Schürrle war nicht sexy genug (wegen roten Haaren)!
Diese Einschätzung verwundert mich jetzt doch ziemlich! Nachdem Witsel ewig verletzt war, war Delaney ein Leistungsträger unter Terzic und wichtiger Mosaikstein. Oder trügt mich jetzt die Erinnerung? Wieviele bessere defensive Mittelfeldspieler hatte der BVB denn? Im Gegensatz zu Witsel auch mit mehr Tempo und Handlungsschnelligkeit gesegnet, wenngleich der Däne mehr über Einstellung und Zweikampf kommt denn als Stratege fungiert. Aber an Einsatz und Mentalität fehlte es Delaney so gut wie nie.Weil das mit ihm an Bord ja so toll geklappt hat.
Delaney ist auch nur ein weiterer 0815-Spieler.
Diese Einschätzung verwundert mich jetzt doch ziemlich! Nachdem Witsel ewig verletzt war, war Delaney ein Leistungsträger unter Terzic und wichtiger Mosaikstein. Oder trügt mich jetzt die Erinnerung? Wieviele bessere defensive Mittelfeldspieler hatte der BVB denn? Im Gegensatz zu Witsel auch mit mehr Tempo und Handlungsschnelligkeit gesegnet, wenngleich der Däne mehr über Einstellung und Zweikampf kommt denn als Stratege fungiert. Aber an Einsatz und Mentalität fehlte es Delaney so gut wie nie.
Auch im dänischen Team ein Leistungsträger und Führungsspieler bei der EM!
Oder trügt mich jetzt die Erinnerung?
Schürrle war nicht sexy genug (wegen roten Haaren)!
Ja, es trügt dich. Delaney war nie Leistungsträger, weshalb er auch gegangen ist.
Sportforen und der Ruf nach bedeutungslosen Rollenspielern.
Hinsichtlich der ein oder anderen kritik an Moukoko und das Inzweifelziehen am Talent: er hat diese Saison in 146 Bundesliga-Minuten 3 Scorerpunkte produziert. Also wenn diese effektivität anlass zur sorge bieten soll, was sind bitte die Erwartungen?
Ich finde Moukoko zeigt super Ansätze die uns ohne ihn total abgehen. Manchm scheitert es noch weil dann drei Verteidiger bei ihm sind oder ähnliches, aber macht gewisse Dinge mit dem Ball (Annahme, Korpertäuschung, Drehung etc) die einfach Gold wert sein können und die Malen Brandt Reus Hazard mMn alle nicht drauf haben. Wie hoch die Erfolgsquote dieser Aktionen langfristig auf höchstem Niveau sind, werden wir sehen, aber ich will mehr davon.
Keine Ahnung, ob das jetzt zu viel verlangt ist (wenn ja, ignoriere mich ), aber kannst du das zB. anhand des gestrigen Spieles mit Szenen aufzeigen? Würde mich echt interessieren.
Keine Ahnung, ob das jetzt zu viel verlangt ist (wenn ja, ignoriere mich ), aber kannst du das zB. anhand des gestrigen Spieles mit Szenen aufzeigen? Würde mich echt interessieren.
Ist natürlich im Nachhinein schwer solche "unbedeutenden" Szenen konkret wieder zu finden. Aber ich hab zB eine Szene vor Augen, da ist er links an der Außenlinie halb in der gegnerischen Hälfte. Reus ist in der Nähe und drei oder vier Verteidiger. Moukoko bietet sich an (präsent), nimmt den Ball super an (technisch stark), stellt sofort seinen Körper zwischen Ball und Gegner und dreht sich mit feiner Ballführung zur Seite und nach vorne (Raumgewinn und Gegner aussteigen lassen). Am Ende bleibt er dann doch hängen, weil es zu viele Verteidiger waren, er keine Anspielstation gefunden hat oder der Move vlt in dem Moment einfach zu viel High Risk High Reward war. Aber generell freu ich mich einfach sowas zu sehen und das deutet mindestens hohes Potenzial an.
Keine Lust über dein Stöckchen zu springen @KOH76
An Selbstbewusstsein mangelt es Moukoko jedenfalls nicht, wenn er direkt den Elfmeter schiessen wollte Hoffentlich bekommt er jetzt ein wenig Aufwind und entsprechende Spielanteile von Rose, denn es wird Zeit, dass er mehr zeigt als gestern, wo er 1x in seinem "sweet spot" glänzt.