Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich glaube mittlerweile, dass das gar kein Schönreden mehr ist, sondern Terzic die Worte über den Kader sehr ernst meint und einfach zufrieden mit dem vorhandenen Personal ist. Was problematisch wäre. Da Terzic dann seine "players family" über den Leistungsgedanken stellt. Sowas kann eigentlich nur gut gehen, wenn du einen starken Sportdirektor hast, der den Trainer (gegen dessen Willen) stetig mit neuen Impulsen in Form von Spielern fordert. Aber diese Rolle strahlt Kehl aktuell überhaupt nicht aus.

Ja, Terzic ist ein guter Pädagoge. Da spielt auch ein Modeste 5x in der Startelf schlecht, bis Terzic es für menschlich verkraftbar hält, dem Veteranen zu erklären, dass er sich jetzt mal für das 18-jährige Talent auf die Bank setzen muss. Irgendwo ja auch verständlich, dass man als Trainer keinen 30-Mann-Kader haben will. Und der Kader ist halt groß, wenn dank des schlechten Managements so viele teure Kaderleichen drin sind. Aber so kanns nicht weitergehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sabitzer :crazy::LOL::LOL:

Es ist soooo traurig.
Aber damit hätte man Bayern den zweiten Spieler weggeschnappt! ;)

Im Ernst, ich mag Sabitzer und er hat zu Saisonbeginn letztes Jahr mit Kimmich sehr gut funktioniert. Hätte ich gerne länger zusammen gesehen, aber dann war Goretzka zurück.

Ob er aber das ist, was der BVB braucht - großes Fragezeichen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
giphy.gif
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Ich weiss gar nicht, wo man bei Sabitzer überhaupt ansetzen soll...

1) Ex-RB Spieler
2) 15 Mio Ablöse
3) wird 30 Jahre im Laufe der Saison
4) Fit fraglich
5) Abstellgleis bei Bayern
6) Sabitzer hat uns schon mal gekorbt

Woran arbeiten Terzic und Kehl da eigentlich? An einer nicht nur qualitativ fragwürdigen, sondern auch unsympathischen Truppe?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Ob er aber das ist, was der BVB braucht - großes Fragezeichen.

Eigentlich kann man die Frage guten Gewissens mit nein beantworten. Man muss aber nach den Erfahrungen der Vergangenheit davon ausgehen, dass die Verantwortlichen in ihm

- einen knallharten und physisch starken 6er

oder

- einen spielerisch sehr starken und kreativen 8er sehen,

von daher würde ich mich nicht wundern wenn die Antwort bei Terzic, Kehl und Watzke anders ausfällt.

Ach ja, ganz vergessen, er hat bestimmt Mentalität. Das ist ja das wichtigste Kriterium.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Nicht zu fassen. Wie man Jahr für Jahr die gleichen Fehler macht. Sollte das passieren - und in dem Fall würde danach niemand mehr für's Mittelfeld kommen - würde ich mich fast wundern, wenn man in den nächsten zwei bis drei Jahren mehr als 1x die 60 Punkte knackt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Sabitzer ist schon ein solider BL Spieler. 15 Millionen sind da nun auch nicht gerade ne Unsumme. Er wäre aktuell defintiv ne Verstärkung für den BVB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben