Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wer z.B. den Spieler der Saison 2010/11 vergisst/unterschlägt und die von dir gepostete Aufstellung als exemplarisch für die Saison darstellt hat entweder keine Ahnung oder will trollen :wavey:
Der Kicker behauptet, es wäre Mats Hummels. Und den hatten wir schon erwähnt.

L-james

Allrounder
Das ist hier mit ein großes Problem. Leute kommen mit brutal wackeligem Halbwissen in den BVB-Thread rein und möchten die BVB-Fans belehren.

KOH76

Bankspieler
Das ist hier mit ein großes Problem. Leute kommen mit brutal wackeligem Halbwissen in den BVB-Thread rein und möchten die BVB-Fans belehren.

Das hat nichts damit zu tun ob jemand BVB-Fan ist oder nicht ;)

@VvJ-Ente Ernsthaft, die erste Elf von damals war, obwohl die Ansprüche beim BVB aufgrund der deutlich geringeren wirtschaftlichen Möglichkeiten ebenfalls deutlich geringer waren, klar besser besetzt als heute. Weidenfeller, Piszczek, Hummels, Sahin (2010/11), Kagawa, Barrios (2010/11), Lewandowski (2011/12) und z.T. Götze und Blaszczykowski waren in der Bundesliga absolute Topspieler und teilweise schlicht Weltklasse. Bender, Subotic, Großkreutz, Schmelzer und Kehl (2011/12) waren gute bis sehr gute Bundesligaspieler, die als Rollenspieler perfekt ins System gepasst haben, damals aber auch einfach gut waren. Kein BVB-Fan hat diese Spieler damals kritisiert. Der einzige der 2011/12 von Teilen der Fans etwas verkannt wurde war Gündogan, der aber 2012/13 leistungstechnisch komplett durch die Decke gegangen ist. Du verkennst komplett die Klasse des damaligen Teams und nebenbei auch die damals komplett anderen Umstände und Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Es geht nicht um "Auswertige" an sich, sondern darum, dass einige davon hier nur zur Unruhe-Stiftung kommen und mit Sportschau-Wissen versuchen hier andere zu belehren.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich verstehe schon was du meinst. Man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen und einfach die Leute mal sein lassen. Wird der Troll nicht gefüttert, verliert er irgendwann auch seinen Spaß. ;)

Cudi

A, B, C und die 6
Hast Recht, aber das kann ich einfach nicht :D

Ist ein Lernprozess, geht nicht von heute auf morgen. Mit dem Alter wird man weise und lässt das an sich abperlen. Ich bin gerade in Bezug auf den HSV, die da ja durchaus viel Angriffsfläche bieten, deutlich abgehärtet. Früher bin ich auch auf die Provokationen eingegangen, jetzt gibt's einen innerlichen Mittelfinger und ich gehe auf das meiste gar nicht erst ein.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Haller, Kalajdzic und Ekitike - ob mir Zorc vor seiner Rente bei einer Tasse Kaffee nochmal erklären könnte, warum genau man sich für ein paar Kröten die RKO für diesen Schweden aus Spanien hat abkaufen lassen?

Glaube der würde ganz gut in das Profil passen, dass Terzic & Co. offensichtlich gerade suchen - auch wenn sein Hype etwas nachgelassen hat. Außerdem wäre wohl sogar noch die günstigste Option, bei den Preisen die aktuell in der Gerüchteküche kursieren…
:crazy:

Ich wollte mich einfach nochmal kurz aus Prinzip über das Thema auslassen, als ich über die bisherigen Kandidaten nachgedacht habe. Also auch hier keine neue Grundsatzdiskussion. Die Antwort von Zorc würde mich aber trotzdem mal interessieren…
:saint:

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Ganz kurz zur Stürmersuche, ich wollte mich nur noch kurz einklinken und wieder ausloggen und als stiller Beobachter zurück in meine Rolle gehen.. aber ich lese ständig die Namen Diop, Haller, Ekitike, Kaladjzic....

Wieso versucht der BVB es nicht mit Joshua Zirkzee? Klar, nicht so wirklich erfahren und durchsetzungsfähig wie die anderen übrigen Kandidaten aber mit 21 Jahren immer noch ein Riesen Apside nach oben und ohnehin muss der Junge sich doch noch beweisen...

Reus/Reyna - Zirkzee/Moukoko - Adeyemi/JBG..

Wäre das nichts? Dachte ich werfe mal kurz meinen Gedankengang hier rein.

So ich logge mich wieder aus. Ciao.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wenn der wirklich für 5-10 Mio. zu haben wäre, hätte ich damit weniger Probleme als mit einigen anderen Kandidaten - vor allem wenn man die gesparte Kohle noch in andere Mannschaftsteile investieren würde…

Aber da Zirkzee von den Bayern ja „leider“ für Kalajdzic eingetauscht wird, hätte sich das Thema ja erledigt…

Charon

Bankspieler
Haller, Kalajdzic und Ekitike - ob mir Zorc vor seiner Rente bei einer Tasse Kaffee nochmal erklären könnte, warum genau man sich für ein paar Kröten die RKO für diesen Schweden aus Spanien hat abkaufen lassen?

Glaube der würde ganz gut in das Profil passen, dass Terzic & Co. offensichtlich gerade suchen - auch wenn sein Hype etwas nachgelassen hat. Außerdem wäre wohl sogar noch die günstigste Option, bei den Preisen die aktuell in der Gerüchteküche kursieren…
:crazy:

Ich wollte mich einfach nochmal kurz aus Prinzip über das Thema auslassen, als ich über die bisherigen Kandidaten nachgedacht habe. Also auch hier keine neue Grundsatzdiskussion. Die Antwort von Zorc würde mich aber trotzdem mal interessieren…
Möglicherweise hat dieser Schwede erklärt, dass er sich eher die Füße abhackt, als nochmal bei Dortmund zu spielen;)
Ich würde bei den Verträgen mit RKO gerne mal wissen, ob und wenn ja wie es eine Vereinbarung mit dem Spieler für den Fall der Ausübung der RKO gibt. Halte das für einen längeren Zeitraum zwischen Verkauf und Rücklauf für schwierig.

NcsHawk

Bankspieler
Möglicherweise hat dieser Schwede erklärt, dass er sich eher die Füße abhackt, als nochmal bei Dortmund zu spielen;)
Ich würde bei den Verträgen mit RKO gerne mal wissen, ob und wenn ja wie es eine Vereinbarung mit dem Spieler für den Fall der Ausübung der RKO gibt. Halte das für einen längeren Zeitraum zwischen Verkauf und Rücklauf für schwierig.
Isak wird sicher nicht die besten Geschichten über den BVB erzählen können...
Kommt zum BVB und der Trainer gibt bekannt, dass er Isak nicht kennt und es sich um einen Transfer für den Verein und nicht für den Trainer handelt
Dann kommt Favre und Isak bekommt keine richtige Chance. Wenn er dann mal eine richtige Chance bekommt macht er seine Sache zwar gut aber mehr Einsätze springen trotzdem nicht raus...

Kann mir sehr gut vorstellen, dass der nicht wirklich zum BVB zurück wollte...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Alles durchaus möglich, das Thema wurde ja letztes Jahr schon lang & breit hier durchgekaut. Der Vertrag mit RKO wurde am Ende trotzdem unterschrieben und selbst wenn Isak zu 100% keinen Bock auf eine Rückkehr hat/hatte, trotz neuem Personal etc. würde mir zum wirtschaftlichen Aspekt dieser Story trotzdem noch die ein oder andere Frage an Zorc einfallen…
;)

Naja, vielleicht werden wir es in 10-15 Jahren von einem der Beteiligten erfahren…
:D

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Scheizz Auswertige!!!!1elf

Raus mit die Viecher! :smoke:

Wieso versucht der BVB es nicht mit Joshua Zirkzee? Klar, nicht so wirklich erfahren und durchsetzungsfähig wie die anderen übrigen Kandidaten aber mit 21 Jahren immer noch ein Riesen Apside nach oben und ohnehin muss der Junge sich doch noch beweisen...

Die Bayern haben nur unnützliche Spieler für viel Geld an den BVB abgegeben, Zirkzee passt da nicht so ins Muster. Am Ende schlägt er noch ein und man hat die Konkurrenz gestärkt. Ist vielleicht in der nächsten Saison nicht ganz so praktisch.

AVs, Winger oder ein 6er wären schon nett.

Ich würde das Geld auch eher auf den Flügeln investieren. Alternativ kann man schauen, ob man eine kostengünstige Lösung via Leihe erhält. Batshuayi war damals auch ziemlich gut. Weghorst wird aktuell mit Besiktas in Verbindung gebracht, wenn Terzic auf eine physische 9 steht, dann wäre das imho eine kostengünstige Option. Man kann ja halten was man möchte von Weghorst (Schwurbleraussage usw.), faktisch sind seine Zahlen aber durchgehend stark gewesen. Er kam in vollen Saisons auf 17, 16 und 20 Treffer in der Bundesliga. Da gibt es nicht viele Spieler die mithalten können.

Auf Winger muss man setzen, ansonsten spielen dort noch Reus und Malen. Werner (will natürlich keiner lesen) könnte vielleicht sogar eine Option darstellen, weil er im Zentrum sowie auf den Außen einsetzbar ist. Er würde zumindest Tore garantieren. Auf der anderen Seite hat man mit Adeyemi solch einen ähnlichen Spielertypen schon. Wenn Moukoko eine Rolle spielen möchte, dann darf man auch nicht ständig irgendwelche Teilzeitlösungen verpflichten.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Werner (will natürlich keiner lesen) könnte vielleicht sogar eine Option darstellen, weil er im Zentrum sowie auf den Außen einsetzbar ist. Er würde zumindest Tore garantieren. Auf der anderen Seite hat man mit Adeyemi solch einen ähnlichen Spielertypen schon.

Werner macht wenig Sinn. Einfach weil wir mit Adeyemi schon einen ähnlichen Typen mit mehr Upside verpflichtet haben und weil Werner nur Tore garantiert, wenn das System auf ihn ausgerichtet wird, siehe Leipzig.

Weghorst wird aktuell mit Besiktas in Verbindung gebracht, wenn Terzic auf eine physische 9 steht, dann wäre das imho eine kostengünstige Option. Man kann ja halten was man möchte von Weghorst (Schwurbleraussage usw.), faktisch sind seine Zahlen aber durchgehend stark gewesen. Er kam in vollen Saisons auf 17, 16 und 20 Treffer in der Bundesliga. Da gibt es nicht viele Spieler die mithalten können.

Ich glaube nicht, dass man irgendwem in Dortmund verkaufen könnte, dass ein Spieler wie Weghorst den jungen und teilweise teuren Spielern die Spielzeit wegnimmt.

Oben