Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Mit ein bisschen Glück ist Augsburg übernächste Woche schon durch. Dann haben wir jetzt drei Spiele gegen Mannschaften, für die es um nichts mehr geht (Gladbach (H), Augsburg (A) und Mainz (H)).

Bayern müsste immerhin noch gegen alles gebende Schalker und gegen Leipzig, die hoffentlich noch um die CL kämpfen. Zudem im letzten Spiel auswärts, während der BVB die Saison im Westfalenstadion zu Ende bringt. Wenn es am letzten Spieltag noch bei -1 Punkt steht und der BVB zu Hause früh in Führung geht, dann könnte das ein nettes Saisonfinish werden.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man in Augsburg Punkte liegen lässt - wäre zumindest klassisch BVB Style.

Ich hätte eigentlich gesagt, dass die Bayern durchziehen, aber die Leistung gegen Bremen war schwach und Schalke ist in der jetzigen Konstellation nicht zu unterschätzen. Durch das 3-2 gg Mainz in letzter Sekunde wurde da sicher auch nochmal Energie freigesetzt. Zudem haben sie Weltstar Bülter.

Einfach schade, dass man sich gegen Bochum nach an sich guter Leistung nicht belohnt hat.

Grundsätzlich gefällt mir das Auftreten der Mannschaft aber immer besser ❤️

Bin so oder so am Ende versöhnlich mit der Saison.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Zuhause gegen Schalke kann ich mir absolut nicht vorstellen, das man was anbrennen lässt. Leipzig ist da natürlich noch mal ein anderes Kaliber, obwohl das eigentlich ja ein Gegner ist, gegen den man sehr oft gut aussieht.

In Köln, bei Hectors Abschiedsspiel, auch unangenehm. Aber erstmal muss Dortmund ihre Hausaufgaben machen und da weiß man ja auch nie. Obwohl Gladbach schon bodenlos schlecht ist. Mainz ist aber eklig und so eine Mannschaft, die auch wenn es um nix mehr gehen sollte, was dagegen setzt.

Spannung ist auf jedenfall da.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.097
Punkte
113
Mit ein bisschen Glück ist Augsburg übernächste Woche schon durch. Dann haben wir jetzt drei Spiele gegen Mannschaften, für die es um nichts mehr geht (Gladbach (H), Augsburg (A) und Mainz (H)).

Bayern müsste immerhin noch gegen alles gebende Schalker und gegen Leipzig, die hoffentlich noch um die CL kämpfen. Zudem im letzten Spiel auswärts, während der BVB die Saison im Westfalenstadion zu Ende bringt. Wenn es am letzten Spieltag noch bei -1 Punkt steht und der BVB zu Hause früh in Führung geht, dann könnte das ein nettes Saisonfinish werden.
Mit der Attitüde würde ich mich dann aber nicht auf den letzten Spieltag verlassen. Da spielt Bayern in Köln, für die es außer um einen ordentlichen Abschied für Hector, Skhiri und ggf. Horn ebenfalls um nix mehr geht. Gemessen an den letzten Resultaten des FC, wenn die Luft wirklich raus ist (1:6 gegen Bremen.....letzte Saison 1:2 in Stuttgart, als nach vorne auch nicht mehr viel ging) würde ich eher ein interessantes Finish erwarten, wenn Dortmund nach 33 Spieltagen vorne ist und Bayern dann früh 2 Tore vorlegt....
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Zuhause gegen Schalke kann ich mir absolut nicht vorstellen, das man was anbrennen lässt. Leipzig ist da natürlich noch mal ein anderes Kaliber, obwohl das eigentlich ja ein Gegner ist, gegen den man sehr oft gut aussieht.

Die Voraussetzungen bei Bayern - Schalke könnten für Dortmund kaum besser sein. Für Schalke geht es um ALLES. Sie haben einen heftigen Mentalitätsboost durch das späte 3-2 gegen Mainz und können am Wochenende tatsächlich den direkten Abstieg vermeiden. Lets see.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Die Voraussetzungen bei Bayern - Schalke könnten für Dortmund kaum besser sein. Für Schalke geht es um ALLES. Sie haben einen heftigen Mentalitätsboost durch das späte 3-2 gegen Mainz und können am Wochenende tatsächlich den direkten Abstieg vermeiden. Lets see.
Bayern schockiert mich die letzten Wochen wirklich, mit ihren absoluten nicht Leistungen. Fand das hinspiel gegen City echt stark aber seitdem, war da ja eigentlich kein gutes Spiel dabei.

Trotzdem bleibe ich dabei. Mit so einer Mannschaft kann man zuhause gegen Schalke nix liegen lassen. Die haben einen Lauf aber trotzdem Schwolow im Tor. Und für Bayern geht es auch um alles. Das wird ein lockerer Sieg, alles andere würde mich echt schockieren.

Bin aber komplett im Playoff NBA Modus. Weiß nicht mal ob mir ein Schalker Nichtabstieg oder eine weitere Meisterschaft mehr geben würde als Bayern Fan. Heidenheim und Darmstadt werden die Liga zumindest nicht interessanter machen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Ich erwarte am letzten Spieltag eigentlich überhaupt kein interessantes Finish. Wer auch immer die Tabelle nach dem 33. Spieltag anführt wird es denke ich auch nach dem 34. tun.

Zuhause gegen Schalke kann ich mir absolut nicht vorstellen, das man was anbrennen lässt.
Dass man optimistisch in ein Heimspiel geht ist logisch, aber "nicht vorstellen"? Gab doch diese Saison genug Anschauungsmaterial gegen Mannschaften, die keinen akuten Aufwind hatten wie Schalke akut.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Bayern hat im Gegensatz zum BVB (in Heimspielen) einen absoluten "Nicht-Flow". Sie müssn sich alles und gegen jeden gegenr hart erarbeiten. Der BVB schnekt den Gegenrn zuhause regelmäßig in der ersten halben Stunde 2-3 Dinger ein und spielt das dann klasse weiter wie es Bayern oft in der Hinrunde tat. Trotzdem ist Bayedrns Kader natürlich nominell so stark (überlegen), dass ein Sieg gegen den S04 in einem wichtigen Spiel absolute Pflicht ist.
Es wird Nervensache sein und gemessen an Wahrscheinlichkeitsrechnungen würde es mich letztlich wundern, wenn ein ziemlich ausser Form spielender FCB die letzten 5 Buli spiele gewinnt und sich ins Ziel rettet.
Völlig offenes Rennen!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Was noch erstaunlich ist:

Marco Reus ist kein Stammspieler mehr. Die ganze Entwicklung ist ohne gröbere Nebengeräusche vonstatten gegangen, was definitiv keine Selbstverständlichkeit ist. Das macht Brandts Vertragsverlängerung umso wertvoller, weil er aus der Mitte einfach so extrem gut ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Was noch erstaunlich ist:

Marco Reus ist kein Stammspieler mehr. Die ganze Entwicklung ist ohne gröbere Nebengeräusche vonstatten gegangen, was definitiv keine Selbstverständlichkeit ist. Das macht Brandts Vertragsverlängerung umso wertvoller, weil er aus der Mitte einfach so extrem gut ist.
Die Brandt Verlängerung erfolgte unter der Maßgabe, dass Brandt Stammspieler bleibt. (Anspruch BVB an Leistung und Gehalt)
Die Reus Verlängerung erfolgte unter der Maßgabe, dass Reus kein gesetzter Stammspieler mehr ist.
Denke dadurch, dass man den Spielern die richtigen Rollen mit auf den Weg gibt kommt es auch zu weniger Nebengeräuschen.

Hoffe Hummels bleibt uns auch noch ein weiteres Jahr als dritter IV erhalten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Fände ich verrückt, wenn der Verein da nicht verlängern will. So sehr mir seine fehlende Geschwindigkeit ein Dorn im Auge ist, so wenig merkbar ist sie durch seine starken Leistungen. Das gehört einfach honoriert!
Denke das geht eher darum was Hummels will.
Auf starken Niveau noch ein Jahr USA ist halt nächste Saison eher drin als übernächste...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Der BVB hat gestern also gewonnen? Dann folgt automatisch ein Punktverlust nächste Woche ;) Woher ich das weiß? Aus den Ergebnissen der letzten 2 Monate, weil es dem BVB seit dieser Zeit nicht gelungen ist mal 2 Spiele in Folge zu gewinnen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Der BVB hat gestern also gewonnen? Dann folgt automatisch ein Punktverlust nächste Woche ;) Woher ich das weiß? Aus den Ergebnissen der letzten 2 Monate, weil es dem BVB seit dieser Zeit nicht gelungen ist mal 2 Spiele in Folge zu gewinnen.

the-office-steve-carell.gif
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Was kriegen wir Schalker wenn wir für euch nächstes Spieltag die Bayern 4:0 wegputzen?

Ein ehrlich gemeintes Dankeschön und gedrückte Daumen für den Klassenerhalt.

Und einen inneren Konflikt :D Den hätte ich umgekehrt auch, ich würde trotzdem lieber den Klassenerhalt und eine Schalker Meisterschaft nehmen, auch wenn mir das eigentlich überhaupt nicht passen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben