Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.936
Punkte
113
Meine Prophezeiung:

Man scheidet knapp gegen Chelsea aus.

Dadurch bricht uns dann ein bisschen der flow weg und Schalke und Bayern gehen verloren.

Wir zittern bald wieder um die CL und schaffen am Ende trotzdem die direkte Quali.

Bayern wird easy Meister. Ole.

Ich traue dem Braten auch nach 10 Siegen in Folge nicht, feier aber trotzdem jeden win und finde es geil, wie sich die Jungs reinwerfen :)

Ich finde die Abstände zwischen den Linien oftmals nach wie vor absurd. Schlotti riskiert da vor allem in den Anfangsminuten oft mehr oder weniger alles mit seinen kranken Grätschen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Prophezeiung:

Man scheidet knapp gegen Chelsea aus.

Dadurch bricht uns dann ein bisschen der flow weg und Schalke und Bayern gehen verloren.

Wir zittern bald wieder um die CL und schaffen am Ende trotzdem die direkte Quali.

Bayern wird easy Meister. Ole.

Ich traue dem Braten auch nach 10 Siegen in Folge nicht, feier aber trotzdem jeden win und finde es geil, wie sich die Jungs reinwerfen :)

Ich finde die Abstände zwischen den Linien oftmals nach wie vor absurd. Schlotti riskiert da vor allem in den Anfangsminuten oft mehr oder weniger alles mit seinen kranken Grätschen.
Bei Chelsea bin ich mir nicht sicher, aber ich bin mir sehr sicher, dass Ihr den Schalker Höhenflug beendet.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Bei Chelsea bin ich mir nicht sicher, aber ich bin mir sehr sicher, dass Ihr den Schalker Höhenflug beendet.
Das wäre auch meine Prognose, wenn ich wetten müsste. Kann mir nicht vorstellen in England zu gewinnen, weiß aber, dass diese Mannschaft für alle Überraschungen gut sein kann. Im Gegenzug sollte man meinen, Schalke in die Schranken zu weisen, aber auch das wird kein Selbstläufer. Da scheint wirklich der Hebel umgelegt eorden zu sein.
Sollte trotzdem reichen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Muss man ja auch gar nicht. Solange man nicht mit 2 Toren verliert ist alles drin.
Das ist richtig. Bei einer Ausgangslage von 2:0 im Hinspiel oder auch bei geltender Auswärtstorregel, hätte ich ein deutlich besseres Gefühl, was das weiterkommen anbelangt. Aktuell sehe ichs bei 50:50... vielleicht 60:40 pro Chelsea. Hoffnung macht mir eigentlich nur Chelseas schlechte Form.
Verfolgt denn jemand die Premier League und kann bestätigen, dass Chelsea in der Champions League stärker spielt, als in der Liga, oder war das Auftreten wie gegen Dortmund keine Ausnahme, reicht aber einfach nicht mehr, als gür Platz 10?
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.335
Punkte
113
Keine Ahnung wann Chelsea zuletzt mal 2 Tore in einem Spiel gemacht hat?

Eines macht der BVB sicher, wenn Kobel nicht spielen kann wird’s aber eng denk ich, Meyer is kein CL Torwart
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
676
Punkte
93
Sie stehen hinter Brighton und Brentfort auf Platz 10, trotz mehr Spielen. Mittelklasse passt daher.
Die Mannschaft hat einen Marktwert wie Dortmund und Leipzig zusammen.
Weltweit den zweit wertvollsten Kader, vor den Bayern und über 100Mio vor PSG.
Klarer Fall von Mittelmaß. Auch am besten Tag, sind die sicher das Level von Brighton.
Wenn man das nicht packt, muss Kehl Schuld sein.
Oha...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Mannschaft hat einen Marktwert wie Dortmund und Leipzig zusammen.
Weltweit den zweit wertvollsten Kader, vor den Bayern und über 100Mio vor PSG.
Klarer Fall von Mittelmaß. Auch am besten Tag, sind die sicher das Level von Brighton.
Wenn man das nicht packt, muss Kehl Schuld sein.
Oha...
Ok, d.h. man muss nur noch die Transfermarktwerte checken, um mitzureden. Was letztlich an Ergebnissen bei rumkommt, ist egal. Oha...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Mannschaft hat einen Marktwert wie Dortmund und Leipzig zusammen.
Weltweit den zweit wertvollsten Kader, vor den Bayern und über 100Mio vor PSG.
Klarer Fall von Mittelmaß. Auch am besten Tag, sind die sicher das Level von Brighton.
Wenn man das nicht packt, muss Kehl Schuld sein.
Oha...
Naja, sie stehen nunmal in der echten Tabelle 4 Punkte hinter Brighton (und haben sogar zwei Spiele mehr absolviert). Sicher müssten die mehr können, bringen es aber seit Monaten nicht auf den Platz. Und wenn man die Kadergröße mit einbezieht, ist der durchschnittliche Marktwert der Spieler onehin viel aussagekräftiger, als der Gesamtmarktwert des Teams - wenn man sich schon auf diese Spielchen einlassen will.
Da ist Chelsea dann die 7. Natürlich ist das ein prominent und inidviduell stark besetztes Team, gegen das der BVB im Normalfall Außenseiter ist.
Aber es ist eben auch eins, bei dem in dieser Saison nicht viel stimmt und das auch aktuell keinen Lauf hat (1:0 gegen Leeds, davor 0.2 gegen die Spurs und 0:1 gegen Southampton). Die stehen mit Recht im MF der PL und kommen da auch nicht raus.
Der BVB dagegen hat einen echten Lauf, ebenfalls ein europäisches Top-20 Team und reist mit einem 1:0 Hinspielsieg an. Da ist man dann eben kein Außenseiter mehr. Auch kein Favorit, ein Team wie Chelsea kann sich international schon mal zusammenreißen (siehe Hinspiel) und schwer wird es sicher. Aber eben auch machbar.
Ich sehe es versucht objektiv 60:40 für den BVB und bin mir persönlich zu 75% sicher, dass ihr das packt.Wird schon, nicht kleinmachen.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
676
Punkte
93
Natürlich ist Chelsea aktuell schlagbar. Natürlich sind die auch außer Form, aber es kann auch einfach sein, dass sie Mal abliefern, was in der Mannschaft steckt, was eben sehr viel mehr als Mittelklasse ist.
Scheidet man aus, ist es ärgerlich, aber kein Drama.
Kommt man weiter kann man schon ein bisschen feiern.
Hätte man mir vor der Saison gesagt, dass man jetzt trotz eines Hallers, der bei vielleicht 70%ist, noch im Pokal und punktgleich mit den Bayern ist und als Favorit gegen Chelsea ins Rückspiel geht, hätte ich zum einen gejubelt und zum anderen hier eher kleinlaute Tastaturkaderplaner erwartet.

Wie bereits beschrieben finde ich Kehls aktuelle Transfers sehr schlüssig.
Ryerson ist ein ehrlicher Arbeiter auf mittlerem Bundesliga-Niveau, der uns gerade vor Can als AV bewahrt, was wirklich wichtig ist.
Ein Bensebaini ist auch kein Spieler von dem ich mir ein Trikot kaufen würde, aber man weiß, was man bekommt.
Wenn wir mit ihm und Wolf in die nächste Saison gehen, wäre dazu ein Talent mit Hakimipotenzial schon Pflicht.
Auch für Bellingham, Hummels und/oder Reus möchte ich bitte keinen Bundesligadurchschnitt als Ersatz, sondern echte Signituretransfers mit Potenzial nach ganz oben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich ist Chelsea aktuell schlagbar. Natürlich sind die auch außer Form, aber es kann auch einfach sein, dass sie Mal abliefern, was in der Mannschaft steckt, was eben sehr viel mehr als Mittelklasse ist.
Scheidet man aus, ist es ärgerlich, aber kein Drama.
Kommt man weiter kann man schon ein bisschen feiern.
Hätte man mir vor der Saison gesagt, dass man jetzt trotz eines Hallers, der bei vielleicht 70%ist, noch im Pokal und punktgleich mit den Bayern ist und als Favorit gegen Chelsea ins Rückspiel geht, hätte ich zum einen gejubelt und zum anderen hier eher kleinlaute Tastaturkaderplaner erwartet.

Wie bereits beschrieben finde ich Kehls aktuelle Transfers sehr schlüssig.
Ryerson ist ein ehrlicher Arbeiter auf mittlerem Bundesliga-Niveau, der uns gerade vor Can als AV bewahrt, was wirklich wichtig ist.
Ein Bensebaini ist auch kein Spieler von dem ich mir ein Trikot kaufen würde, aber man weiß, was man bekommt.
Wenn wir mit ihm und Wolf in die nächste Saison gehen, wäre dazu ein Talent mit Hakimipotenzial schon Pflicht.
Auch für Bellingham, Hummels und/oder Reus möchte ich bitte keinen Bundesligadurchschnitt als Ersatz, sondern echte Signituretransfers mit Potenzial nach ganz oben.
wie gesagt, jede Serie und Statistik geht mal zu Ende, aber wie im von mir geposteten Athletic-Artikel ersichtlich, hat Chelsea das letzte mal irgendwann Ende 2022 mehr als 1 Tor in einem Spiel geschossen.. das ist schon sehr bedenklich was die Chancenverwertung betrifft und das war ja auch im Hinspiel gegen den BVB durchaus erkennbar ein Problem. Klar kann es an einem Abend dann auch mal eskalieren und sie machen 3-4 Tore bei dem Talent im Kader, aber ein Offensivfeuerwerk ist man unter Potter mal eher nicht (bis jetzt).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Chelsea hat immer noch einen wesentlich stärkeren Kader als der BVB und in der Winterpause nochmal 300+ Mio investiert. Natürlich läufts in der Liga nicht wirklich rund, aber es ist ja nun kein neues Phänomen, dass solche Mannschaften dann in der CL trotzdem performen können. Ist halt auch die einzige Chance die Saison zu retten. Chelsea hat im Hinspiel ja auch gezeigt wie gut sie sein können und das Rückspiel auswärts wird es noch viel schwerer.
Wie man überhaupt auf die Erwartungshaltung kommen kann, dass der BVB mit diesem Kader weiterkommen müsste. :crazy:
Halte es trotzdem nicht für ausgeschlossen, aber es wird sehr, sehr schwer, weil es für Chelsea um alles geht und da stehen immer noch hochbegabte Spieler auf dem Feld, die uns individuell deutlich überlegen sind.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Chelsea ist stark, wir sind stärker. (Zumindest mit Führung aus dem Hinspiel und bisschen Dusel)

Nur dass Adeyemi fehlt ist brutal bitter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben