Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Schulz, Dahoud, Rapha und Modeste kommen diesen Sommer weg.
= 22,5
Bei Reus und Hummels wird (wenn sie denn bleiben...) auch noch ein großer Batzen wegfallen.

24 laufen Can, Brandt, Wolf und Meunier aus.

Theoretisch hat man die Ressourcen Bellingham zu halten.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Schulz, Dahoud, Rapha und Modeste kommen diesen Sommer weg.
= 22,5
Bei Reus und Hummels wird (wenn sie denn bleiben...) auch noch ein großer Batzen wegfallen.

24 laufen Can, Brandt, Wolf und Meunier aus.

Theoretisch hat man die Ressourcen Bellingham zu halten.

Schulz hat noch ein Jahr. Finde auch nicht, dass 10 Millionen für Haller oder 11 für Süle in die richtige Richtung gehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Schulz hat noch ein Jahr. Finde auch nicht, dass 10 Millionen für Haller oder 11 für Süle in die richtige Richtung gehen.
Stimmt. Dachte Schulz läuft diesen Sommer aus. Vielleicht kann man sich finanziell einigen und wenigstens noch etwas Gehalt einsparen.

Haller will ich nicht beurteilen.
Süle spielt doch eine ordentliche Saison? Stammspieler, etwas schwankend in 22 aber dieses Jahr noch ohne schlechtes Spiel.
Gerade in der CL auch mit sehr guten Auftritten. Auf dem Level auch dieses Gehalt wert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Stimmt. Dachte Schulz läuft diesen Sommer aus. Vielleicht kann man sich finanziell einigen und wenigstens noch etwas Gehalt einsparen.

Warum sollte Schulz sich darauf einlassen?

Haller will ich nicht beurteilen.
Süle spielt doch eine ordentliche Saison? Stammspieler, etwas schwankend in 22 aber dieses Jahr noch ohne schlechtes Spiel.
Gerade in der CL auch mit sehr guten Auftritten. Auf dem Level auch dieses Gehalt wert.

Ich finde beide überbezahlt. V.a. ist eine insgesamt ordentliche Saison (Süle war lange noch nichtmal Stammspieler bzw hat RV gespielt) mMn keine 11 Millionen wert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.690
Punkte
113
Ort
Country House
Die Gehälter sind für die Qualität der Spieler viel zu hoch. Erfreulich aber, dass der BVB in der Lage ist, solche Gehälter zu stemmen. Auf welchem Platz steht der BVB mit seinen Gehältern im europäoischen Vergleich? 8-12 wahrscheinlich oder?

HIer sind wir 14. - sicherlich zu hoch, aber wir haben halt ein paar böse Altlasten

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde beide überbezahlt. V.a. ist eine insgesamt ordentliche Saison (Süle war lange noch nichtmal Stammspieler bzw hat RV gespielt) mMn keine 11 Millionen wert.
Wenn ich mich richtig erinnere, war Bayerns Angebot an Süle 10 Mio, was ihm zu wenig Wertschätzung war. Ich glaube, dem BVB (Watzke?) war es sehr wichtig, Bayern einen Spieler abzuluchsen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Warum sollte Schulz sich darauf einlassen?

Weil er seine Karriere noch nicht beenden möchte vielleicht? Schulz ist außen vor, spielt bei der zweiten Mannschaft. Da ist es vielleicht nicht so unklug, vielleicht 40-50% des Gehalts für eine Auflösung zu nehmen - und dann wo anders noch zu unterschreiben, wo er neben Gehalt auch noch Spielminuten für seine weitere Karriere sieht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Weil er seine Karriere noch nicht beenden möchte vielleicht? Schulz ist außen vor, spielt bei der zweiten Mannschaft. Da ist es vielleicht nicht so unklug, vielleicht 40-50% des Gehalts für eine Auflösung zu nehmen - und dann wo anders noch zu unterschreiben, wo er neben Gehalt auch noch Spielminuten für seine weitere Karriere sieht.

