Maaßen coacht da gerade, nicht Rose. So wie beim letzten Testspiel in der 2. Halbzeit auch.
Unbehaun wird es sehr schwer haben, im Profigeschäft Fuß zu fassen.
Okay, ich muss Ironie zukünftig mit noch mehr Smiley‘s kennzeichnen. Aber trotzdem Danke für die Aufklärung…
Glaube ich auch, die Vereinsführung sieht das wohl genauso. Ein deutlicheres Signal als die Verpflichtung Kobels, dass man ihm den Sprung zum Stammtorwart nicht zutraut gibt es kaum.
Das ist nun auch übertrieben. Meunier hat (auch unter Berücksichtigung der für ihn schwierigen Saison) eine so weit ordentliche EM gespielt. Nicht toll, aber ok. Meunier ist auch kein schlechter RV, sonst macht man keine Karriere mit 50 LS für ein gutes Team wie Belgien und 4 Jahre PSG mit im Schnitt 32 Spiele / 9 Scorer pro Saison. Natürlich kann er mehr als seine Leistungen bei euch im letzten Jahr, da muss man nicht so tun, als wäre er eine komplette Vollnull (was man bei Spielern, die für das eigene Team spielen und die Knochen hinhalten, sowieso grundsätzlich nie tun sollte). Man muss nicht jeden eigenen Spieler geil finden, aber eine gewisse Grundsolidarität mit eigenen Spielern gehört für mich zum Fansein einfach unabdingbar dazu. Es sei denn, ein Spieler verhält sich grob vereinsschädigend (wie aktuell z.B. Danso in Mainz).Nur weil jemand an vielen Aktionen beteiligt war, hat er nicht gut gespielt. Meunier hat bei der EM den gleichen Käse fabriziert wie beim BVB. Mit Ball fast immer brotlos.
Völlig absurd ihm eine gute EM zu bescheinigen, dieses 0815-Spiel liefern dir auch Spieler die nichtmal die Hälfte von den 10 mio Jahresgehalt beziehen.
Schwer zu sagen. TW profitieren ja, wie MS, in der Jugend oft von früh ausgeprägter Physis. Da sticht ein Talent dann schnell heraus, die entscheidende Phase ist dann eben der Übergang in den Erwachsenenfußball, wo diese Dinge nichts mehr wert sind. Ist bei Früchtl bei Bayern im gleichen Alter ähnlich, Frommann (Freiburg) war über Jahre die 1 in den U-Teams - jetzt ist er in Meppen. Vlachodimos (Stuttgart) war auch schon am Scheideweg, hat es dann aber über Umwege doch noch zu einem richtig starkem TW auf internationale Niveau gebracht.Stammtorwart beim BVB schafft kaum einer.
Die Frage ist, ob er Stammtorwart in Liga 2 sein kann, und dort habe ich schon meine Bedenken.
Mir geht es auch in keiner Weise darum, alte Gepflogenheiten passend zur Uhrzeit zu bedienen.. und moralische Maßstäbe mit passender Markierung zu untermauern -
Müsstest mich jetzt mal sehen.Schwer zu sagen. TW profitieren ja, wie MS, in der Jugend oft von früh ausgeprägter Physis.
Sonst hatte man wenigstens ein paar Jugendspieler auf die man sich während der Vorbereitung freuen konnte aber da dürfte in diesem Jahr auch nichts mehr kommen.
Jupp. Macht die Testspiele in diesem Sommer aber nicht attraktiver.Was aber klar war, denn die haben alle 1 Jahr durch Corona (zB. Bamba hätte ich sonst eine Chance fürs Trainingslahger eingeräumt) verloren oder die Spieler, die in Frage kämen, alles Jung-Jahrgänge sind. Dennoch könnte das im nächsten Sommer schon anders aussehen. Tendenziell aber wohl erst den Sommer darauf. Aber der Kader unserer U-19 ist stark besetzt. Haben ja gestern zB. den U-19 Bundesliga Cup gewonnen.
Mit Kirsch, Walz, Bynoe-Gittens (der körperlich dringend zulegen muss), Bamba, Rijkhoff, Rothe, Pauli, Collins, Nwachukwu sind da wirklich einige Kandidaten für den Sprung in den Profi-Fussball dabei.
Jupp. Macht die Testspiele in diesem Sommer aber nicht attraktiver.
Schulz/Wolf und Co holen meine Vorfreude einfach nicht ab.
Gerade in der Offensive ist da aktuell eben gar nichts zur Verfügung.
Gut das Moukoko jetzt wieder einsteigen wird.
Wenn man sich die gespielten Systeme anschaut, ist es echt schwer da klare Präferenzen herzuleiten, wenn überhaupt dann wohl am ehesten was mit 2 Stürmern (Malen) und Reus/Reyna als 10er, egal ob Dreierkette oder 4-2-3-1? Alternativ noch das 4-4-2?
Ich wünsche mir zwei neue Winger und eine noch offene Systemfrage. Aber bei Raute:
Haaland, Malen (Moukoko)
Reus (Reyna, Brandt)
Dahoud, Bellingham (Brandt)
Witsel (Can, Delaney, Dahoud)
Guerreiro, Hummels, Akanji, Hazard
Kobel
Hazard als RV wird nicht passieren. Da läuft es dann wohl auf Meunier hinaus?