Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schürrles Transfer ist dann jetzt auch mal 7 Jahre her und war maßgeblich eurem Yogacoach zu verdanken.......
Dahoud hatte hier und da mal gute Phasen, konnte sich nie festspielen und hat letzte Saison keine Rolle gespielt. Wo muss man den denn 1 zu 1 ersetzen? Kann es echt nicht mehr hören.
Rapha hatte inzwischen auch keine feste Postion mehr. Sicher, im Kader zu haben wäre sehr geil. Können wir uns aber auch vielleicht einfach nicht leisten oder haben es im Winter nach der schwachen Hinrunde verpatzt. Im übrigen ist es kurios, dass ständig auf die lucky Rückrunde hingewiesen wird gleichzeitig scheint die für Rapha nicht zu gelten, der fast die Hälfte seiner Scorer in drei Spielen machte.....
Zudem, wie bereits ausgeführt, wurde er in seiner Funktion als LV vollständig ersetzt.
Also sind das nicht 3 Lücken und es wurden 2 Spieler verpflichtet. Wo ist da Kehls große Rechenschwäche?
Du beißt Dich viel zu sehr auf die Rechenschwäche fest. Kehl hat drei Spieler aufgezählt, die gegangen sind und spricht dann von 1-2 Lücken, die man mit Nmecha schon mal geschlossen habe. Das ist an sich einfach ein komisches, unglückliches Statement, das mich an das Upamecano-Ding vom Uli erinnert hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich hat man mit Bensebaini mindestens eine Lücke mehr auf dem Papier geschlossen, aber der ist nun mal im Statement nicht erwähnt. Du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Du beißt Dich viel zu sehr auf die Rechenschwäche fest. Kehl hat drei Spieler aufgezählt, die gegangen sind und spricht dann von 1-2 Lücken, die man mit Nmecha schon mal geschlossen habe. Das ist an sich einfach ein komisches, unglückliches Statement, das mich an das Upamecano-Ding vom Uli erinnert hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich hat man mit Bensebaini mindestens eine Lücke mehr auf dem Papier geschlossen, aber der ist nun mal im Statement nicht erwähnt. Du machst hier aus einer Mücke einen

Verstehe ich die Redensart nicht?
Kehl vergisst den offensichtlichen Bensebaini Transfer nicht und deshalb verstehst du die Rechnung nicht?
Seis drum. Ist dir ja nun klar, dass die Rechnung stimmt.......

edit: vergisst den....
ohne "nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Kehl vergisst den offensichtlichen Bensebaini Transfer nicht
Doch genau das tut er zumindest in der Aussage, die diese Diskussion hier ausgelöst hat:
Natürlich haben wir durch die Abgänge von Bellignham, Mo & Rapha noch 1-2 Lücken gehabt, die haben wir mit #Nmcha schonmal geschlossen.

In diesem Satz bezieht sich eindeutig nichts auf Bensebaini und Nmecha wird eindeutig als Lösung für die 1-2 Lücken bezeichnet. Das ist die Formulierung und die ist sehr unglücklich.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Doch genau das tut er zumindest in der Aussage, die diese Diskussion hier ausgelöst hat:
Natürlich haben wir durch die Abgänge von Bellignham, Mo & Rapha noch 1-2 Lücken gehabt, die haben wir mit #Nmcha schonmal geschlossen.

In diesem Satz bezieht sich eindeutig nichts auf Bensebaini und Nmecha wird eindeutig als Lösung für die 1-2 Lücken bezeichnet. Das ist die Formulierung und die ist sehr unglücklich.

Das "nicht" gehört da nicht hin. Hatte etwas umformuliert.
Und nun?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Eine Formulierung, die aufzeigt, dass es nicht wie geplant läuft.

Man schaut, man wartet ab. Es gibt nichts konkretes, obwohl man seit längerem weiß, dass Handlungsbedarf besteht. Es sieht einfach schlecht aus.

Die Alvarez-Geschichte ist etwas merkwürdig.
Von Nmecha scheint man tatsächlich 1000% überzeugt. Ich lasse mich auch gern überzeugen, verstehe nur weiterhin nicht, warum man den Basispreis nicht erfährt.