Ich glaube nicht, dass er noch da wäre, wenn das für ihn eine ernsthafte Option darstellen würde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass er noch da wäre, wenn das für ihn eine ernsthafte Option darstellen würde.

Du glaubst also, dass er seine Karriere 2024 beenden wird? Es würde finanziell ja nicht schlechter für Schulz laufen, wenn er eine Abfindung kassiert und woanders noch unterschreibt. Er ist ja erst seit dieser Saison auf dem Abstellgleis gelandet, in den Saison davor sah er immer ein paar Minuten. Der BVB hat sicherlich gehofft, Schulz dieses Jahr irgendwie loszubekommen, aber das wird dann wohl erst im Sommer der Fall sein.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Du glaubst also, dass er seine Karriere 2024 beenden wird?

Warum sollte er?

Es würde finanziell ja nicht schlechter für Schulz laufen, wenn er eine Abfindung kassiert und woanders noch unterschreibt. Er ist ja erst seit dieser Saison auf dem Abstellgleis gelandet, in den Saison davor sah er immer ein paar Minuten. Der BVB hat sicherlich gehofft, Schulz dieses Jahr irgendwie loszubekommen, aber das wird dann wohl erst im Sommer der Fall sein.

Eigentlich war er schon lange auf dem Abstellgleis, man versucht ja schon länger ihn loszuwerden. Endgültig abgeschoben hat man ihn nach den Vorwürfen im Sommer. Es gab mittlerweile zwei Transferperioden in denen man sich auf eine Aufhebung hätte verständigen können.

Ich wäre sehr froh, wenn er endlich weg wäre. Mir fehlt aber der Glaube daran.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.730
Punkte
113
HIer sind wir 14. - sicherlich zu hoch, aber wir haben halt ein paar böse Altlasten


Die Zahlen scheinen etwas veraltet, da zum Beispiel die arme Kirchenmaus Liverpool an ManCity vorbei gezogen ist was Gehälter angeht.

Klick
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Schulz hat noch ein Jahr. Finde auch nicht, dass 10 Millionen für Haller oder 11 für Süle in die richtige Richtung gehen.
Naja, einen Haller vor seiner Erkrankung, gedacht als jemanden, der sofort Haaland ersetzen soll, dem muss schon was geboten werden, um sich für Dortmund zu entscheiden. Zur Zeit der Verhandlungen, ist dieses Gehalt schon Nachvollziebar gewesen. Alles andere war nicht abzusehen
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Wenn ich mich richtig erinnere, war Bayerns Angebot an Süle 10 Mio, was ihm zu wenig Wertschätzung war. Ich glaube, dem BVB (Watzke?) war es sehr wichtig, Bayern einen Spieler abzuluchsen.
Die Gehaltsangaben in Medien sind aber auch immer mit Vorsicht zu genießen. Wirft man Google an, dann heißt es bei Süle zumeist "bis zu 11 Mio."
Wie Grundgehalt zu Prämien stehen und wie Prämien geregelt sind, ist ja immer Spekulation.
Würde Süle erst bei einem Meistertitel mehr beim BVB als bei Bayern verdienen, hätte keiner etwas zu meckern.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Naja, einen Haller vor seiner Erkrankung, gedacht als jemanden, der sofort Haaland ersetzen soll, dem muss schon was geboten werden, um sich für Dortmund zu entscheiden. Zur Zeit der Verhandlungen, ist dieses Gehalt schon Nachvollziebar gewesen. Alles andere war nicht abzusehen

Naja, Haller ist jetzt nicht der größte Stern am Stürmerhimmel und hat bei Ajax gespielt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort ähnlich verdient hat. Ich habe auch Zweifel daran, dass er Angebote von sportlich renommierteren Clubs aus einer Top-5 Liga hatte. Ist aber auch nur eine gefühlte Bewertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben