Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.629
Punkte
113
Zuviel ist es definitiv, weil es jegliche Relationen sprengt. Dafür kann Bellingham nichts, wenn Ü100 Mio. Transfers mittlerweile zur Regel werden.

Möge die Blase bitte endlich platzen.
Guten Morgen, das ist bei diversen Verein die Regel, wenn es in dieses Regal geht.

Und in Relation im Vergleich zu den anderen 100mio Transfers, ist das halt zu wenig im Vergleich zu Alter, Talent und Leistungsniveau.

Ich wäre auch für ein Platzen der Blase, aber so lange vor allem Scheichs weiter Geld in den Markt pumpen wird das nicht passieren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.481
Punkte
113
Bye-bye Jude!

Natürlich hätte ich es schön gefunden, wenn du etwas Bieter-Wettbewerb zugelassen hättest, aber das kennen wir ja schon von den Besten. Wir will bei neunstellig und den ganzen so fantastischen Leistungen schon meckern. Du hast alles gegeben und wirst irgendwann jeden wichtigen Titel gewinnen. Viel Erfolg :)

Was soll denn ein Bieter-Wettbewerb sein? Das mag für den Spieler geben, der entsprechend immer bessere Gehaltsangebote erhält, damit ein Wechsel schmackhaft gemacht wird - für die Vereinsablöse bringt das aber nahezu nichts. Es kann höchstens mal das Szenario geben, dass man einen Mondpreis ausruft, den ein Verein bereit ist zu zahlen, wodurch das nun der Maßstab für die anderen Vereine darstellt.
Es gibt ohnehin kaum Vereine, die 100 Millionen + bereit wären zu zahlen. Da kann man ja nicht erwarten, dass 5-6 Vereine sofort diese Summe auf den Tisch legen. Jeder Verein hat dann noch andere Baustellen, aktuell sind Stürmer sehr rar, dann investiere ich vielleicht den Löwenanteil meines Budgets eben in dieser Richtung eher, anstatt für einen ZM.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.352
Punkte
113
Ort
Country House
Was soll denn ein Bieter-Wettbewerb sein? Das mag für den Spieler geben, der entsprechend immer bessere Gehaltsangebote erhält, damit ein Wechsel schmackhaft gemacht wird - für die Vereinsablöse bringt das aber nahezu nichts. Es kann höchstens mal das Szenario geben, dass man einen Mondpreis ausruft, den ein Verein bereit ist zu zahlen, wodurch das nun der Maßstab für die anderen Vereine darstellt.
Es gibt ohnehin kaum Vereine, die 100 Millionen + bereit wären zu zahlen. Da kann man ja nicht erwarten, dass 5-6 Vereine sofort diese Summe auf den Tisch legen. Jeder Verein hat dann noch andere Baustellen, aktuell sind Stürmer sehr rar, dann investiere ich vielleicht den Löwenanteil meines Budgets eben in dieser Richtung eher, anstatt für einen ZM.

Jude hat sich gegen PSG, City und afaik Chelsea entschieden, bereits vor vielen Wochen. Reals bestes Argument war: der will zu uns.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.622
Punkte
113
Zuviel ist es definitiv, weil es jegliche Relationen sprengt. Dafür kann Bellingham nichts, wenn Ü100 Mio. Transfers mittlerweile zur Regel werden.

Möge die Blase bitte endlich platzen.
Welche Blase?
Ungeachtet aller Verfehlungen von FIFA, UEFA & Co schmeißen die Fans doch auch unverändert weiterhin die Kohle hinterher Richtung Stadion oder Fernsehsender.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.862
Punkte
113
Sind dann jetzt halt auch schon ein paar dicke Dinger, die Kehl passiert sind und die Gerüchte machen auch nicht wirklich Hoffnung.

Felix Nmecha ist übrigens der nächste Name der rumgeistert. Den dürfte man alleine schon wegen seiner Social-Media Posts eigentlich nicht in Betracht ziehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.736
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sind dann jetzt halt auch schon ein paar dicke Dinger, die Kehl passiert sind und die Gerüchte machen auch nicht wirklich Hoffnung.

Felix Nmecha ist übrigens der nächste Name der rumgeistert. Den dürfte man alleine schon wegen seiner Social-Media Posts eigentlich nicht in Betracht ziehen.


Was hat er denn gepostet?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria

Was hat er denn gepostet?
hat im Zuge des Pride-Monats wohl den einen oder anderen Rotz geteilt, zum Beispiel auch diese Perle:

FxuGFdkXwAI_bq0

dass es anno 2023 Leute gibt, die sowas Ernst meinen, lässt einen schon bisschen ratlos zurück. Mal abgesehen davon, dass Luzifer auf Basis dieser Sätzchen ohnehin sehr viel cooler rüberkommt :devilish:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Bei allem Respekt vor den ausländischen Transfers, bei den inländischen hat man leider oft das Gefühl, dass es einfach nur Sportschau Scouting ist
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.629
Punkte
113
Da kann der DFB mal aufs neue zeigen, wie es um seine Werte steht und ihn hochkant rausschmeißen.
Bin gespannt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hut ab! Nicht nur schon mal den "Habe ich doch gesagt" Beweis für BVB ohne Rapha in den Ring geworfen direkt auch noch den "Habe ich doch gesagt" Beweis für Rapha bei Bayern mitgenommen.
Rapha würde bei Bayern genauso performen wie beim BVB. Nur gibt es beim FC Bayern mehr Spiele in denen seine Schwächen nicht ins Gewicht fallen.
Rapha ist der Inbegriff des Win-More Spielers. Hat das Team ein schlechtes Spiel hat Rapha ein schlechtes Spiel. Läufts beim Team dann sticht Rapha raus.

Warum der Hate, Bruder? Scheint dein Textverständnis zu trüben.
Ich habe keine Prognose darüber abgegeben, wie er bei den Bayern performen wird. Ich befürchte sehr gut, da dort seine technischen Fähigkeiten mehr zum Tragen kommen und er möglicherweise seinen Arsch mehr hochbekommt.
Das ist aber nicht der Punkt. Ich habe geschrieben, dass Kehl jetzt schon mal für den Fall vorsorgen möchte, FALLS es bei Guerreiro und den Bayern klappt. Man muss Entscheidungsträgern die Freiheit geben, kontroverse Entscheidungen zu treffen, aber dann müssen sie eben auch für die Konsequenzen geradestehen. Und Kehl fängt jetzt mit irgendwelchen Märchen an. Am Ende des Tages wird es wahrscheinlich heißen, dass man im Bieterwettbewerb gg die Bayern keine Chance hatte. Also komplette Fakenews mit ein paar Floskeln. Es wird beim typischen BVB-Fan ziehen, weil "wir können mit den Bayern nicht mithalten".

Wie sagen die Verhandlungen bei Perez und Kehl eigentlich aus, dass man sich am Ende bei 100 Mio. getroffen hat? Hat Perez am Anfang Asensio plus Hazard geboten oder was?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ehrlich gesagt führen wir die Diskussionen um zu niedrige Ablösen doch seit 10 Jahren:
Mario Götze? Robbery!
Dembele? Nur 100 Millionen fix? Der Typ ist kommender Ballon d'Or Gewinner!
Pulisic? Allein die Marketing-Rechte sind doch mehr wert!
Jadon Sancho? Der wird England auseinander nehmen!
Haaland nehme ich raus, da schon bei der Verpflichtung klar war, dass er ohne Ausstiegsklausel gar nicht kommt.

Im Nachhinein betrachtet gewinnt man das Gefühl, dass entweder die Spieler hier die beste Form ihrer Karriere gezeigt haben. Oder dass die Qualität der Bundesliga schlicht und ergreifend überschätzt wird.

So oder so hat der BVB in den letzten 10 Jahren einfach gut verkauft. Und ich finde ich 100 Millionen plus X nicht zu wenig für Bellingham. Aber gut, wir werden auch diese Ablöse in 2,3 Jahren besser einordnen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.009
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Summe an sich will ich überhaupt nicht einordnen, was weiß ich, ob 100, 140 oder 200 Mio angemessen wären. Das sind eh Summen außerhalb meiner Vorstellungskraft. Das Paket aus Alter, Talentlevel und Reife, plus noch 2 Jahre Vertrag rechtfertigt sicher eine sehr hohe Ablöse.

Ich kann mir vorstellen, dass zwei Dinge die Ablöse drücken, wurden beide ja schon angesprochen: Er wollte wohl nur zu Real und dann vor allem das Knie. Er spielt schon länger mit Bandage, hat deswegen die finale Phase der Liga verpasst (was mMn ein entscheidender Faktor war) und wenn ich mich richtig erinnere, gab es recht schwammige Aussagen/Andeutungen zu der Verletzung.

Ich könnte ja jetzt den @LeZ machen und schreiben "wer will sich denn einen Kreuzband-geschädigten knapp 20-jährigen für 140 Mio holen, der nicht rückwärts laufen kann?" :knuddel: aber sollte da ne OP anstehen, wird er Real ja auch erst mal fehlen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Überraschend, dass Dersch eine Lesart lanciert, die den BVB möglichst gut aussehen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben