Ist mir schon bewusst, ich halte den Kader ja auch für schwächer als in der letzten Saison. Wenn der Kader aber in der letzten Saison so überragend gut ja vom Potential gewesen ist, wie kann er dann plötzlich so kacke sein?
Der Kader ist gemessen an den Ansprüchen und aufgewandten Kosten kacke. In der letzten Saison war er besser. Kein Kader um Bayern anzugreifen, aber ein Kader der für Platz 2 und 70 bis 75 Punkte hätte ausreichen müssen.
Malen ist die prominenteste Neuverpflichtung am Ende, deshalb die Aufzählung. Als Gegenrechnung zu Sancho sollte das nicht dienen. Witsel mag nach der Verletzung sicherlich abgebaut haben - aber wenn wir solche Rechnungen anstellen, dann könnte man Bellingham und Reyna stärker bewerten als im Vorjahr, Dahoud und Reus ohnehin.
Reyna sieht eigentlich genauso aus wie letzte Saison. Dahoud ist stärker, weil er regelmäßig spielt und richtig eingesetzt wird. Bei Bellingham kann man drüber reden, hilft für die Schwachstellen im Kader aber nicht. Reus genauso.
Hakimi hat in seiner Anfangszeit auch viele Gegentreffer verschuldet. Ist natürlich dennoch eine Waffe gewesen, insbesondere im Vergleich zu Meunier.
Aber sowas von. V.a. da Meunier und Passlack auch noch gefühlt mehr Gegentore verschulden.
Weshalb ein Sancho-Abgang dazu führen soll, dass der Kader deutlich unausgewogener wurde, verstehe ich nicht. Klingt fast so, als ob er mehrere Positionen gleichzeitig besetzt hätte. Ich würde den Kader natürlich schwächer einschätzen wollen als im Vorjahr, aber die ganz großen Änderungen gibt es eben nicht auf dem Papier.
Ist das ein Scherz? Sancho war der einzige Offensivspieler im Kader, der auf den Außen ins Dribbling gehen konnte. Außerdem war er der wichtigste Kreativspieler. Ersetzt wurde dieses Profil mit einem eher zentralen Abschlussspieler.
Ich kann ja gerne in die erste Favre-Saison zurückgehen, da gab es diesen glanzvollen 4:0 Erfolg über Simeone, es spielten: Bürki,Pische,Zagadou,Diallo,Hakimi,Delaney,Witsel,Bruun Larsen,Reus,Pulisic und Götze.
Sicherlich waren die AV-Positionen besser besetzt, obwohl Hakimi auch Schwächen als LV aufwies - aber ist der Kader wirklich stärker als der aktuelle mit Haaland usw.?
Das war ein Spiel. Man hat in der letzten Saison auch gegen City ordentlich ausgesehen, mit Sancho (oder sogar Sancho und Hakimi) wäre wohl mehr drin gewesen.