Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es scheint sich echt zu bewahrheiten. Na dann... Heißt das dann, dass sich Hummels oder Akanji verabschieden?

Akanji hat wohl das Angebot zur Verlängerung abgelehnt und wollte ja eh immer in eine andere Liga. Also wohl er. Hummels bleibt ja eigentlich nur der BVB oder die Karriere zu beenden.

Bild bestätigt das mit Süle.

LeZ

Bankspieler
Darn. Wenn das stimmt ging es wohl überhaupt nicht um Geld, und er will lieber in Deutschland bleiben. Oder keiner wollte / konnte ihm ein Angebot machen, was ich erstaunlich finden würde.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Süle? Ernsthaft?

Wobei, aus Sicht unserer Verantwortlichen sicher das perfekte Profil. Also alles wie gehabt…

:saint:

Brummsel

Grumpy Old Man
Kann man doch voll gut verstehen. Der Junge möchte mehr betätschelt werden, also ab zur Wohlfühloase BVB.

KOH76

Bankspieler
Süle? Ernsthaft?

Wobei, aus Sicht unserer Verantwortlichen sicher das perfekte Profil. Also alles wie gehabt…

:saint:

Er bringt viel Mentalität mit. Man kann mit ihm sicher die Titelsammlung um ein paar all you can eat Wettbewerbe erweitern. Wenn er sich richtig wohlfühlt muss man evtl sogar das Vereinsmuseum erweitern.

• Like
Reaktionen: MS

MRB

Bankspieler
Rache wäre es erst wenn man Kimmich ablösefrei holen würde :LOL: Ich glaube so lachen sich die Bayern seien es Funktionäre oder auch Fans über Süle schlapp. Bin gespannt wie das nächste Heimspiel für ihn ablaufen wird. Über die frühe Verkündung bin ich deshalb sehr überrascht, denn einen Wechsel innerhalb der Bundesliga hätte ich alleine schon aufgrund des möglichen Spießroutenlaufes erst Ende Mai erwartet.

edit: @sonic00 Ich sollte Ironie auch ohne Smileys erkennen - my bad ;)

Keine Verkündung, ein Presseleak.

KOH76

Bankspieler
@all

Da Süle ja scheinbar kein guter Transfer ist, wie würdet ihr denn den sehr wahrscheinlichen Akanji-Abgang und die generellen Probleme in der Abwehr angehen?

Ich würde Malen klonen und in der Abwehr spielen lassen. Der wird uns instant Qualität geben die im nächsten Winter nicht mehr zu bezahlen ist.

(Sorry ging nicht anders :D ;))

Kraudi

Bankspieler
@all

Da Süle ja scheinbar kein guter Transfer ist, wie würdet ihr denn den sehr wahrscheinlichen Akanji-Abgang und die generellen Probleme in der Abwehr angehen?

Verstehe die Abneigung gegen Süle erstmal nicht. Man holt einen Stammspieler vom FC Bayern Ablösefrei auf einer Position wo wir offenkundig starken Bedarf haben. Das kann man nicht vergleichen mit den klassischen BVB Transfers in der Vergangenheit bei denen man Millionen an Ablösesummen verschenkt hat (Grüße gehen aus an Rode und Schulz).
Sollte Akanji gehen, wovon ich stark ausgehe, dann muss man mit der Kohle zwingend noch Schlotterbeck holen.

Roneem10

Bankspieler
Der BVB lernt es aber wirklich nich mehr. Denen is nich mehr zu helfen. Stecken die wieder Haufen Kohle in Mittelmaß. :LOL: :jubel: Will nich wissen was das Gesamtpaket kostet. Dafür bekommt man nen Spieler der teilweise extrem unprofessionell mit seinem Körper umgeht. Da kann man doch gleich bei Akanji,Zakadou,Hummels bleiben.

Ob das ne Gute Combo ist. Wohlfühloase ohne Sportlichen Druck?

Lucatoni14

Bankspieler
Glückwunsch und das meine ich wirklich Ernst. Für den BVB ist das ein ganz ganz starker Transfer für Ablösefrei. Süle ist bei Bayern unter Nagelsmann Stammspieler. Ich bin kein Fan von ihm aber man muss ja nicht jeden Spieler mögen.

Das Gehalt wird halt ziemlich heftig sein, für eure Verhältnisse und einen IV.

Deffid

Bankspieler
Ob das ne Gute Combo ist. Wohlfühloase ohne Sportlichen Druck?
Für Süle schon, für den BVB wird's vermutlich wieder in Geldverbrennung enden. Andererseits musste man auch irgendwie auf den bevorstehenden Verkauf von Akanji reagieren, ich schätze zudem, dass noch ein IV kommen wird.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Verstehe die Abneigung gegen Süle erstmal nicht. Man holt einen Stammspieler vom FC Bayern Ablösefrei auf einer Position wo wir offenkundig starken Bedarf haben. Das kann man nicht vergleichen mit den klassischen BVB Transfers in der Vergangenheit bei denen man Millionen an Ablösesummen verschenkt hat (Grüße gehen aus an Rode, und Schulz).
Sollte Akanji gehen, wovon ich stark ausgehe, dann muss man mit der Kohle zwingend noch Schlotterbeck holen.

Abneigung trifft es wohl, denn wirkliche Kritik ist das ja hier weniger, sonst würde es mit Argumenten unterstützt werden.

Ich brauch Süle nicht, auch wenn er fit und motiviert eine klare Verstärkung wäre. Nur haben wir schon genug Spieler die von ihrem Potenzial leben, aber es viel zu wenig abrufen und eben zu viel Geld dafür bekommen. Dennoch würde mich halt schon interessieren, wie manche sich eine verbesserte Abwehr vorstellen. Hummels hat vllt noch 2 Jahre im Tank (und 0 Wiederverkaufswert) und ist niemand, mit dem man irgendwas entwickeln und aufbauen kann und sollte. Akanji möchte wohl weg. Zagadou hat 1000 Fragezeichen. Bleibt die Verlegenheitslösung Can. Die jungen Spieler scheinen, bis auf Coulibaly, sehr weit weg vom Bundesligakader zu sein, siehe zB. Collins letzten Spiele bei der U-19. Bei Schlotterbeck wurde hier zuletzt mit Polemik und dem Verweis auf vergangene Transferverfehlungen argumentiert. Mir fehlen hier, auch wenn es nicht unsere Aufgabe sein mag, die Lösungen, wie genau wir unsere Abwehr, die nun seit Tuchel Jahr 1 oder so, nicht mehr stabil war, in den Griff kriegen wollen.

Oben