Man will tatsächlich mit diesen AVs in die Saison gehen. Man will Bellingham und Dahoud mit Nmecha ersetzen. Ich befürchte, dass man auf die Schnauze fallen wird.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Die Alvarez-Geschichte ist etwas merkwürdig.

Leider nicht nur die. Die Geschichten zu Fresneda und ganz aktuell Coulibaly sind auch alle eher unter merkwürdig einzuordnen. Und diese Häufung gibt einem dann schon zu denken.

Ich mein, es sind noch 1 1/2 Monate bis das Transferfenster schliesst, also theoretisch genug Zeit, aber so habe ich halt im Juni schon gedacht, dass erstmal das Transferfenster öffnen muss und dann kommt etwas mehr Bewegung in die Sache rein. Aber jetzt sind wir seit 8 Tagen in der Sommervorbereitung und das Transferfenster ist seit ca 2 Wochen offiziell offen. Passiert ist seitdem aber genau gar nichts. In 10 Tagen geht es schon für 10 Tage in die USA. Der Terminkalender wird anziehen. Die Möglichkeiten fürs Training und Integrieren neuer Spieler werden weniger. Das ist schon alles sehr optimistisch und seltsam "geplant". Denn Stand jetzt ist der Kader klar schlechter als letzte Saison. Hinzu kommt ja noch, dass Haller und Bensebaini beim Afrika-Cup dabei sein werden. Ich erwähne das, weil Haller ein entscheidender Faktor war (den wir so nicht ersetzen können), warum Adeyemi und Malen überhaupt funktioniert haben und weil Bensebaini unser einziger LV im Kader ist. Also muss hier früher oder später wieder Ryerson ran, was die Seite in der Offensive lahmlegen wird. Der Trend ist schon bedenklich.

Will ja eigentlich nicht alles negativ sehen, aber der BVB oder Kehl liefern bisher einfach gar keine Argumente, warum ich etwas positiv sehen könnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass an der Meunier-Brügge Story tatsächlich nix dran war bzw. ist…

… immerhin könnte man dann die Vorteilsübersetzung nutzen, dass der Kader mit dem Belgier quantitativ hochwertig auf den AV aufgestellt sei und kein Handlungsbedarf besteht.
:saint:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ach alles gut: Kehl und Terzic saßen heute ein paar Std bzgl Kaderplanung zusammen... Es wirkt etwas... planlos.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Da läuft ne ganze Menge schief beim bvb. Ich habe vor zwei Monaten eine Mitgliedschaft beantragt und bis heute rein gar nichts von denen gehört. Bin kurz davor, das alles wieder rückgängig zu machen…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Passt doch aber 0,0 zur angeblichen Alvarez-Story. Denn dann müsste Terzic da ja pro gewesen sein und Kehl contra. Soll ja genau andersrum gewesen sein.

Naja da ging es ja erstmal nur um die 6er Position und Alvarez soll gegenüber Can in Ballkontrolle und Passspiel schon ein kleines Upgrade sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Naja da ging es ja erstmal nur um die 6er Position und Alvarez soll gegenüber Can in Ballkontrolle und Passspiel schon ein kleines Upgrade sein.
Alvarez ist trotz seiner Größe ein physisch starker Spieler mit Schwächen am Ball. Wenn überhaupt wirklich nur ganz minimal besser als Can mit Ball. Das widerspricht wie gesagt komplett der Argumentation der Bild in dem Fall.

Ich will trotzdem nicht ausschließen, dass das so stimmt. Insbesondere den Terzic-Part glaub ich sofort.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Passt doch aber 0,0 zur angeblichen Alvarez-Story. Denn dann müsste Terzic da ja pro gewesen sein und Kehl contra. Soll ja genau andersrum gewesen sein.

Ich glaube, dass das schon passen kann, wenn man voraussetzt, dass der Anspruch bei dieser konkreten Verpflichtung nicht mehr Spielstärke gewesen ist, sondern jemanden der besser und stabiler in den Basics ist.

Das Bild nach Außen bleibt aber nicht gut. Selbst wenn die Stimmung/Richtung intern einheitlicher ist, kriegt man das gar nicht Außen transportiert und die Medien nehmen das dankbar auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben