Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Mit Ducksch kriegste aber auch keine Tiefe im Spiel, weil er einfach zu langsam und undynamisch ist.
Ist richtig. Ich habe das Profil aber dennoch lieber für vergleichsweise kleines Geld als für 30 Mio+ Ablöse und 10 Mio+ Gehalt im Kader. Und was Kreativität und Passspiel angeht find ich ihn wirklich stark. Dazu ist er sehr sehr schnell im Kopf (s. viele one touch Traumtore/pässe).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Und was Kreativität und Passspiel angeht find ich ihn wirklich stark. Dazu ist er sehr sehr schnell im Kopf (s. viele one touch Traumtore/pässe).

Duksch ist ein geiler Zocker, ihn als zusätzlichen Stürmertypen im Kader zu haben, wäre sehr sinnvoll.
Er würde auch sehr gut reinpassen, weil er quasi eine Art Spielmacher als MS ist und seine Nebenleute weiß einzusetzen. Einer der spielintelligentesten Offensivspieler der Bundesliga.

Optimal wäre MS der Tiefe reinbringt und eine entsprechende Athletik hat + Duksch als Backup.

Kein 1 zu 1 Vergleich, aber EMCM z.B. ist auch tauglich für die Bazis, nur sollte er halt nicht die Nr.1 sein und so sehe ich auch Duksch. Rein von den Fähigkeiten würde er voll passen, hat auch diese "Leck mich am Arsch Ausstrahlung", der checkt überdurchschnittlich viel auf dem Platz.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Duksch ist ein geiler Zocker, ihn als zusätzlichen Stürmertypen im Kader zu haben, wäre sehr sinnvoll.
Er würde auch sehr gut reinpassen, weil er quasi eine Art Spielmacher als MS ist und seine Nebenleute weiß einzusetzen. Einer der spielintelligentesten Offensivspieler der Bundesliga.

Optimal wäre MS der Tiefe reinbringt und eine entsprechende Athletik hat + Duksch als Backup.

Kein 1 zu 1 Vergleich, aber EMCM z.B. ist auch tauglich für die Bazis, nur sollte er halt nicht die Nr.1 sein und so sehe ich auch Duksch. Rein von den Fähigkeiten würde er voll passen, hat auch diese "Leck mich am Arsch Ausstrahlung", der checkt überdurchschnittlich viel auf dem Platz.

Und was passiert mit Moukoko?
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.528
Punkte
113
Ist richtig. Ich habe das Profil aber dennoch lieber für vergleichsweise kleines Geld als für 30 Mio+ Ablöse und 10 Mio+ Gehalt im Kader. Und was Kreativität und Passspiel angeht find ich ihn wirklich stark. Dazu ist er sehr sehr schnell im Kopf (s. viele one touch Traumtore/pässe).

Ist auch kein schlechter Spieler und ohne seine Verletzungen hätte er vermutlich nicht erst mit 29 Jahren seine erste relevante Bundesligasaison gespielt, aber als Back-Up kostet er Moukoko Spielzeit und als Stammspieler ist das zu dünn. Wenn man mit Haller unzufrieden ist, dann bitte direkt eine 1A-Lösung, anstatt irgendwas halbgares.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was wollen wir mich Ducksch? Suchen wir jetzt nur noch große, langsame Stürmer oder was? Haller kam für einen deutlich zu hohen Preis, weil er groß ist. Modeste kam, weil er der 1zu1-Ersatz auf wish bestellt ist und nun kommt Ducksch, weil er ein Upgrade zu Modeste sein soll. Warum legt man sich bitte auf einen Spielertypen fest, der bisher 0,0 funktioniert hat. Moukoko ist eh besser, aber spielt nur in der Garbage-Time, weil Terzic 0 nach Leistungsprinzip geht. Wenn wir einen weiteren Stürmer holen, dann bitte Jemanden mit Tempo und Technik und keinen 30jährigen Ducksch.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Adeyemi wurde hier wie oft die Klasse abgesprochen?

Der dominiert nächste Saison die Liga.

Macht richtig Bock ihm zuzuschauen. Er hat sich ja nicht nur spielerisch gesteigert, sondern arbeitet teilweise wie besessen gegen den Ball. Richtig gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was wollen wir mich Ducksch? Suchen wir jetzt nur noch große, langsame Stürmer oder was? Haller kam für einen deutlich zu hohen Preis, weil er groß ist. Modeste kam, weil er der 1zu1-Ersatz auf wish bestellt ist und nun kommt Ducksch, weil er ein Upgrade zu Modeste sein soll. Warum legt man sich bitte auf einen Spielertypen fest, der bisher 0,0 funktioniert hat. Moukoko ist eh besser, aber spielt nur in der Garbage-Time, weil Terzic 0 nach Leistungsprinzip geht. Wenn wir einen weiteren Stürmer holen, dann bitte Jemanden mit Tempo und Technik und keinen 30jährigen Ducksch.

Ging nur um ein Szenario wo Ducksch hinter einem Stütmer mit Tempo und Technik ein sinnvoller Backup wäre.
Dieses Szenario ist aber eh unrealistisch, weil der BVB Haller im Sommer nicht abgeben wird.

Ducksch an sich wäre aber in dem gestrickten Szenario für mich ein richtig passender Backup, weil er ein geiler Zocker ist und sehr spielintelligent. Er wäre was Preis-Leistung anbelangt, vermutlich top.

Moukoko würde ich egal in welchem Szenario verleihen. Ich sehe erst mal nicht, dass sich da groß was verändern würde nächste Saison, egal ob Modeste weg ist. Moukoko kann bei kleineren bis mittleren Bundesligisten richtige Entwicklungsschritte machen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Bin da eher bei Auswärts- vs. Heimspiel.

Ende 2022 gabs nach der Niederlage in Wolfsburg auch eine in Gladbach.
Ja.
Wobei das Bochum Spiel kein typisches BVB Auswärtsspiel war.
Gegen Bochum war man ja wirklich besser und hätte mindestens zwei Tore mehr machen müssen.
Das Gefälle zwischen Heim und Auswärtsspielen ist diese Saison aber wirklich gigantisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben