Mahoney_jr
Bankspieler
Die Trennung von Rapha, Dän-Äxel und Dahoud muss man eventuell auch unabhängig von dem bewerten was wir einmal die Woche auf dem Feld gesehen haben.
Das sind alles drei Spieler gewesen die nicht gerade als Musterprofi galten was Einsatz, Lebensstil und Training anging.
Wenn Kehl die Atmosphäre im Verein verändern möchte dann ist es nur logisch, dass man solche Profis auf den Prüfstand stellt.
Rapha hatte alle Anlagen um einer besten LV der Welt zu werden.
Praktisch war er nur so lange bei uns weil es beim BVB auf hohem Niveau ziemlich bequem für ihn war.
Um alle paar Jahre mal die Meisterschaft gewinnen zu können brauchst du nicht nur gute Spieler du brauchst auch die richtige Leistungsbereitschaft im Team. Damit meine ich nicht den Mentalitätsscheiß damit meine ich Spieler die jedes Spiel gewinnen wollen und auch bereit sind dafür alles zu tun.
Wenn du dann auch noch in der Situation bist, dass Rapha eigentlich immer spielen muss egal wie die Leistungsbereitschaft außerhalb des Platzes so ist dann ist das auch für die Mitspieler nicht positiv. Das vermittelt nur das Bild, dass solche Sachen nicht wichtig sind.
Bin absolut derselben Meinung, aber glaube auch, dass fußballerische Weiterentwicklung nicht nur eine Einbahnstraße ist. Wir haben als Verein ebenso versagt, dass diese Spieler nicht alles daran gesetzt haben, Weltklasse zu werden. "Leistungskultur" (siehe @Solomo ) spüre ich momentan wieder und hoffe, daraus kann etwas wachsen, wo man auch jemanden wie Guerreiro oder Dahoud holt und die würden jeden Moment daran arbeiten, ein besserer Fußballer zu werden.
Ich mache den also keinen Vorwurf und finde es eher tragisch. Aber wir haben eine Vereinskultur, in der solche Talente im Prinzip machen konnten, was sie wollten.