Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Meunier spielt okay, aber wie @Blayde schon sagte, geht es um Ceiling. Vielleicht ist dieser Vorschlag komplett Banane, aber ich glaube ein Bouna Sarr mit Selbstbewusstsein und Vertrauen wäre schon ein Upgrade zu einem Meunier, bei dem noch sein horrendes Gehalt hinzukommt.
Was der BVB und Rose mit Moukoko machen, grenzt an einem Verbrechen. Man nimmt einem Jungen sein komplettes Selbstbewusstsein. Null pädagogisches Bewusstsein. Ganz ehrlich: Sobald der Vorsprung der Bayern 9 Punkte beträgt, würde ich für den Rest der Saison Moukoko einen Freifahrtschein geben und auf ihn auch als Starter setzen. Die Ansätze waren letztes Jahr doch erkennbar.
Was Selbstbewusstsein und Vertrauen mit einem Spieler macht, kann man doch bei Leroy Sane sehen, der inzwischen konstant auf Weltklasseniveau performed und sogar sein Spiel weiterenwickelt hat. Ich kann Nagelsmann nicht ab, aber was er mit Sane gemacht hat, zeigt, dass er oberster Regel nicht nur im Taktischen, sondern auch in der Menschenführung ist.

thedoctor46

Bankspieler
Ziemliche Wettbewerbsverzerrung und bitter für den Gegner.
Durch wen denn genau? Zagadou lass ich gelten.

Tigges ist U23 Spieler, Passlack gehört leistungstechnisch eher in die 3. Liga als in die BL und es würde sogar viel Sinn ergeben wenn der dauerhaft in der U23 spielt, und wenn jetzt noch nicht mal mehr ein 17 jähriger aus der eigenen Jugend in der U23 auflaufen darf, wer dann?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Zakaria wohl zu Juve

wird also nichts mit bvb

Tja, sicherlich nicht DER Heilsbringer und das Paket hat trotz der geringen Ablöse sehr wahrscheinlich einen ordentlichen Gesamtpreis - aber für nich wäre es ein Versuch wert gewesen und mir persönlich fehlt so ein Spielertyp (das Thema hatten wir ja schon im Thread).

Wenn man dann noch bedenkt was man in den Vorjahren für die Kategorie „gestandener Spieler oder phasenweise auch Mentalitätsspieler genannt“ an Kohle rausgeblasen hat, ist es schon ein wenig schade, dass man in einer solchen Situation nicht zugreifen kann, darf oder will - wird wohl ne Mischung aus allem sein…

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Diallo direkt geknipst, aber damit ist das Thema dann auch erledigt - ich muss mich emotional von ihm trennen…
:saint: :D

thedoctor46

Bankspieler
Ich wollte vorhin noch schreiben, dass es endlich mal gut aussieht was Bürki angeht, aber sowohl Bürki als auch Gala 2 Beteiligte sind, wo selbst 5 Minuten vorher noch was dazwischen kommen kann. Tja so ist es dann auch. :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hlozek taucht auch mal wieder in der Gerüchteküche auf, wäre als Spielertyp fast schon eher „der Haaland-Nachfolger“ als Adeyemi.
Wie hat der sich gemacht? Sein Hype ist ja ein bisschen abgeflacht zuletzt.

Hlozek + Adeyemi wären natürlich klassische BVB-Transfers mit massig Potenzial, aber würden eben auch das Budget auffressen und andere Baustellen würde wohl mal wieder auf der Strecke bleiben.

Würde mich daher etwas überraschen, wenn man zwei solche Kaliber für die Offensive holt. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Rose auf das Trio Adeyemi/Hlozek/Malen stehen würde.

Mal wieder ein Tscheche im BVB-Trikot zu sehen, hätte natürlich auch einen enormen nostalgischen Wert…
:saint:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mal wieder ein Tscheche im BVB-Trikot zu sehen, hätte natürlich auch einen enormen nostalgischen Wert…

Gerade wo Rosicky auch aktuell Hlozeks Sportdirektor ist :beten:

Eigentlich ist Hlozek nach dem Mittelfußbruch wieder gut in Schuss gekommen. Die Anlagen sind ja weiterhin top. Und unter Rose könnte er jede offensive Position spielen.

Haaland out und Adeyemi + Hlozek in wäre schon ziemlich nett. Wie das dann alles auf dem Feld zusammenpassen soll, auch die Perspektive für Moukoko idk.

erminator

Bankspieler
Ich wollte vorhin noch schreiben, dass es endlich mal gut aussieht was Bürki angeht, aber sowohl Bürki als auch Gala 2 Beteiligte sind, wo selbst 5 Minuten vorher noch was dazwischen kommen kann. Tja so ist es dann auch. :D

Bin ich froh, dass dieser kelch an uns vorbeigeht. Als BVB - Sympathisant und Gala - Fan habe ich durchgeschnauft als ich das oben gelesen habe. Empfand Bürki auch zu seinen Stamm - Zeiten wie so ne Wundertüte. Es ist ja nicht nur so als würde er mal ein Spiel grandios halten und das nächste durchwinken sondern das Spiel wo er 89 minuten god - like hält krönt er dann mit nem Gegentreffer wo man sich denkt, dass der aber äußerst haltbar war. Bürkis Niveau kann ich einfach nicht einordnen viel zu viele Extreme und 0 Konstanz.

Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Tobi Raschl nach Fürth (Quelle: Kicker). Ich drück ihm alle Daumen, dass er gesund bleibt und bei Fürth eine Rolle spielen kann. Ob Abstiegskampf das richtige für ihn ist, wird sich zeigen, aber es wäre schade, wenn er mit seinem Talent keinen Platz in der Bundesliga finden würde.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Laut SportBild ist am angeblichen Interesse an Süle nix dran. Wir sollen weiter den Fokus auf Schlotterbeck haben. Der hat sich unter Streich schon extrem gut entwickelt, muss man sagen. Dazu ein Linksfuß und deutsch (für die Regularien). Auch vom Typ her bringt er vieles mit, was uns manchmal deutlich abgeht, nämlich diese Verbissenheit in schwierigen Phasen nicht aufzustecken.

Oben