Ach Gottchen. Sympathisch finde ich keinen einzigen der ganzen Jungstars im Fußball. Das Scoial Media Zeitalter macht natürlich was mit den Jungs und natürlich wird auf sie alle zu wenig im positiven Sinne "aufgepasst". So ist halt die Zeit, man kann auch von keinem Testo-Jungen um die 20 erwarten, dass er alles richtig macht. Vor allem nicht, wenn er vor Millionen Augen mit Millionen Euro auf dem Konto erwachsen wird. Das wächst sich irgendwann alles zurecht und erst kann man die Haalands, Sanchos, Musialas, Sanés, etc wirklich als Charakter bewerten.
Vorher ist das doch nur komplett überreizte und überbezahlte Restpubertät mit viel zu vielen Zuschauern. Was soll da schon sinnstiftendes rauskommen?
Sportlich ist der Junge eine Sensation. Er muss noch viel lernen, ja: das Passspiel ist ungenau, der Kopfball für einen MS seiner Physis sogar richtig schlecht. Aber die Dynamik, die Gier, die Schusstechnik, das Gespür für die richtigen Räume - das ist alles auf einem Niveau, das es in dem Alter extrem selten gibt. Und auch bei erfahrenen Spielern in der Kombi ist das Top 5-10 Level.
Ich habe das schon öfter gesagt, aber ich wiederhole mich da gerne: alle Fußballfans sollten heilfroh sein, wenn wir solche Spieler in der BL haben. Egal bei welchem Verein. Wir wollen doch tollen Fußball sehen, tolle Tore, DAS ist doch wichtig.
Oder ist es wichtiger, Spieler oder sonstwas schlechtzureden, weil man den Verein nicht mag? Will man allgemein geilen Fußball sehen und dabei seinem Verein beistehen und die Daumen drücken? Oder definiert man sich darüber, andere schlechtzumachen? Ist eben auch eine Haltungsfrage. Ich nehme da gerne Tor A. Muss jeder für sich selbst entscheiden.