MRB
Bankspieler
Um mal mit Bayern zu sprechen, weil ich mich da besser auskenne: Musiala kriegt seine Einsätze, unter Flick, unter Nagelsmann. Weil er eben Leistung bringt und eine Bereicherung fürs Team ist. Nianzou hingegen hat weder unter Flick, noch unter Nagelsmann viele Minuten bekommen. Das liegt sehr viel an Verletzungen, aber eben auch daran, dass er nach Ansicht des Trainers aktuell schlechter ist als alle unsere restlichen Innenverteidiger. Als Fan hätte ich lieber öfter ihn statt Süle in der Elf, der vermutlich den Verein verlässt. Ich würde aber dennoch nicht sagen, dass Nagelsmann kein Fan von Talenteinsatz ist.
Und selbst wenn der Trainer in Kauf nehmen würde, mit dem Vorteil der Talentförderung auf ein bisschen Qualität in der Startelf zu verzichten, dann hat er immer noch das Problem, dass der qualitativ bessere Spieler ja auch gerne spielen möchte und den Trainer dafür sicher nicht beklatscht ob der tollen Unterstützung des Nachwuchses. Der Stimmung in der Mannschaft würde das nicht helfen. Gleiches gilt für Backups, die bei den eh schon raren Einwechslungen auch mal ihre Minuten sehen wollen. Werden da stattdessen Talente herangezogen, könnte das ganz schnell zu viel Frust führen.