Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Also ihn jetzt wegen seines Glaubens abzulehnen ist echt albern.Solange es nicht gegen unsere Verfassung geht,ist Religion immer noch Privatsache. Wenn er LBGT ablehnt ist das sein gutes Recht.
Warum ist es albern, ihn wegen seines Glaubens abzulehnen und es nicht albern, wenn er bestimmte Sexualitäten ablehnt? Solange es nicht gegen das StGB geht ist Sexualität immer noch Privatsache.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.116
Punkte
113
Also ihn jetzt wegen seines Glaubens abzulehnen ist echt albern.Solange es nicht gegen unsere Verfassung geht,ist Religion immer noch Privatsache. Wenn er LBGT ablehnt ist das sein gutes Recht.

Was heißt denn "sein gutes Recht"? Wenn er ein Teil unserer Gesellschaft sein möchte, darf er selber davon keinen Teil aktiv ablehnen (was er durch seine öffentlichen Äußerungen tut). Ansonsten drohen ihm eben gesellschaftliche Sanktionen in Form von Ablehnung und co.

Das ist jawohl völlig selbstverständlich und dein Post entsprechend inakzeptabel.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
Was heißt denn "sein gutes Recht"? Wenn er ein Teil unserer Gesellschaft sein möchte, darf er selber davon keinen Teil aktiv ablehnen (was er durch seine öffentlichen Äußerungen tut). Ansonsten drohen ihm eben gesellschaftliche Sanktionen in Form von Ablehnung und co.

Das ist jawohl völlig selbstverständlich und dein Post entsprechend inakzeptabel.
Eine pluralistische Gesellschaft wie unsere zeichnet sich durch viele "Wahrheiten" aus verbunden über unsere Gesetze / Verfassung. Sofern er sich daran hält mag dir seine Lebensauffassung nicht zusagen und natürlich darfst du gegen ihn argumentieren aber ihr beide bewegt euch auf dem Boden unserer freiheitlichen Gesellschaft. Ich habe es unklar formuliert. Ihn abzulehnen ist ok, du hast deine freie Meinung nur musst du ihm dieses Recht genauso zugestehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Eine pluralistische Gesellschaft wie unsere zeichnet sich durch viele "Wahrheiten" aus verbunden über unsere Gesetze / Verfassung. Sofern er sich daran hält mag dir seine Lebensauffassung nicht zusagen und natürlich darfst du gegen ihn argumentieren aber ihr beide bewegt euch auf dem Boden unserer freiheitlichen Gesellschaft. Ich habe es unklar formuliert. Ihn abzulehnen ist ok, du hast deine freie Meinung nur musst du ihm dieses Recht genauso zugestehen.
Macht er doch, er findet es halt kacke, was sein gutes Recht ist. :crazy:
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.116
Punkte
113
Eine pluralistische Gesellschaft wie unsere zeichnet sich durch viele "Wahrheiten" aus verbunden über unsere Gesetze / Verfassung. Sofern er sich daran hält mag dir seine Lebensauffassung nicht zusagen und natürlich darfst du gegen ihn argumentieren aber ihr beide bewegt euch auf dem Boden unserer freiheitlichen Gesellschaft. Ich habe es unklar formuliert. Ihn abzulehnen ist ok, du hast deine freie Meinung nur musst du ihm dieses Recht genauso zugestehen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Intoleranz gegen Intoleranz und reiner Intoleranz. Seine freie Meinung ist, dass er bestimmte Menschen kacke findet, die keinen anderen Menschen weh tun - das ist eine s***** Meinung. Anders als meine. Ende
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Es gibt einen Unterschied zwischen Intoleranz gegen Intoleranz und reiner Intoleranz. Seine freie Meinung ist, dass er bestimmte Menschen kacke findet, die keinen anderen Menschen weh tun - das ist eine s***** Meinung. Anders als meine. Ende
Eigentlich musst du dich überhaupt nicht rechtfertigen. Meinungsfreiheit beinhaltet nun mal auch, dass Nmecha seine Meinung haben darf und @Ason die kacke finden darf, ohne sich dafür erklären zu müssen. Das, was du schreibst, kommt noch oben drauf dazu.
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
93
LGBTQ ist schon lange ein politisches Statement. Jeder Spieler hat das Recht, sich dieser Propaganda zu entziehen.

Traurig ist nur, dass der BVB mal wieder einen völlig überteuerten Gurkenspieler aus dem Dunstkreis der Nationalmannschaft verpflichtet hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Also ihn jetzt wegen seines Glaubens abzulehnen ist echt albern.Solange es nicht gegen unsere Verfassung geht,ist Religion immer noch Privatsache. Wenn er LBGT ablehnt ist das sein gutes Recht.
Das ist genauso dämlich wie zu sagen, „es ist sein gutes Recht, Rassist zu sein.“
Dass man so jemanden nicht in seinem Team haben will, sollte eigentlich klar sein. Aber wenn du das gut findest, ist es natürlich dein gutes Recht. :rolleyes:

Edit: Zum Schwachsinn direkt über meinem Post fällt mir gerade auch nichts mehr sinnstiftendes ein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die eigene Sexualität zur Schau zu tragen, ist nicht im Grundgesetz geregelt.
Genau! Wie kommen all die perversen Schwulis und Transen dazu, sich einfach öffentlich ganz genauso zu verhalten, wie die Normalen es seit jeher tun? Unmöglich sowas.
Allein schon dass du in diesem Zusammenhang den Begriff "propaganda" benutzt, sagt alles aus, was man über dich wissen muss. Und du gehörst ganz sicher nicht zu den Personen, bei denen sich irgendein weiteres Nachdenken lohnt.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.116
Punkte
113
LGBTQ ist schon lange ein politisches Statement.

