Ich packs lieber hier rein, ist ja was generelles.
An Roses Stelle käme ich mir, trotz mancher fragwürdiger Entscheidung von ihm, auch verarscht vor. Da schwadroniert der beinahe tagtäglich ins Mikrofon der Journalisten, dass die Mannschaft nun 14 Tage diszipliniert trainiert hat, mit dem Fokus Zweikämpfe anzunehmen, wach/aggressiv zu sein und dann kommt so eine lächerliche Leistung bei rum, wo wirklich individuelle Fehler en masse passieren und die einfachsten Sachen nicht umgesetzt werden. Das ist bestimmt nicht nur das Produkt Rose was wir auf dem Platz zu sehen bekommen, sondern mittlerweile ein ewiges Muster, was sich unter etlichen Trainern durchgezogen hat. Phasenweise auch unter Terzic. Der dann aber mit Momentum und individueller Klasse viel bewegen konnte.
Wir haben aber einfach eine sau selbstgefällige Waschlappen-Truppe, die an eklatanter Selbstüberschätzung leidet und dafür absurd viel Geld kassiert.
Ich kann die Rufe und Hoffnung nach Terzic verstehen, aber diese Truppe würde ihn auch irgendwann brechen. Alles andere ist doch eine Illusion.
Ist mir wieder viel zu viel die Mentalitätsschiene und zu viel in Schutznehmen von Rose. Als ob man besser spielen würde wenn man jemanden wie Andrich hätte, der kein Waschlappen ist.
Es war vor dem Spiel klar, dass es ein Matchup-Problem geben würde. Leverkusen will nur kontern über die schnellen Spieler. Rose passt aber 0,0 an und lässt trotzdem beide AVs irre hochschieben. Ist doch klar, dass dann bei Ballverlust alles offen ist. Zu viel Risiko für viel zu wenig Ertrag.
Klar ist das teilweise auch wieder unglücklich gelaufen wo Rose nichts dafür kann, mit Slapstick-Eigentor, direktem Freistoß von Andrich oder dem Tor von Tah, wo dieser sich sonst vermutlich eher die Beine bricht. Aber Tor 2 und 5 haben genau das aufgezeigt, bzw. auch die Situation vor dem Freistoßtor.
Die Bedenken, dass Rose keinen Ballbesitz kann bestätigen sich leider bis hierhin. Die Abwehr hat zwar große Probleme mit dem Verteidigen, aber was das Spiel mit Ball angeht ist man auf 3 von 4 Positionen wirklich sehr gut besetzt. Meunier lass ich da auch nicht als große Ausrede gelten, weil der Rest um ihn herum wie gesagt passt. Und wenn du ein Mittelfeld hast wo dein schwächster Spieler am Ball Bellingham ist, sehe ich auch nichts woran etwas mehr Spielkontrolle scheitern sollte.
Das Positionsspiel ist aber halt leider wirklich sehr schwach, egal ob bei Ballbesitz oder bei Ballverlust. Weswegen im Ballbesitz zu viel Risiko eingegangen werden muss, wo jeder Ballverlust tödlich sein kann und wenn du mit Leverkusen ein Team hast, das genau solche Situationen liebt kommt es eben zu Problemen.