Das Spiel gestern war wieder mal anstrengend. Aber das konnte man bei Özcan-Can-Adeyemi-Malen auch erwarten.
Adeyemi hat gestern wenigstens Aktivität gezeigt und schafft ein paar Dribblings, wo er auch mal am Gegenspieler vorbei kommt und für Überraschungsmomente sorgt. Da kann ich wenigstens Ansätze erkennen, die EVENTUELL noch dazu führen können, dass er beim BVB in Zukunft eine Rolle spielen kann. Vor allem mit einem (hoffentlich fitten) Haller neben sich. Ich habe bei ihm jedoch trotzdem das Gefühl, dass er sich für sehr viel besser hält als er eigentlich ist. Körpersprache, etc. gefällt mir nicht so gut. Aber das kann natürlich auch täuschen.
Malen ist eine einzige Enttäuschung. Ihm fehlt leider einfach die Klasse für den BVB. Punkt. Das sollten die Verantwortlichen mittlerweile auch erkannt haben. Ich weiß nicht, wie es bei ihm gehaltstechnisch aussieht, aber man kann nur hoffen, dass man ihn im nächsten Sommer für ca. 15 Millionen los wird. Könnte ihn mir gut bei Frankfurt vorstellen. Glasner könnte ihn sicherlich gut einsetzen.
Ich habe eigentlich eh seit der ersten Minute auf die Einwechslungen gewartet, weil das Spiel ein bisschen darauf ausgerichtet war. Mit JBG hat man wenigstens einen schnellen UND dribbelstarken Spieler auf dem Feld, der was kreieren kann. Aber er macht halt einfach noch viel zu viele Fehler, als das man sich da konstant drauf verlassen könnte.
Ansonsten ist das ohne Bellingham und ohne funktionierende Außen einfach bieder. Ryerson ist vielleicht kämpferisch ganz gut. Aber fussballerisch? Er kann den Ball mit links kaum führen und sieht am Ball, bzw. im Dribbling echt mies aus. Bin da wenig begeistert. Als backup für beide Seiten in Ordnung, aber Stamm eher nicht. Hoffe, dass er als backup gedacht ist.
Moukoko dürfte die Vertragsverlängerung wohl eher nicht so gut getan haben. 2 Spiele gegen dankbare Gegner komplett unsichtbar. Nächstes Spiel startet dann wahrscheinlich Modeste.