Ist ein "politisches Statement" an sich denn was schlechtes?

Oder was meinst du damit? Ich denke du verstehst es selber nicht.

Jeder Spieler hat das Recht, sich dieser Propaganda zu entziehen.

"Propaganda" für das Einstehen von Menschen für ihre Rechte zu bezeichnen, kann ja nur die Anschauung dahinter haben, dass man diese Rechte nicht billigt. Anders kann ich mir die Diffamierung einer Gruppe von Menschen, die einfach nur für ihr eigenes Dasein in Frieden kämpft, nicht erklären.

Also - was hältst du so von Rechten für LGBTQ?

Traurig ist nur, dass der BVB mal wieder einen völlig überteuerten Gurkenspieler aus dem Dunstkreis der Nationalmannschaft verpflichtet hat.

Traurig finde ich vor allem deine Weltanschauung und die weiterer User hier.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.894
Punkte
113
Alles, was in der Sport-Bild steht, liest sich nicht gerade positiv und bestätigt den Eindruck der letzten Zeit: Terzic ist der finale Entscheider und hat dabei den Rückhalt von nicht nur Watzke, sondern auch Sammer!

Budget soll noch für einen weiteren Mittelfeldspieler da sein, dann braucht es Verkäufe der Altlasten. Liest sich mutmachend. Nicht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.858
Punkte
113
Modeste zu erzwingen war schon ein mächtiger „Fail“ von Terzic, teuer noch dazu. Alvarez zu verhindern und auf Can zu setzen könnte noch schlimmere Ausmaße annehmen. Sammer erzählt seit Jahren nur noch Schwachsinn, es ist ein absoluter Witz, dass seine Meinung überhaupt irgendein Gewicht hat.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.894
Punkte
113
Modeste zu erzwingen war schon ein mächtiger „Fail“ von Terzic, teuer noch dazu. Alvarez zu verhindern und auf Can zu setzen könnte noch schlimmere Ausmaße annehmen. Sammer erzählt seit Jahren nur noch Schwachsinn, es ist ein absoluter Witz, dass seine Meinung überhaupt irgendein Gewicht hat.

Modeste war schon echt brutal. Nach dem 8 Spieltag keinen Startelfeinsatz mehr und bis Saisonende nur noch 219 Minuten gespielt. Und das für 12 Mio....

Da bin ich weiterhin skeptisch, weil ich einfach nicht sehe, dass die hohe Ablösesumme von Alvarez das Leistungsgap zu Can korrekt abbildet.

War auf alle Fälle schöner, als Watzke und Sammer noch zerstritten waren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.710
Punkte
113
Bei Schulz wird man noch drauflegen.
Da wird der Verein noch einiges Gehalt ausbezahlen müssen bevor der bei einem anderen Team unterschreibt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Menschliche/Religiöse nervt halt. Immerhin glaube ich schon dass er theoretisch ein netter Kerl ist und "nur" religiös verblendet weshalb er sich nicht 100% entschuldigen kann weil er Angst hat in die Hölle zu kommen oder so. Find ich doof aber gleichsetzen mit richtig diskriminierenden Arsc*löchern muss man ihn hoffentlich nicht.

Bernd Höcke kann theoretisch ein netter Kerl sein. Er ist nur von Adolf etwas verblendet. Ansonsten teilt Nmecha öffentlich Meinungen, die im politischen Spektrum in Deutschland wahrscheinlich so nur rechts der AfD zu finden sind.
Ansonsten finde ich es auch albern großartig über die Ansichten von Leuten zu diskutieren, die ihren Lebensunterhalt mit Kopfbällen verdienen. Ich habe ehrlicherweise auch deutlich mehr Kopfschmerzen bei der Ablöse als seinen twitter-Aktivitäten. Das Traurige ist eher, wie rückratlos und heuchlerisch der Fußball ist. Und Watzkes Aussage bzw. im Grunde die Person Watzke verdeutlicht die fehlende Integrität deutlich. Aber hauptsache dann mit Schlagwörtern wie Toleranz, Vielfalt etc. schön die Geldkuh melken, außer man ist im Nahen Osten.

ch kann echt nicht in Worte fassen, wie sehr es mich ankotzt, dass Religion für irgendwelche *********-Positionen herhalten muss. Als ob "seine Religion ist halt tief in ihm verwurzelt" in igendeiner Form eine Entschuldigung für solche Positionen wäre :crazy:

Ist aber auch keine Entschuldigung, sondern Beschreibung. Religion ist nun mal sehr dumm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben