Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.808
Punkte
113
Die 1 ist halt auch einfach der einzige Vorschlag mit einem echten Motiv (Westfalenstadion). Könnte mir vorstellen, dass das letztendlich den entscheidenden Ausschlag gegeben hat.
In der nächsten Saison wird das Westfalenstadion (hoffentlich liest Hr. Leitermann nicht mit...) 50 Jahre alt.
Motiv macht daher schon Sinn.
Sollen noch eine Version ohne 1&1 auf der Brust rausbringen...
Sponsor darf dann gerne auf den Rücken.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
In der nächsten Saison wird das Westfalenstadion (hoffentlich liest Hr. Leitermann nicht mit...) 50 Jahre alt.
Motiv macht daher schon Sinn.
Sollen noch eine Version ohne 1&1 auf der Brust rausbringen...
Sponsor darf dann gerne auf den Rücken.
Da wird leider der Sponsor nicht machen. Der sponsert ja, um spazieren getragen zu werden.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.451
Punkte
113
Dahoud derweil zum Medizin Check in England.

Wird dann wohl doch nicht das Regal, in dem manche ihn hier sehen:

Leicester City, Newcastle United und vor allem Brighton & Hove Albion sollen interessiert sein
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Dahoud derweil zum Medizin Check in England.

Wird dann wohl doch nicht das Regal, in dem manche ihn hier sehen:

Leicester City, Newcastle United und vor allem Brighton & Hove Albion sollen interessiert sein

Doch. Dass Brighton, das Team mit dem aktuell vielleicht besten Management in Europa, ihn will, spricht Bände. Und Newcastle ist eins der reichsten Teams der Welt und wird nächstes Jahr vermutlich CL spielen.

Außerdem: Wann kriegen Spieler, die quasi eine gesamte Saison auf der Bank saßen, die riesen Angebote? Dass Dahoud anscheinend Interesse von Brighton und Newcastle hat, obwohl er immer auf der Bank saß, spricht doch sogar ganz besonders für ihn.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.451
Punkte
113
Doch. Dass Brighton, das Team mit dem aktuell vielleicht besten Management in Europa, ihn will, spricht Bände. Und Newcastle ist eins der reichsten Teams der Welt und wird nächstes Jahr vermutlich CL spielen.

Leicester lassen wir passenderweise unter den Tisch fallen :D Aber es ist doch albern, jetzt Newcastle und Brighton hochzuschreiben.

Ich mag den Spielertypen ja auch, aber er ist jetzt in seiner sechsten (!!) Saison für den BVB und war in keiner Saison mal wirklich dauerhaft Leistungsträger oder gar Stammspieler. Das höchste der Gefühle waren die 20 Startelfeinsätze letzte Saison.

Irgendwann muss man sich dann auch mal ehrlich machen dass er nicht der Spieler ist, für den viele ihn hier halten.

Außerdem: Wann kriegen Spieler, die quasi eine gesamte Saison auf der Bank saßen, die riesen Angebote? Dass Dahoud anscheinend Interesse von Brighton und Newcastle hat, obwohl er immer auf der Bank saß, spricht doch sogar ganz besonders für ihn.

Passiert bei Top Clubs doch immer wieder, dass Spieler die nicht regelmäßig spielen zu anderen Top-Clubs gehen. Ist auch kein Wunder, dass Gravenberch entsprechende Angebote hat, auch wenn er (vereinsschädigend) bei Bayern ständig auf der Bank saß. Bei Dahoud ist es aber halt nicht nur diese Saison der Fall, sondern seit er beim BVB ist.

Ich lasse mich ja gerne überraschen, aber würde mich wundern wenn Dahoud bei einem wirklichen Topclub nächste Saison eine tragende Rolle spielt. Bin mir auch nicht sicher, ob er in der PL richtig aufgehoben ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Doch. Dass Brighton, das Team mit dem aktuell vielleicht besten Management in Europa
Na ja wenn man das auf die BL runterbricht ist das wie ein Angebot vom SC Freiburg. Hervorragendes Management, Umfeld und Trainer aber du würdest trotzdem nicht von einem Top Club und Aufstieg sprechen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Na ja wenn man das auf die BL runterbricht ist das wie ein Angebot vom SC Freiburg. Hervorragendes Management, Umfeld und Trainer aber du würdest trotzdem nicht von einem Top Club und Aufstieg sprechen.

Nur dass Brighton finanziell 5 Regale höher greifen kann als Freiburg.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Das Raphaël Guerreiro, seit zwei Spieltagen nur noch auf der Bank sitzt, macht mir ein bisschen Bange, was die Vertragsverlängerung betrifft. Könnte das schon ein kleines Indiz sein? Natürlich war er letzte Woche verletzungsbedingt auf der Bank, aber mit seiner Qualität verstehe ich wirklich nicht weshalb er jetzt das zweite Mal nur noch von der Bank kommt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt, aber ich glaube, Malen hat in der Rückrunde alle 62 Minuten einen Scorerpunkt erzielen können.

Micky übrigens in seiner Wahnsinnsrunde 15/16 alle 81 Minuten mit 11 Toren und 20 (!) Assists.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
This is, what its all about:


Ich finde es unfassbar beeindruckend, wie Haller langsam und kontinuierlich zu seiner Topform findet. Zwischenzeitlich war es echt schwierig, zu sehen, wie schlecht er physisch drauf war. Langsam kommt er richtig in Form und das ist für das ganze BVB Spiel so unendlich wertvoll.

Eigentlich ist das die Story der Saison.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ort
Country House
This is, what its all about:


Ich finde es unfassbar beeindruckend, wie Haller langsam und kontinuierlich zu seiner Topform findet. Zwischenzeitlich war es echt schwierig, zu sehen, wie schlecht er physisch drauf war. Langsam kommt er richtig in Form und das ist für das ganze BVB Spiel so unendlich wertvoll.

Eigentlich ist das die Story der Saison.

Sehr gute Diskussion da. Ich glaube auch, dass unsere beiden Außen ohne Haller immer noch als Fehleinkauf gelten würden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Ich glaube Haller profitiert (genau wie alle in der ersten Elf sehr davon, dass:
- Can statt Özcan auf der 6 spielt
- Adeyemi links und Malen rechts spielt
- Reus und Brandt nicht auf den Flügeln sind
- Modeste nicht auf dem Feld ist

Natürlich ist die Mannschaft mit einem guten Stürmer besser als mit Modeste. Das ist doch klar und wenn es nicht so wäre wäre das ein Problem.

Wir haben leider keinen Vergleich Haller vs Moukoko da beide zeitgleich ausgefallen waren und zu Saisonbeginn oft Modeste gespielt hat.

Ich bin froh dass wir zwei gute Stürmer haben. Dass Haller wirklich so überragend ist oder dass sein Spielertyp so überragend ist, da geh ich noch nicht mit.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Ich glaube Haller profitiert (genau wie alle in der ersten Elf sehr davon, dass:
- Can statt Özcan auf der 6 spielt
- Adeyemi links und Malen rechts spielt
- Reus und Brandt nicht auf den Flügeln sind
- Modeste nicht auf dem Feld ist

Natürlich ist die Mannschaft mit einem guten Stürmer besser als mit Modeste. Das ist doch klar und wenn es nicht so wäre wäre das ein Problem.

Wir haben leider keinen Vergleich Haller vs Moukoko da beide zeitgleich ausgefallen waren und zu Saisonbeginn oft Modeste gespielt hat.

Ich bin froh dass wir zwei gute Stürmer haben. Dass Haller wirklich so überragend ist oder dass sein Spielertyp so überragend ist, da geh ich noch nicht mit.
Finde ein paar Punkte gehen irgendwie am Thema vorbei.

Es ist momentan in fast jedem Spiel evident, dass Haller als Haller selbst und als Spielertyp Haller wertvoll ist. Terzic fasst das ja gut zusammen. Finde auch nicht, dass das jetzt großartig was mit Can/Özcan, Reus/Brandt oder Modeste zu tun hat.

Mit Adeyemi und Malen hat es insofern zu tun, als dass die beiden scheinbar 100% von seiner aufsteigenden Form und der sich damit verändernden Statik im BVB Spiel profitieren.

Ich finde es richtig geil, zu sehen, dass da eine Idee aufgeht und freue mich sehr darüber, dass auch ein Malen seinen Kritikern ein bisschen das Maul stopfen darf.
Von einem Verkauf dürfte keine Rede mehr sein. Aber natürlich muss er nächste Saison liefern. Bin da aber ganz zuversichtlich, weil seine Anlagen eigentlich immer ersichtlich waren.

In Augsburg wird es anders als in den letzten Heimspielen. Ich Stelle mich Mal auf enttäuschendes Unentschieden ein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Finde ein paar Punkte gehen irgendwie am Thema vorbei.

Es ist momentan in fast jedem Spiel evident, dass Haller als Haller selbst und als Spielertyp Haller wertvoll ist. Terzic fasst das ja gut zusammen. Finde auch nicht, dass das jetzt großartig was mit Can/Özcan, Reus/Brandt oder Modeste zu tun hat.

Mit Adeyemi und Malen hat es insofern zu tun, als dass die beiden scheinbar 100% von seiner aufsteigenden Form und der sich damit verändernden Statik im BVB Spiel profitieren.

Ich finde es richtig geil, zu sehen, dass da eine Idee aufgeht und freue mich sehr darüber, dass auch ein Malen seinen Kritikern ein bisschen das Maul stopfen darf.
Von einem Verkauf dürfte keine Rede mehr sein. Aber natürlich muss er nächste Saison liefern. Bin da aber ganz zuversichtlich, weil seine Anlagen eigentlich immer ersichtlich waren.

In Augsburg wird es anders als in den letzten Heimspielen. Ich Stelle mich Mal auf enttäuschendes Unentschieden ein.

Haller macht das ja auch gut und passt auch gut zu Adeyemi Malen außen und Bellingham Brandt dahinter.

Nur um sagen zu können er ist ein wichtiger Baustein dass es so gut läuft hätte mMn die gleiche Elf mit Moukoko statt ihm mal spielen müssen. Und da bin ich sehr optimistisch dass wie mit Moukoko statt Haller ähnlich gut wären auch wenn die Statik sich ein bisschen ändern würde. Finde es auch unfair Moukoko gegenüber tatsächlich denn die Chance hat er nie bekommen. Klar ist dass die Kombi Modeste vorn und nicht funktionierendes Mittelfeld dahinter nicht gut lief und dass es jetzt sehr gut läuft.

Was die Statik unseres Spiels wirklich schwächt konnten wir gestern erahnen als Özcan Reyna und Reus für Hummels Brandt und Malen kamen. Haller war da noch auf dem Feld.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eine gute und richtige Neun macht Dinge so viel einfacher. Haller passt gut zu den anderen Offensivkräften. Ohne seine Erkrankung würde der um die Torschützenkrone mitspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben