G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Am Ende bleibt Bellingham noch eine Saison
Glaube ich auch. Bellingham-Erlös geht dann zum Teil in einen Winger.
Also ohne Bellingham durchaus breit aufgestellt. Fehlt ein RV und ein super IV Talent.
Kamada gut, Bensebaini schlecht. Aktuelle Bilanz heute, imho. Dann mal schauen wie es weiter geht.
Warum genau brauchen wir ein "super IV Talent"?
Als IV No4 dachte ich, da Hummels sich im Herbst befindet.
Haben doch eigentlich genug hochveranlagte Talente im Verein mit Collins, Mane und Coulibaly. Sehe da jetzt noch nicht den großen Zugzwang aktiv zu werden, wenn Hummels zB um 2 Jahre verlängert.
Bin zwar auch kein Fan von der Bensebaini-Lösung, aber den ablösefreien Transfer nun als schlecht einzuordnen, wirft bei mir schon die Frage auf, welche/wieviele Spieler dann überhaupt noch in Frage kommen, um als guter Transfer beim BVB angesehen zu werden?
Sehe aktuell nicht so den Sinn, auf Guerreiro zu verzichten und dafür Bensebaini zu holen.
Das macht imho nur Sinn, wenn sich letztendlich herausstellt, dass man ohne Guerreiro im Mittelfeld offensiver aufstellen kann, also insbesondere die Özcan-Position mit einem Kamada besetzen kann, weil man nicht so viel für Guerreiro mitarbeiten muss (oder auch JBG auf links spielen lassen kann, anstatt ihn verzweifelt auf rechts zu ziehen, wie gegen Chelsea, wenn man sich nicht traut ihn mit Guerreiro zusammen gegen starke gegnerische RVs verteidigen zu lassen).
Wenn die These also ist, dass
A) wir auf anderen Positionen bessere Fußballer aufstellen können, weil Bensebaini seine Kernkompetenzen besser erfüllt als Guerreiro und
B) Bensebaini wenig kostet und deshalb auf anderen Positionen höhere Investitionen in bessere Fußballer ermöglicht
Dann wäre Bensebaini auch ein guter Transfer. Das müssen wir mal abwarten. Einfach so den Tausch von den beiden anzuschauen, ist kein Upgrade, evtl ein Downgrade.
Klingt natürlich jetzt alles deutlich moderater und nachvollziehbarer als dein vorheriges "schlecht" Ich will mich da auch gar nicht lange dran aufhängen, nur hat das bei mir im Kopf die Frage aufgeworfen, wer denn dann überhaupt noch als gute Lösung gelten könnte? Damit fällt ja die ganze Bundesliga flach, weil nicht gut genug oder unerreichbar (Davies). International bliebe ein Grimaldo übrig, aber da gibt es zu viel Konkurrenz. Und danach landen wir ganz schnell in einem Bereich, wo wir in nicht gerade geringe finanzielle Vorleistung gehen müssen, um irgendwann in der Zukunft einen besseren Spieler (zB Kerkez) zu bekommen.
Weg von anderen Namen, kann man natürlich auch problemlos für einen Verbleib von Guerreiro argumentieren. Keine Frage.
Isoliert betrachtet wäre ich in dieser Personalfrage mittlerweile bei Kehl, da ich Veränderung als zwingend notwendig sehe. Selbst wenn die auf dem ersten Blick nicht eine Verbesserung verspricht. Aber wir haben zu viele Spieler, zu viele Gesichter, die sich abgenutzt haben und irgendwie für sehr wenig stehen. Meist Stillstand und Bequemlichkeit. Dennoch wird das so natürlich nicht funktionieren und wir brauchen, wenn wir spielerische Qualität abgeben, neue. Und hier muss Kehl dann, wenn das schon nicht 1 zu 1 aufgeht, eben andere Positionen drum herum spielstärker aufstellen (spielstarke Alternative zu Özcan, neuer Winger oder Terzic muss eben JBG starten lassen).
Die zeitnah miteinander verknüpften Infos zum Nicht-Verlängern von Dahoud und der Verpflichtung von Kamada geben mir die Hoffnung, dass es ein 1 zu 1 Tausch ist und kein Bellinghamersatz.Ich habe ja auch "Bilanz heute" geschrieben. Der LV muss sicherlich im Kontext der Gesamtentwicklung des Kaders gesehen werden. Bensebaini ist da aber imho deutlich kritischer als Kamada, wenn man berücksichtigt welchen Slot sie besetzen (sollte Kamada der Bellingham Ersatz sein, dann drehe ich meine Einschätzung nämlich auch wieder um derzeit sehe ich ihn jemanden der Zeit von Dahoud/Reus/Özcan bekommt).
Soll ab nächster Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.Ich sehe das ähnlich. Die Bewertung der einzelnen Transfers hängen von der schlussendlichen Konstellation ab.
Wie sieht es eigentlich bei Duranville aus?
Ich sehe das ähnlich. Die Bewertung der einzelnen Transfers hängen von der schlussendlichen Konstellation ab.
Wie sieht es eigentlich bei Duranville aus?
Laut Berger ist Kamada als Ersatz für Dahoud angedacht.
Bin zwar auch kein Fan von der Bensebaini-Lösung, aber den ablösefreien Transfer nun als schlecht einzuordnen, wirft bei mir schon die Frage auf, welche/wieviele Spieler dann überhaupt noch in Frage kommen, um als guter Transfer beim BVB angesehen zu werden?