Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.166
Punkte
113
This is Niklas Süle - YouTube
Ich finde diesen Clip cool, aber es steht halt mia san mia drauf.;) So mancher Verteidiger würde sich in der einen oder anderen Szene bei seiner Körpergröße die Beine brechen. Ich finde für seine Größe/ Gewicht ist seine Technik am Ball richtig stark.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.540
Punkte
113
Vielleicht ist der Masterplan des BVB ja auch, ihn offensiv zu bringen. Quasi als Haaland-Ersatz. :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass Akanji gehen wird. Süle ist kein Upgrade, ist ähnlich schnell wie Akanji und hat auch gerne mal Böcke drin.
Für 10 mio Gehalt ist das jetzt nicht so der Knaller.
Passend dazu gibt es Meldungen wonach Akanji Angebote zur Vertragsverlängerung abgelehnt hat.
Zagadou soll wohl gehalten werden.

Süle wäre somit erstmal 1 zu 1 Akanji Ersatz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Quickness > Speed
Süle hat eine starke Endgeschwindigkeit, hat aber Probleme beim Antritt und bei Richtungsänderungen. Auf engstem Raum wird er nass gemacht, während er bei Kontern die Gegner gut ablaufen kann.

Wer sowohl beim Sprint als auch bei der Endgeschwindkeit top sind/waren: Thiago Silva, van Dijk. Rüdiger hat auch dieses komplette athletische Paket. Akanji zum Beispiel ist wie Süle. Starke Endgeschwindigkeit, aber Probleme bei der Beschleunigung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Süles Technik ist für seine Handballer-Physis schon ziemlich gut. Er ist aber ähnlich wie ein Rüdiger jemand, der von einem Leader a la Thiago Silva, Bonnuci oder Hummels geführt werden muss, weil das elitäre Spielverständnis fehlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Süle hat also einen 4 Jahres 65 Mio Albatrossvertrag.

Scheint wohl deutlich humaner ausgestaltet zu sein, denn es wird wohl niemand davon ausgehen, dass Süle hier noch 25 Mio Handgeld dazu bekommen wird, um auf die von dir veranschlagten 65 Mio. zu kommen.


Aufstellung der U-19 wie erwartet bis auf Semic auf der Bank. Dafür muss dann ja eigentlich Collins auf RV rutschen.

BTW: Die Bild bringt mit Mazraoui tatsächlich einen AV als Transferziel ins Spiel :eek:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Tom Rothe wie so oft bärenstark. Seine 3 starke Hereingabe führt dann zum 1 zu 0.

Die Italiener antworten prompt mit einem Traumtor.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Äh... Süle mal spielen sehen? Der ist deutlich schneller als es aussieht, dafür deutlich weniger kopfballstark als er aussieht.
Wenn Süle mal in den dritten Gang schaltet, ist er gar nicht so langsam, das stimmt! Da wirkt er ziemlich dynamisch. Aber beim Antritt hat er Schwächen, er ist auch nicht der Wendigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nerviger Ref. Klares Foul an Kamara übersehen (der nun verletzt raus muss) und Collins die softeste gelbe Karte geben.

Edit: Collins führt seinen Antilauf leider fort. Hoffentlich kommt der irgendwann wieder in die Spur, wäre schade um sein Talent.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich erhöhe auf sehr nerviger Ref.

Werden wohl noch ein paar Erhöhungen nötig werden, wenn das so weiter geht.

Ansonsten ziemliches Abziehbild zu den Profis. Empoli macht 2 Tore aus einem Sonntagsschuss und krassen individuellen Fehler, während wir nach guten Beginn und Führung den Faden verlieren.

Zum Glück haben wir Rothes Hereingaben als gamechanger. Dürften jetzt, böse gesagt, in einer Halbzeit mehr brauchbare Flanken gewesen sein, als Schulz in seiner ganzen Zeit bei uns zusammen hatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Geiler Kopfball von Rothe, aber auch super, dass sowohl Rijkhoff und Fink direkt beim Abpraller sind.

Semic :beten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Das einzige Problem bei der Wertschätzung von Schlotterbeck scheint mir hier sein Name zu sein, seine Nationalität und der abgebende Verein. Muss ja Mist sein. Oder "zu schlecht für den BVB". Wäre er Franzose, hieße Olivier de Schlot und käme vom 16. der Ligue 1, wäre es ein big steal.

Schlotterbeck ist gut, aber für 20 Mio. sicherlich kein Steal. Bislang sind Freiburgtalente den Beweis schuldig geblieben, auch woanders zu funktionieren. Daher ist Skepsis durchaus angebracht. Außerdem ist es so, dass deutsche Spieler eher über- als unterbewertet werden. Man schaue da einfach auf die Ablösesummen für Spieler wie Ginter, Draxler, Brandt (ich bin auch auf ihn hereingefallen) oder Nico Schulz. Biedere Spieler, die aufgrund ihres deutschen Passes, der angeblich "guten Mentalität" und ihrer Professionalität übertriebene Ablösesummen gekostet haben.

Grundsätzlich wäre ich bei deutschen IV skeptisch, da sie wegen mangelnder Athletik keine Spitzenvoraussetzungen mitbringen. Der international angesehenste IV ist der in meinen Augen überschätzte Rüdiger (29), der halt physisch Elite ist. Wirklich Weltklasse waren in den letzten Jahren nur Boateng und Hummels. Auf der IV Position gibt es zu wenig Qualität - auch im Nachwuchs
Die Franzosen sind tatsächlich zuverlässige Produzenten erstklassiger Innenverteidiger. Der Blick auf die europäischen Topklubs sagt eigentlich alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schlotterbeck ist gut, aber für 20 Mio. sicherlich kein Steal. Bislang sind Freiburgtalente den Beweis schuldig geblieben, auch woanders zu funktionieren. Daher ist Skepsis durchaus angebracht. Außerdem ist es so, dass deutsche Spieler eher über- als unterbewertet werden. Man schaue da einfach auf die Ablösesummen für Spieler wie Ginter, Draxler, Brandt oder Nico Schulz. Biedere Spieler, die aufgrund ihres deutschen Passes, der angeblich "guten Mentalität" und ihrer Professionalität übertriebene Ablösesummen gekostet haben.

Naja, Ginter ist halt für die ganz hohen Gefilde zu soft, aber immer noch ein guter Bundesliga-Spieler auf seiner Position. Brandt hatte eigentlich eine gute Runde unter Bosz, gerade mit der neuen Position, ist dann aber beim BVB völlig fehl am Platze gewesen, da Reus seine Position geblockt hat, er auf absurden Positionen spielen musste (siehe MS) und Favre eine grundsätzliche Risiko-Aversion hatte, wo Spieler wie Brandt einfach nicht sehr beliebt sind. Trotzdem bleibt er ein guter Bundesliga-Spieler, bei dem es eben nicht für die absolute Spitze reicht. Schulz ist mMn ein kompletter BVB-Fail den so auch kein anderer Verein gebracht hätte. Weiss nicht, wie repräsentativ er ist und wieviel man daraus ableiten sollte. Er ist eher eine krasse Anomalie gewesen. Und Draxler ist auch ein Sonderfall. Der Kerl kann am Ball alles. Hat er zur Genüge bewiesen, siehe seine Schalke-Zeit, aber der war nie im Kopf klar genug und auf maximalen Erfolg aus. Will nicht wissen, was aus ihm hätte werden können, wenn er damals Klopps Rufen gefolgt wäre. Wollte er aber nicht. Stattdessen hat er mit 19 Jahren sein Abbild bei seiner Vertragsverlängerung durch Gelsenkirchen fahren lassen, was schon alles über ihn aussagt.

Schlotterbeck ist da schon anders gestrickt. Zielstrebiger, mit klarem Führungsanspruch. Da hebt er sich schon mal deutlich vom typical german hypejob ab. Und wir beim BVB haben in dem Bereich nun mal ein Vakuum, wo er prinzipiell gut reinpassen könnte, um dieses langfristig auszufüllen.
Eine Ablöse von 20 Mio. fände ich zwar auch kritisch, gerade unter Berücksichtigung aller Faktoren, da Freiburg am Ende keine gute Verhandlungsbasis hat, aber wenn Akanji geht, wäre die Ablöse im Grunde gedeckt und die anderen Baustellen im Kader wären davon nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben