Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wieso will man Süle holen???

Immer so deutsch B Spieler, die zum BVB wechseln.. es nervt...

Weil Hummels nicht ewig spielen wird und Akanji wohl nicht so viel Lust auf eine Verlängerung hat.

Und wenn Süle deutscher B-Spieler ist, haben wir dann überhaupt einen einzigen deutschen A-Spieler in der Abwehr?

Solomo

Hundsbua
Weil Hummels nicht ewig spielen wird und Akanji wohl nicht so viel Lust auf eine Verlängerung hat.

Und wenn Süle deutscher B-Spieler ist, haben wir dann überhaupt einen einzigen deutschen A-Spieler in der Abwehr?
Meiner Meinung nach: Nein. Viele gute Leute, aber mehr aktuell nicht.

Gibt es denn echt Meldungen zu Süle? Wenn er zum BVB geht, lache ich mich schlapp.

LeZ

Bankspieler
Süle kommt niemals, weil er von Bayern weg geht um mehr Geld zu verdienen und nicht weniger.

Der Kader ist jedenfalls so ausgewogen wie ein Morgenstern. Ständig nur in immer neue Offensivpower zu "investieren", und im Mittelfeld und hinten spielt man mit der Resterampe, hat sich doch inzwischen als nicht so gute Idee herauskristallisiert, oder ? Scheinbar will man einfach nur noch Transfererlöse erzielen, und nichts ändern solange man die CL-Quali packt.

Sports Almanac

Bankspieler
Aus dem Spieltagsthread:

Und solche Blamagen wie gegen St. Pauli passieren auch anderen Teams mit absolut hochdekorierten Trainern.

Aber nicht wenn die Bayern schon raus sind und dies die Chance auf einen Titel erheblich erhöht. Man kann auch in der CL Gruppenphase rausfliegen. Aber dann nicht in einer der leichtesten Gruppe.

Wenn man sieht mit welchem Getöse Rose geholt wurde ist das einfach zu wenig. In Gladbach übrigens auch schon. Punkteschnitt (und extremer Dusel in der CL Gruppe mit Gladbach) übertünchen dies.

Wäre er als Notnagel mitten in der Saison gekommen wie Stöger, ok. Aber so? Für mich eher ungenügend. Auch wenn er nicht an allem Schuld ist.

KOH76

Bankspieler
Der Kader ist jedenfalls so ausgewogen wie ein Morgenstern. Ständig nur in immer neue Offensivpower zu "investieren", und im Mittelfeld und hinten spielt man mit der Resterampe, hat sich doch inzwischen als nicht so gute Idee herauskristallisiert, oder ? Scheinbar will man einfach nur noch Transfererlöse erzielen, und nichts ändern solange man die CL-Quali packt.

Hummels, Bellingham, Witsel, Can, Meunier sind danach also Resterampe, ebenso wie Akanji, Guerreiro oder Dahoud. Alles klar. Eines der Hauptprobleme ist, dass in diesem Sommer zu wenig bzw falsch in die Offensive investiert wurde und diese deshalb komplett eindimensional und leicht auszurechnen ist. Generell ist das größte Problem, dass seit Jahren falsch bzw in unpassende Spieler investiert wird.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gibt es denn echt Meldungen zu Süle? Wenn er zum BVB geht, lache ich mich schlapp.

Ja, seit einer Weile. Wir wollten Süle ja schon verplfichten, als er noch bei Hoffenheim gespielt hat. Aber er hat sich für euch entscheiden. Dass unsere Verantwortlichen Interesse haben, daran zweifel ich keine Sekunde. Ob Süle will? Kein Plan. Wenn er in einer Wohlfühloase ohne maximalen Leistungsdruck spielen möchte, sind wir die Adresse to go.

Solomo

Hundsbua
Ja, seit einer Weile. Wir wollten Süle ja schon verplfichten, als er noch bei Hoffenheim gespielt hat. Aber er hat sich für euch entscheiden. Dass unsere Verantwortlichen Interesse haben, daran zweifel ich keine Sekunde. Ob Süle will? Kein Plan. Wenn er in einer Wohlfühloase ohne maximalen Leistungsdruck spielen möchte, sind wir die Adresse to go.
Ich finde halt "nochmal was anderes machen wollen" und die angeblich 15 Mio Gehaltswunsch sprechen jetzt nicht für einen BVB-Wechsel. Davon abgesehen halte ich Süle halt für niemand, der eine Abwehr stabilisieren kann. Kann aber natürlich sein, dass er beim BVB so viel Wertschätzung bekommt (in Form von Gratisburgern oder so... ok, der war gemein), dass er für weniger spielt, als Bayern angeboten hat. Ins Beuteschema des BVB passt er natürlich.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Zu wenig Mentalität und zu viel Offensivpower.

Endlich sind die Probleme des BVB erkannt und können nun angegangen werden.

Jeder definiert "Mentalität" aber auch anders. Für mich gehört da zB. auch einfach die Disziplin rein, taktische Vorgaben umzusetzen. Und daran mangelt es bei uns enorm. Sei es die Außen, die eben nicht sofort ins Gegenpressing gehen oder jeden Weg mit nach hinten machen, sei es im Zemtrum die Spieler, die ihre Position nicht halten können oder Spieler wie Guerreiro, die gerne mal stehen bleiben oder generell unsere geringer Fokus den direkten Zweikampf zu suchen (siehe Zagadou beim 1 zu 2 von Leverkusen, das war trab + Sicherheitsabstand). In diesem Bereich der Leistungsbereitschaft fehlt uns schon einiges.

Dass das nicht der einzige Hebel ist, ist, bis auf unseren Verantwortlichen, wohl jedem klar.

Ich finde halt "nochmal was anderes machen wollen" und die angeblich 15 Mio Gehaltswunsch sprechen jetzt nicht für einen BVB-Wechsel. Davon abgesehen halte ich Süle halt für niemand, der eine Abwehr stabilisieren kann. Kann aber natürlich sein, dass er beim BVB so viel Wertschätzung bekommt (in Form von Gratisburgern oder so... ok, der war gemein), dass er für weniger spielt, als Bayern angeboten hat. Ins Beuteschema des BVB passt er natürlich.

Dieses "Süle will zu viel Geld" kommt aber auch nur aus der Bayern-Ecke, daher würde ich das erstmal nicht zu hoch hängen.

Wir könnten wohl so +10 Mio. machen, damit wäre er Topverdiener. Ob das sinnvoll ist, ist natürlich die andere Frage. Dass wir massive Abwehrprobleme haben und irgendwas machen müssen, ist aber auch klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Dieses "Süle will zu viel Geld" kommt aber auch nur aus der Bayern-Ecke, daher würde ich das erstmal nicht zu hoch hängen.

Wir könnten wohl so +10 Mio. machen, damit wäre er Topverdiener. Ob das sinnvoll ist, ist natürlich die andere Frage. Dass wir massive Abwehrprobleme haben und irgendwas machen müssen, ist aber auch klar.
Es geht nicht darum, dass Süle zu viel Geld will, sondern darum, dass Bayern 10 geboten und Süle 15 gefordert haben soll. Außerdem klang es bei Struth so, als ob der neue Verein (der steht ja angeblich fest) die Forderungen erfüllt. Struth meinte, der neue Verein würde sicher CL spielen und wenn er ihn (den Verein) bekannt geben könnte, würde man den Wechsel leichter verstehen. Klingt für mich eher nicht nach einem Wechsel innerhalb der Bundesliga.

Allerdings, ich würde gar nicht ausschließen, dass Süle den Faktor Wertschätzung sehr hoch hängt und nicht in absoluten Zahlen denkt, sondern im Gehaltsgefüge des Vereins eine aus seiner Sicht angemessene Position haben will. Von daher kann es gut sein, dass er nur für 15 bei Bayern bleiben, aber für 10+ zum BVB gehen würde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Ich bin kein Süle-Fan, aber wünsche ihm wirklich alles Gute für die weitere Karriere und wenn er meint, beim BVB glücklich(er) zu werden, soll er es tun. So, wie Süle scheinbar tickt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er Bock hat, seine Heimspiele im vollbesetzten Dortmunder Stadion zu machen.

Müsste ich wetten, würde ich aber eher auf England tippen.

sonic00

Doppel Nullagent
Jetzt gehts anders rum. Die späte Rache für Lewandowski hat begonnen. Jetzt noch Müller eintüten und dann steht der Meisterschaft 2023 nichts mehr in Wege.

erminator

Bankspieler
Jetzt gehts anders rum. Die späte Rache für Lewandowski hat begonnen. Jetzt noch Müller eintüten und dann steht der Meisterschaft 2023 nichts mehr in Wege.

Rache wäre es erst wenn man Kimmich ablösefrei holen würde :LOL: Ich glaube so lachen sich die Bayern seien es Funktionäre oder auch Fans über Süle schlapp. Bin gespannt wie das nächste Heimspiel für ihn ablaufen wird. Über die frühe Verkündung bin ich deshalb sehr überrascht, denn einen Wechsel innerhalb der Bundesliga hätte ich alleine schon aufgrund des möglichen Spießroutenlaufes erst Ende Mai erwartet.

edit: @sonic00 Ich sollte Ironie auch ohne Smileys erkennen - my bad ;)

Oben