NcsHawk
Bankspieler
Vertragsverlängerung von Wolf?Die Vertragsverlängerung von Wolf schockiert mich.
Wie kann das passieren? Gibt es dafür irgendeine Erklärung/Entschuldigung?
Vertragsverlängerung von Wolf?Die Vertragsverlängerung von Wolf schockiert mich.
Wie kann das passieren? Gibt es dafür irgendeine Erklärung/Entschuldigung?
Du schreibst Aurier wäre ein großes Upgrade. Dementsprechend beziehe ich das auf Meunier und die Rechtsverteidigerposition. Oder hättest du ihn als Linksaußen eingesetzt? Natürlich sind das keine identischen Spielertypen sondern Kicker mit einigen unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Aber aus meiner Sicht holt der BVB mit Aurier nicht mehr Punkte als mit Meunier. Und ich bin sicher kein Fan vom Belgier. Der spielte seit seiner Ankunft ziemliche Grütze zusammen (wobei du natürlich trotzdem immer maßlos übertreibst).
Aurier ist wie Emre Can. Wenn man sich die Highlights ankuckt oder zufällig eines seiner 3 guten Saisonspiele erwischt ist das super. Aggressive Tacklings, kann Gegner austanzen, bringt Dynamik mit und spielt gute Pässe in die Tiefe.
Aber er hat nunmal auch die Spielintelligenz einer Scheibe Toastbrot. Dämliche und unnötige Fouls, Stellungsfehler durch ewiges Spekulieren und Verlassen seiner Position, Ballverluste beim Versuch den Gegner zu tunneln und generell eine ziemlich hohe Fehlerquote.
Meunier spielte beim BVB bislang mies und ist wohl trotzdem gesetzt weil es keine bessere Alternative gibt. Ähnlich war es mit Aurier bei den Spurs nach dem Abgang von Trippier. Es gab keinen Besseren also durfte er zeitweise spielen obwohl es den Ansprüchen des Clubs eigentlich nicht gerecht wurde.
Ich hoffe ja inständig, dass Meunier diese Saison sich wenigstens defensiv halbwegs steigert. Ich wünsch es ihm und uns. Der kann Fußball spielen, sonst wäre er nicht bei Paris gelandet und belgischer Nationalspieler. Keine Ahnung warum der Kerle (der schaut ja nun wirklich nicht aus wie ein Mimimimi) nicht halbwegs hinhaut.
Wie gesagt wir müssen damit leben, dass wir auf ihn setzen müssen und ich find ehrlicherweise Can als rechter Verteidiger in einer 4er Kette auch nicht so prall. Zumal mir Can auch durch seine Überheblichkeit im Dribbling, schlussendlich zu viel Ballverluste produzieren könnte. Klar Dynamik hat er aber auch ein Hang zur Selbstüberschätzung.
Immerhin Upside. Ich bevorzuge jederzeit einen Spieler, der gute und schlechte Tage haben kann, gegenüber einem, der nur schlechte Tage hat.
Lass selbst Upside weg. Meunier ist nichtmal die Hälfte wert, aber hauptsache es wurde viel geschrieben, wovon ich das meiste in Bezug auf diesen als realitätsfern einordnen würde.
Das ist aber auch hindsight. Als Meunier geholt wurde, wurde der Transfer hier nicht ansatzweise so kritisch gesehen wie jetzt.
Das ist aber auch hindsight. Als Meunier geholt wurde, wurde der Transfer hier nicht ansatzweise so kritisch gesehen wie jetzt.
...wenn es denn am gegenerischen 16er ist...Jedes gescheiterte Dribbling von Can am gegnerischen 16er ist besser als das komplette Abbrechen des Angriffs durch Rückpass zu eigenen Torwart von Meunier.
Bei Schürrle wissen wir ja jetzt auch, dass der im Prinzip gut war, wenn er psychisch stabil war (bzw. Bock auf seine Fußballkarriere hatte).
Jein. Schürrle ist genau wie Schulz ein Fußballer, der mit viel Selbstbewusstsein gut sein kann, aber auch nur, wenn er genug Räume bekommt und auf die Gegner zulaufen kann. Gegen einen tiefstehenden Gegner oder ab einer gewissen Gegnerqualität wird jemand wie Schürrle oder Schulz nie bzw. selten richtig gut sein.
Das ist genau das, was ich im Fußball oft nicht verstehe, ähnlich wie bei der Trainerauswahl. Ich muss doch als BVB-Verantwortlicher wissen, dass ich deutlich öfter gegen eine massive Abwehr anspielen werde, als dass ich Räume zum kontern habe. Ja, Tempo auf den Flügeln ist immer wichtig, aber ich weiß doch, was ich mit Schürrle (Schulz, Meunier...) kriege. Schürrle war ein Abschlussspieler, der mit gewissen Räumen absolut seine Qualitäten hatte. Aber wie oft kann er das beim BVB zur Geltung bringen?Jein. Schürrle ist genau wie Schulz ein Fußballer, der mit viel Selbstbewusstsein gut sein kann, aber auch nur, wenn er genug Räume bekommt und auf die Gegner zulaufen kann. Gegen einen tiefstehenden Gegner oder ab einer gewissen Gegnerqualität wird jemand wie Schürrle oder Schulz nie bzw. selten richtig gut sein.
Jein. Schürrle ist genau wie Schulz ein Fußballer, der mit viel Selbstbewusstsein gut sein kann, aber auch nur, wenn er genug Räume bekommt und auf die Gegner zulaufen kann. Gegen einen tiefstehenden Gegner oder ab einer gewissen Gegnerqualität wird jemand wie Schürrle oder Schulz nie bzw. selten richtig gut sein.
Guerreiro war defensiv in diesem Spiel auch keine Leuchte und hatte nach vorne wenig Impact.
Spieler wie Sarr oder Rocca, Mor, Isak, Merino, Diallo oder Balerdi, Alcacer, Dahoud oder Yarmolenko....
-------‐-------
Rode, Schürrle, Schulz, Wolf und auch Halstenberg der nächste Flop...limitierte Kicker Brosinski, Höfler und Steffen.