Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.894
Punkte
113
Ich will Sancho nicht zu Nahe treten aber das Paket Adeyemi, Malen, JBG und Duranville braucht keinen Sancho dazu.

Man könnte selbst zu dem Paket einen Sancho argumentieren, da Spieler wie Adeyemi und JBG verletzungsanfällig sind und Duranville gerade mal 17 Jahre alt geworden ist. Weiter kann Sancho auch auf der 10 spielen.

Aber rein qualitativ wäre Sancho mit Abstand der beste Winger im Kader.

Würde aber im Idealfall Malen verkaufen, da sich sein Wert rehabilitiert hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.345
Punkte
113
Ort
Country House
Rückholaktionen sind erstens meistens ziemlich teuer (weil wir ja Spieler üblicherweise in Top Clubs verkaufen) und haben zudem durch die veränderten Umstände einfach eine komplett andere Erwartungshaltung, damit verbundene Drucksituation und gleichzeitig aber diese romantische Verklärung, dass man ja "nur" so weitermachen muss, wie man aufgehört hat.

Geht selten gut.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.769
Punkte
113
Ich finde leider auch dass wir bei den aktuellen Needs in RV und ZM keinen teuren Winger holen sollten. Sancho ist allerdings so extrem gut dass ich hier ausnahmsweise einen "guter deal muss man zuschlagen" Transfer gut finden würde.

Ich hätte nur Angst dass Duranville und JBG in der Hierarchie auf 4 und 5 bleiben hinter Adeyemi und Malen
 
Beiträge
54.067
Punkte
113
Also wenn es irgendeine Chance gibt, Sancho zu holen, würde ich das definitiv machen. Der wer ein enormes Upgrade zum vorhandenen Personal, wenn er nur im Ansatz an seine alte Form herankommt. Trotzdem sind die Baustellen auf beiden Außenverteidiger-Positionen und im ZM größer. Verstehe da den Verein absolut nicht. Guerreiro wäre aktuell sowohl der beste Linksverteidiger als auch Achter im Kader, da hat man viel zu wenige Bemühungen unternommen. Bensebaini und Nmecha sind da echt schwache Deals. Insbesondere den Möchtegern-Mentalitätsspieler Bensebaini, der überaus launenhaft ist, zu Tätlichkeiten neigt und Flanken wie Schulz schlägt, hätte ich nie geholt. Nmecha mit über 30 Mio zu teuer und ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach all dem Rummel wegen seiner Social Media Aktivitäten wirklich einschlägt. 2-3 schwache Spiele und der ist sofort das Hauptziel der Kritik. Hat er sich ein wenig selbst zuzuschreiben und natürlich spielt auch die Ablöse mit rein.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.894
Punkte
113
Rückholaktionen sind erstens meistens ziemlich teuer (weil wir ja Spieler üblicherweise in Top Clubs verkaufen) und haben zudem durch die veränderten Umstände einfach eine komplett andere Erwartungshaltung, damit verbundene Drucksituation und gleichzeitig aber diese romantische Verklärung, dass man ja "nur" so weitermachen muss, wie man aufgehört hat.

Geht selten gut.

Ist aber auch eine recht oberflächliche Betrachtungsweise, wenn du das bei jedem Transfer so anwenden würdest.

Wir haben btw bei jedem Rückkehrer klar weniger gezahlt, daher verstehe ich diesen Einwand von teuer nicht so ganz. Auch bei Sancho wäre dies der Fall.

Am Ende geht es aber doch um die Ist-Situation beim Verein und was der Spieler/Rückkehrer an Fähigkeiten mitbringt, um die aktuelle Situation zu verbessern. Und Sancho würde den spielerischen Verfall (der aktuell nochmal weiter fortschreitet) klar adressieren.

Wenn ich hier irgendwo eine Verklärung ausmachen würde, dann eher bei der Bewertung von Adeyemi/Malen bzgl. der punktetechnisch guten Rückrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.862
Punkte
113
Ich will Sancho nicht zu Nahe treten aber das Paket Adeyemi, Malen, JBG und Duranville braucht keinen Sancho dazu.
Sancho würde sofort das kreative Defizit im Kader in Angriff nehmen. Denn wir ehrlich sind, hätte uns so ein Spieler auch mit Jude und Rapha noch gut getan.

Wenn es irgendeine Chance gibt, muss man das machen. Wenn United nur sofort verkaufen will und irgendwas über 60 Mio aufruft, klar, das können wir nicht machen, aber andernfalls muss man das wie gesagt machen.

