Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Bei Meunier scheint Bewegung in einen Wechsel zu kommen. Auch bei Hazard bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch diesen Sommer eine Trennung folgt.
Alleine an Gehalt dürfte der BVB bei Hummels, Reus, Modeste, Rapha, Dahoud, Hazard und Meunier um die 40 Millionen pro Jahr einsparen.
Wobei Bensebaini sicher um die 4-5 Millionen verdienen wird.
Der Can Vertrag soll ja ebenfalls zu geringeren Bezügen verlängert werden.

Also Transferüberschüss aktuell ~ 80 Millionen
Gehaltseinsparung ~ 35 Millionen

Da muss Kehl doch noch Raum für neue Spieler haben...
Auch wenn Ryerson und Duranville in den Sommer reinzählen sollen.

Tja, da sieht man mal, was es alles zu reparieren gibt... Keine leichte Aufgabe, aber auch straightes Missmanagement.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Bitte was??? Soviel Geld für einen oder besser gesagt, keinen guten AV in der Bundesliga…

Ich bin speechless
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich befürchte, dass Bensebaini eher 6-7 Mio. an Gehalt + Signing Fee kosten wird.
Ich kann das Gegenteil nicht beweisen aber bei dem Gehalt wäre er unter den Top-Verdienern.
Auf einer Stufe mit Brandt, Reus und Co.
Lediglich Süle und der alte Can Vertrag wären dadrüber...
Kann ich mir nicht vorstellen... Nmecha soll bei gutem sportlichen Erfolg um die 4 Millionen im Jahr verdienen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Ich kann das Gegenteil nicht beweisen aber bei dem Gehalt wäre er unter den Top-Verdienern.
Auf einer Stufe mit Brandt, Reus und Co.
Lediglich Süle und der alte Can Vertrag wären dadrüber...
Kann ich mir nicht vorstellen... Nmecha soll bei gutem sportlichen Erfolg um die 4 Millionen im Jahr verdienen.

Ich kann es ja auch nicht beweisen, aber mich würde es nicht wundern, wenn Bensebaini 6-7 Mio. kassiert und somit direkt eine Kategorie unter den Topverdienern wie Süle und Haller liegt.

Bzgl. "Winger":


JBG scheint (ebenfalls RN) wohl auch erst die Freigabe für den August zu bekommen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Der Can Vertrag soll ja ebenfalls zu geringeren Bezügen verlängert werden.
Wie will man Can, der gerade seine wohl beste Saison im BVB-Trikot hinter sich hat und von Watzke und Terzic als absoluter Eckpfeiler für die Zukunft bezeichnet wurde, von einer Gehaltssenkung überzeugen?
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
43
Die DFL hat die ersten acht Spieltag der Saison 2023/2024 fix terminiert - hier die genauen Ansetzungen vom BVB:

01. Spieltag = Borussia Dortmund - 1. FC Köln -> Samstag, 19. August 2023 um 18:30 Uhr
02. Spieltag = VFL Bochum - Borussia Dortmund -> Samstag, 26. August 2023 um 15:30 Uhr
03. Spieltag = Borussia Dortmund - 1. FC Heidenheim -> Freitag, den 1. September 2023 um 20:30 Uhr
04. Spieltag = SC Freiburg - Borussia Dortmund -> Samstag, den 16. September 2023 um 15:30 Uhr
05. Spieltag = Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg -> Samstag, den 23. September 2023 um 15:30 Uhr
06. Spieltag = TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund -> Freitag, den 29. September 2023 um 20:30 Uhr
07. Spieltag = Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin -> Samstag, den 7. Oktober 2023 um 15:30 Uhr
08. Spieltag = Borussia Dortmund - SV Werder Bremen -> Freitag, den 20. Oktober 2023 um 20:30 Uhr
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Wie will man Can, der gerade seine wohl beste Saison im BVB-Trikot hinter sich hat und von Watzke und Terzic als absoluter Eckpfeiler für die Zukunft bezeichnet wurde, von einer Gehaltssenkung überzeugen?

Solang ihm kein anderer Verein mehr bietet sollte das doch easy sein. Zumal man ihn sicher kommuniziert hat dass man auch eine Alternatibe bzw einen Konkurrenten wie Alvarez in Erwägung gezogen hat oder zieht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Wie will man Can, der gerade seine wohl beste Saison im BVB-Trikot hinter sich hat und von Watzke und Terzic als absoluter Eckpfeiler für die Zukunft bezeichnet wurde, von einer Gehaltssenkung überzeugen?

Habe nicht viele Spiele letzte Saison gesehen und war daher verwundert welcher Can denn da überhaupt gemeint sein soll in all den Lobliedern und ob ich evtl. den Transfer eines Namensvetters verpasst habe. Ich finde es überaus fahrlässig zu glauben, dass Can, der in seiner Karriere eigentlich immer zu den Gebrüder Leichtfuss zählte, dieses Niveau wird halten können, so es denn wirklich so hoch gewesen ist. Für mich war er vor der letzten Saison ein klarer Verkaufskandidat der nur Unruhe auf den Platz bringt und plötzlich ist er der absolute Eckpfeiler für die nächsten Jahre. Also ich traue dem Braten nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Jeder sieht besser aus als ein Bayern-Fan.

btw. Rhynern mit 7:0 vom Platz gefegt, solide Leistung. Bei den Torschützen sind einige Namen dabei, die ich noch nie gehört habe.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wie will man Can, der gerade seine wohl beste Saison im BVB-Trikot hinter sich hat und von Watzke und Terzic als absoluter Eckpfeiler für die Zukunft bezeichnet wurde, von einer Gehaltssenkung überzeugen?
Brandts Vertrag wurde trotz seiner besten Phase beim BVB auch nicht mit mehr Gehalt verlängert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Sieht Süle aufgrund der Fotos denn wirklich fitter aus, als im Vorjahr? Ich kann das nicht erkennen.
Aber seine Maori-Tattoos sind geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben