GrimReaper
Nachwuchsspieler
Ein Geisterfahrer? Hier sind 100e Geisterfahrer!Was wirklich peinlich ist, dass viele hier lernressistent sind.
Ein Geisterfahrer? Hier sind 100e Geisterfahrer!Was wirklich peinlich ist, dass viele hier lernressistent sind.
Man muss halt schauen warum der BVB bisher jedes Spiel in der Rückrunde gewonnen hat.Der BVB wird mit Kehl und Terzic nächste Saison richtig abstürzen. Und es wird gaaaaanz überraschend kommen.
In der Tat ist ein ganz wesentlicher Faktor, dass Ihr deutlich weniger vermeidbare Gegentore kassiert. Was zur Folge hat, dass halt auch mal ein Tor zum Sieg reicht. Ein wichtiges Merkmal eines starken Teams ist die Fähigkeit, zu Null spielen zu können. Drum hört sich dieses "ich will 4:3 gewinnen und nicht 1:0" aus Sicht der Fans cool an, aber im Endeffekt würde jeder Trainer das 1:0 vorziehen, weil es mehr Kontrolle bedeutet.
Weil Kobel angesprochen wurde, der wackelt gegen Chelsea.
So gut Meyer auch ist, ihm fehlt die Konstanz bzw. ein Klopps ist immer mal drin. Ich denke nicht das Kobel bis morgen Abend fit ist, sehe unsere Chancen mit ihm aber als deutlich höher an.Ja, anscheinend der Muskel, der auch in 2022 zum Ausfall geführt hat. Lieber keinen Faserriss riskieren, auch wenn es wirklich blöd ist
Der BVB läuft mehr und vielleicht die größte Änderung zum Vorjahr der BVB verwertet seine Chancen.
Während man in 2022 ohne Haaland noch große Probleme vor dem gegnerischen Tor hatte trifft der BVB aktuell aus allen Lage.
Viele Tore aus wenig Torschüssen ist Glück.Genau das nennt man Glück und genau das hat jedes Team bevor ein Absturz kommt.
Beim Rest des Posts Zustimmung.
Eine gute Torchancenverwertung ist nicht zwangsläufig Glück. Genauso ist eine schlechte nicht zwangsläufig Pech. Die vielen Tore resultieren auch aus der Menge an herausgespielten Torchancen, sowie aus den verbesserten Standards. Die Werte mit der der BVB zur Zeit die Top-Ligen anführt, sprechen ebenfalls gegen die Glücktheorie.Genau das nennt man Glück und genau das hat jedes Team bevor ein Absturz kommt.
Beim Rest des Posts Zustimmung.
Was sollen eigentlich diese "Absturz-Prophezeiungen"? Damit man im worst case sagen kann "ich habe es gewusst!"? @xEr zieht mich ja zurecht öfter damit auf, dass ich vor Duellen zwischen Bayern und dem BVB immer tiefstaple. Das passiert zwar tatsächlich nach Gefühl, hat aber wohl denselben Grund. Ich sehe aktuell keine wirkliche Absturzgefahr für den BVB, auch im Falle eines Bellingham-Abgangs nicht.
Wobei, man müsste erst mal Absturz definieren, merke ich gerade.
Viele Tore aus wenig Torschüssen ist Glück.
Viele Tore aus vielen Torschüssen ein gutes Zeichen
Was sollen eigentlich diese "Absturz-Prophezeiungen"? Damit man im worst case sagen kann "ich habe es gewusst!"? @xEr zieht mich ja zurecht öfter damit auf, dass ich vor Duellen zwischen Bayern und dem BVB immer tiefstaple. Das passiert zwar tatsächlich nach Gefühl, hat aber wohl denselben Grund. Ich sehe aktuell keine wirkliche Absturzgefahr für den BVB, auch im Falle eines Bellingham-Abgangs nicht.
Du nervstEs ist kein Tiefstapeln.
Es wäre auch kein Absturz, sondern ein Anpassen der tatsächlichen Ergebnisse an die erwarteten. Ich weiß, dass es hier die Wenigsten mit xGoals halten, dennoch halte ich es für überaus aussagekräftig. Der BVB hat da aktuell +9 Punkte, was ungefähr der Spielzeit Schalkes unter Tedesco entspricht. Und niemand (außer meinem Homey @MS) ging damals davon aus, dass das nachhaltig sein würde.
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber mMn wird es schon gg ein absolut mittelklassiges Chelsea einen deutlichen Realitätscheck geben.
Sie stehen hinter Brighton und Brentfort auf Platz 10, trotz mehr Spielen. Mittelklasse passt daher.Jetzt ist Chelsea schon Mittelklasse, um zum "Ich hab es doch gesagt!" Auszuholen
Sie stehen hinter Brighton und Brentfort auf Platz 10, trotz mehr Spielen. Mittelklasse passt daher.