Rückholaktionen sind erstens meistens ziemlich teuer (weil wir ja Spieler üblicherweise in Top Clubs verkaufen) und haben zudem durch die veränderten Umstände einfach eine komplett andere Erwartungshaltung, damit verbundene Drucksituation und gleichzeitig aber diese romantische Verklärung, dass man ja "nur" so weitermachen muss, wie man aufgehört hat.

Geht selten gut.
Ich find eher, dass die Rückholaktionen bei uns zu schlecht geredet werden. Über Hummels brauchen wir nicht reden, Sahin war zum einen nicht teuer und zum anderen wurde er auch nach Rückkehr wieder ein wichtiger Spieler. Kagawa war ebenfalls nicht teuer und hat uns auch durchaus weitergeholfen nach Rückkehr. Natürlich nie mit dem Leistungspeak der ersten Zeit.

Götze ist halt ein spezieller Fall. Selbst mit seinen Leistungen bei Eindhoven oder Frankfurt jetzt, wären wir unzufrieden gewesen. Seine erste Zeit bei uns war aber halt auch einfach unglaublich, das wäre selbst ohne sein Krankheit schwer gewesen wieder ranzukommen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.710
Punkte
113
@thedoctor46 und @Frusciante15 und @Schwarz-Rot-Gold Adler

Bitte nicht falsch verstehen...
Der Sancho aus 2020 würde unsern Kader verbessern keine Frage.
Den Sancho aus 2020 hat man jetzt aber seit zwei Saisons nicht mehr gesehen.
50 Millionen + für eine Rückholaktion in die Hand nehmen in der Hoffnung, dass man einen Spieler wieder auf altes Niveau bekommt ist bei der aktuellen Situation unserer Außenspieler einfach Unsinn.
Der Sancho der letzten beiden Jahre würde nur eine große Baustelle aufmachen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.400
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Sancho aus 2020 würde unsern Kader verbessern keine Frage.
Den Sancho aus 2020 hat man jetzt aber seit zwei Saisons nicht mehr gesehen.
Erinnere dich mal an Mané 2020 bei Liverpool und dann anschließend bei Bayern.
Der Typ hatte mal 2019 einen Marktwert von 150 Mio.!!
Inzwischen nur noch ca. 25 Mio.
Muss nicht immer nur am Spieler liegen in dem Sinne, dass er leistungstechnisch nix mehr drauf hat.
Ein Vereins-/Trainerwechsel kann manchmal Wunder bewirken.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich will Sancho nicht zu Nahe treten aber das Paket Adeyemi, Malen, JBG und Duranville braucht keinen Sancho dazu.

Sancho ist um Welten besser als Jeder der Genannten. Und die einzigen, die mit Ball etwas kreieren können, sind die Kiddies, deren Entwicklung völlig in den Sternen steht, wobei ich JBG nicht unbedingt als 1a-Talent sehe.

Entweder Sancho hat das Fußballspielen verlernt oder Anti-Fußball United ist eine ziemlich schlechte Anlaufstation für junge Offensivkünstler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Süle sieht locker 10kg zu fett aus. Wenn der Bengel sich professioneller Verhalten würde, wäre er locker 1 Klasse besser. Beginnt bei Antritt und endet bei Koordination. Aber für was...Kohle kommt auch so rein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.710
Punkte
113
Sancho ist um Welten besser als Jeder der Genannten. Und die einzigen, die mit Ball etwas kreieren können, sind die Kiddies, deren Entwicklung völlig in den Sternen steht, wobei ich JBG nicht unbedingt als 1a-Talent sehe.

Entweder Sancho hat das Fußballspielen verlernt oder Anti-Fußball United ist eine ziemlich schlechte Anlaufstation für junge Offensivkünstler.
Sancho WAR um Welten besser.
Sancho steckt aktuell im heftigen Tief. Wo offensichtlich auch eine mentale Ebene mitspielt.
Kein Mensch garantiert dir, dass der noch mal auf internationales Spitzenniveau kommt.
Der BVB ist bei den Außenspielern gut bis sehr gut aufgestellt. Von unten kommt noch Brunner der mit seiner Abschlussstärke mal einen Malen ersetzen kann und man hat mit Diallo ein weiteres großes Talent geholt.
Ein Sancho macht da nicht den Unterschied in der Gesamtstärke.

Ein starker 8er und eine ordentliche AV hat viel größeres Verbesserungspotenzial.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben