Dieses "Süle will zu viel Geld" kommt aber auch nur aus der Bayern-Ecke, daher würde ich das erstmal nicht zu hoch hängen.
Wir könnten wohl so +10 Mio. machen, damit wäre er Topverdiener. Ob das sinnvoll ist, ist natürlich die andere Frage. Dass wir massive Abwehrprobleme haben und irgendwas machen müssen, ist aber auch klar.
Es geht nicht darum, dass Süle zu viel Geld will, sondern darum, dass Bayern 10 geboten und Süle 15 gefordert haben soll. Außerdem klang es bei Struth so, als ob der neue Verein (der steht ja angeblich fest) die Forderungen erfüllt. Struth meinte, der neue Verein würde sicher CL spielen und wenn er ihn (den Verein) bekannt geben könnte, würde man den Wechsel leichter verstehen. Klingt für mich eher nicht nach einem Wechsel innerhalb der Bundesliga.
Allerdings, ich würde gar nicht ausschließen, dass Süle den Faktor Wertschätzung sehr hoch hängt und nicht in absoluten Zahlen denkt, sondern im Gehaltsgefüge des Vereins eine aus seiner Sicht angemessene Position haben will. Von daher kann es gut sein, dass er nur für 15 bei Bayern bleiben, aber für 10+ zum BVB gehen würde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Ich bin kein Süle-Fan, aber wünsche ihm wirklich alles Gute für die weitere Karriere und wenn er meint, beim BVB glücklich(er) zu werden, soll er es tun. So, wie Süle scheinbar tickt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er Bock hat, seine Heimspiele im vollbesetzten Dortmunder Stadion zu machen.
Müsste ich wetten, würde ich aber eher auf England tippen.