Verstehe die Kritik jetzt nicht. Hier wird doch immer gefordert, dass Kehl härter verhandeln soll bei Ablösesummen und gerne auch das Bild gezeichnet, dass ein guter Verhandler niedrige Ablösesummen erzielt.
Die Wahrheit sieht man jetzt aber hier ganz gut. Am Ende kannst du so “hart” verhandeln wie du willst, wenn das Gegenüber nicht mitspielt platzen halt auch Transfers mal. Und natürlich weiss man vorher meistens nicht was die untere Schmerzgrenze ist..
Kritik muss auch konsequent sein und darf nicht zum Selbstzweck verkommen.
Es gab doch ständig Kritik an zu hohen Ablösesummen..Ich kann mich nicht erinnern das hier schonmal gelesen zu haben.
Verstehe die Kritik jetzt nicht. Hier wird doch immer gefordert, dass Kehl härter verhandeln soll bei Ablösesummen und gerne auch das Bild gezeichnet, dass ein guter Verhandler niedrige Ablösesummen erzielt.
Die Wahrheit sieht man jetzt aber hier ganz gut. Am Ende kannst du so “hart” verhandeln wie du willst, wenn das Gegenüber nicht mitspielt platzen halt auch Transfers mal. Und natürlich weiss man vorher meistens nicht was die untere Schmerzgrenze der anderen Seite ist. Hätte Kehl die Transfers gemacht für die geforderten Ablösen, hätten alle wieder gemeckert, dass er sich über den tisch hat ziehen lassen.
Man verzichtet auf Alvarez weil Tersic mit Can und Öczan plant. Sollte das stimmen wäre das schon fast Verweinsschädigend
Oder der BVB hat noch nen Ass im Ärmel.
Schön die wesentlichen Fakten weggelassen. Man verzichtet darauf Alvarez zu holen, wenn man 40 mio dafür auf den tisch legen muss.
Es gab doch ständig Kritik an zu hohen Ablösesummen..
Schön die wesentlichen Fakten weggelassen. Man verzichtet darauf Alvarez zu holen, wenn man 40 mio dafür auf den tisch legen muss.
Die Wahrheit sieht man jetzt aber hier ganz gut. Am Ende kannst du so “hart” verhandeln wie du willst, wenn das Gegenüber nicht mitspielt platzen halt auch Transfers mal. Und natürlich weiss man vorher meistens nicht was die untere Schmerzgrenze der anderen Seite ist. Hätte Kehl die Transfers gemacht für die geforderten Ablösen, hätten alle wieder gemeckert, dass er sich über den tisch hat ziehen lassen.
Kenne die genauen Strukturen bei Ajax nicht, aber gut möglich, dass er hier mit Mislintat verhandeln musste.spitzfindigen Manager von Ajax
hat, z. B. Geertruida als RV
Vermutlich ist Alvarez einfach nur zu teuer. Man wird sich jetzt umschauen und eine Alternative präsentieren. Hoffen wir, dass die zu hohen Forderungen von Ajax am Ende ein Glück für den BVB darstellen.Man verzichtet auf Alvarez weil Tersic mit Can und Öczan plant. Sollte das stimmen wäre das schon fast Verweinsschädigend
Oder der BVB hat noch nen Ass im Ärmel.
Skhiri und Nmecha werden genügend Mentalität und Willen für die Meisterschale mitbringen!
Trust in Kehl.
Wäre doch eine feine AlternativeWoher kommt eigentlich das Skhiri Gerücht?
...ein Upgrade im spielerischen Bereich zu Can auf der 6 wünscht ohne gegen den Ball zu viel zu verlieren. ... Mit Alvarez statt Can gewinnt man da nichts und von Alvarez und Can zusammen will ich gar nicht erst anfangen.
...Wie schon öfters gesagt ergibt Alvarez nur Sinn, wenn Can wechselt. Wobei mir auch dann der Preis für einen reinen Zerstörer wie Alvarez deutlich zu hoch wäre.
Ajax ist aber auch krass. Die bekommen für ihre Top-Spieler regelmäßig an die 100 Mio. und bekommen für die Rollenspielern, die sie in Massen produzieren und die woanders nie als überdurchschnittlich auffallen, immer locker 30-50 Mio. €.
Auf alle Fälle nicht so viel, dass es IMO eine Ablöse von 30 Mio. rechtfertigen würde. (auf die Frage von @LoverNo1 , ob Alvarez vor der Abwehr ein Upgrade zu Can wäre)
Die Zahlen bei Alvarez sind ja auch jenseits von gut und böse.
Alvarez ist ein starker 6er, zweikampfstark und kämpft um jeden Ball, aber der Ball ist nicht grade sein Freund. Das Profil hat man in der Form schon mit Can. ... Und dafür dann 35 Mio + auszugeben (andere Medien berichten sogar von 40 Mio+) obwohl der Bedarf nicht so wirklich vorhanden ist, ich weiß ja nicht.
Sehe ich halt nicht, wo Alvarez ein besserer Ballverteiler als Can sein soll, ebenso hat Can sogar die deutlich bessere Zweikampfqoute mit 60% zu 53%.
Genau hier kommt aber dann doch Luxusmove ins Spiel, wenn wir einen Spieler mit Alvarez verpflichten, der nicht signifikant (höhstens in manchen Teilbereichen) besser als Can ist.
Exemplarisch aus den letzten 2 Wochen in diesem Thread. Und jetzt beschwert ihr Euch, dass Kehl die von Ajax geforderte Kohle für Alvarez nicht lockermachen möchte, weil Terzic mit Can plant? Angesichts der zitierten Beiträge hätte ich jetzt ein bisschen mehr Partystimmung hier erwartet. Und eine Kehl-Statue, die doppelt so groß ist wie das Denkmal, das John Lennon für Brazzo errichten möchte.
Ich störe mich nicht daran, dass Kehl die Ablöse nicht bezahlen will, sondern ich störe mich daran, wie der Ablauf zu diesen Entscheidungen war.