er scheint eine emotionale Bindung zu ihm zu haben.

Viel zu viele Leute versuchen im BVB-Thread Unruhe reinzubringen und sind nur auf Chaos aus und einige fallen permanent darauf rein.
Man muss sich schon angucken wer der Verfasser ist, eine xte Tuchel-Diskussion fange ich doch sicher nicht mit so einem Unruhestifter an.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
@KOH76 warum gehst du auf so ein aus dem nichts hingerotztes Posting überhaupt ein?
Wenn das ohne Reaktion einfach dasteht, merkt der Verfasser selber, dass er damit hier nicht provozieren kann und dass es peinlich ist.
Du aber fällst in die Falle und ihm kann einer abgehen.
Was willst du mit so jemanden diskutieren? Kommt einmal in 6 Monaten rein um so einen Bullshit hinzurotzen, keine Ahnung ob er ein Verwandter von Tuchel ist oder sein heimlicher Lover, aber er scheint eine emotionale Bindung zu ihm zu haben.

Viel zu viele Leute versuchen im BVB-Thread Unruhe reinzubringen und sind nur auf Chaos aus und einige fallen permanent darauf rein.
Man muss sich schon angucken wer der Verfasser ist, eine xte Tuchel-Diskussion fange ich doch sicher nicht mit so einem Unruhestifter an.

@Harrison ist an sich kein Troll, auch wenn sein Beitrag zum Provozieren gedacht war. Darum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Susi zieht die richtigen Schlüsse, die EM ist Schuld (y)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Dortmund mit DFB-Star einig?
Borussia Dortmund will offenbar noch zweimal auf dem Transfermarkt tätig werden. Ein deutscher Nationalspieler könnte die Verteidigung verstärken.

Sport1 gestaltet die ganze Nummer mit einer simplen Schlagzeile so viel positiver - quasi im Watzke-Style.
Wir sollten uns ein Beispiel nehmen…
:D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ist doch nicht von der Hand zu weisen, was er sagt.
Wieviel darüber hinaus einer schlecht balancierten Mannschaft zuzuschieben ist, ist imo Interpretationssache.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Ich zweckentfremde deine Aussage mal im Bezug auf die Zahlen, die die RN zum Wechsel von Halstenberg nennen. 10 Mio Ablöse als Basissumme (heisst da kommen noch Boni zu?) und 5 Mio Gehalt :crazy:

Bei drei Jahren Vertragslaufzeit. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Zorc unterbewusst selbst davon ausgeht den nächsten Flop zu produzieren.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
Sport1 gestaltet die ganze Nummer mit einer simplen Schlagzeile so viel positiver - quasi im Watzke-Style.
Wir sollten uns ein Beispiel nehmen…
:D
Wenn ich "DFB Star" und "BVB will verpflichten" zusammen lese fühlt sich das ungefähr so an wie Darth Vaders talk mit Luke.

Susi Vaders nächste deutsche Transferattacke:
darth-vader-stewie-griffin.gif


fans:

AmazingUncommonDutchsmoushond-size_restricted.gif
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113

Sport1 bringt Lazaro ins Spiel, sieht aber (noch) eher nach Namedropping aus - war eigentlich klar, dass der Name mal genannt wird. Soll angeblich schon ewig nach Lissabon verliehen werden, aber fix ist es schon länger nicht.

Via Leihe (+ KO) würde ich ihm auch eine Chance geben. Ich klammer mich wie gesagt an alles…
:saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Als Mentalitätsspieler war mir Halstenberg bis jetzt nicht bekannt. Wenn man ihn mit einem Wort beschreiben würde, wäre solide das naheliegendste.

Er hat über Jahre die besten statistischen Werte als LV weltweit gezeigt. Solide mag vielleicht Klostermann auf rechts sein, Halstenberg ist spielerisch schon kein schwacher Spieler. Diese Diskussion wurde ja schon geführt als die ersten Gerüchte aufkamen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Er hat über Jahre die besten statistischen Werte als LV weltweit gezeigt. Solide mag vielleicht Klostermann auf rechts sein, Halstenberg ist spielerisch schon kein schwacher Spieler. Diese Diskussion wurde ja schon geführt als die ersten Gerüchte aufkamen.

Wenn eine Statistik Halstenberg als besten LV weltweit sieht würde ich - bei allem Respekt vor Halstenberg - diese Statistik einfach vergessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Meine erste Frage wäre eher, warum sich dann quasi kein Verein um ihn bemüht, wenn er auf seiner Position in so einem elitären Kreis zu verorten ist?

Übrigens wird wohl die AK von Cucurella gezogen (18 Mio.) :( Und wir ballern 25 Mio. + absurdes Gehalt für Nico Schulz raus. Werde da nie drauf klar kommen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Er hat über Jahre die besten statistischen Werte als LV weltweit gezeigt. Solide mag vielleicht Klostermann auf rechts sein, Halstenberg ist spielerisch schon kein schwacher Spieler. Diese Diskussion wurde ja schon geführt als die ersten Gerüchte aufkamen.

Deshalb hat er ohne große Verletzungssorgen vergangene Saison fast 1000 Minuten weniger Einsatzzeit erhalten und ist jetzt aus der Rotation raus.

Ich frage mich wieso City, PSG und Co. nicht an so einem Weltklassespieler dran sind?

Kein Schwein ausser Zorc interessiert sich für Halstenberg, weil er nicht mehr als ein Durchschnittskicker ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Neben seiner Solidität ist der blonde Marcel sicherlich auch als Identifikationsfigur für einen Teil der BVB Anhänger gedacht. Die guten Importspieler sehen den BVB mittlerweile offen als Sprungbrett zu internationalen Top Vereinen. Mit solchen Spielern kann sich ein Teil der BVB Fans nicht identifizieren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Ich schrieb im Juli diesbzgl. schon:

Obwohl Halstenberg tatsächlich underrated ist. Seine letzte Saison war definitiv unauffälliger, liegt wohl auch daran, dass er häufiger den LIV geben musste. Als LV hat er zuvor über Jahre nicht nur solide gespielt - sondern herausragend gespielt. Seine Spielstärke ist nicht zu unterschätzen, bei whoscored beispielsweise galt er als einer der besten LV der Welt. In der Saison 18/19 und 19/20 fand er sich im Buliteam der Saison wieder - 18/19 sogar im internationalen Team.

Wenn eine Statistik Halstenberg als besten LV weltweit sieht würde ich - bei allem Respekt vor Halstenberg - diese Statistik einfach vergessen.

Naja, weshalb sollte man solche quantitativen Erhebungen plötzlich ausblenden? Weil sie der vorgefertigten Meinung widersprechen?
Halstenberg mag zwar weder noch Speedmonster oder ein Spieler für die Galerie sein, die Kernkompetenz beherrscht er allerdings. Damit meine ich defensive Sicherheit, starkes Passspiel und Luftverhalten. Mit diesen Eigenschaften wird man keine Million Instagram-Abo´s erzielen, was heißt das aber schon?

Die Statistik zeigt möglicherweise auch Lucien Favre als weltweit besten Trainer an.

Verstehe nicht was dieser Unsinn soll. Und wenn Du eine Statistik wirklich haben möchest... dann haben wir noch den besten Punkteschnitt aller Zeiten am Start. :rolleyes:

Meine erste Frage wäre eher, warum sich dann quasi kein Verein um ihn bemüht, wenn er auf seiner Position in so einem elitären Kreis zu verorten ist?

Er spielt ja schon in Leipzig. Die ganze Mannschaft besteht aus maximaler Qualität und/oder Talent. Ein Lucas Digne spielte auch über Jahre gute Scores ein, er kickt hingegen lediglich bei Everton. Ich habe keine Lust meine ganzen Postings vom Juli zu wiederholen - nur ein Punkt sei gesagt.
Es ging mir nicht darum... in Halstenberg den besten LV der Welt zu sehen. Ich wollte nur damit aufzeigen, dass er statistisch betrachtet überragende Werte aufweist - die seine Personalie vielleicht underrated erscheinen lassen.
 
Oben