Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Wir können uns für die tägliche schlechte Laune auch angucken was Rapha bei seiner Vorstellung bei den Bayern so gesagt hat. Er wäre sehr gerne in Dortmund geblieben.

"Natürlich war das ein bitterer Abschied, aber ich habe bis zur letzten Sekunde alles gegeben. Da ist einfach nur Liebe bis zum Ende meiner Tage", sagt Raphael Guerreiro.

"Ich bin ehrlich", sagt der Portugiese, "ich wollte in Dortmund weitermachen, aber mein Weg hat eine andere Richtung genommen."

https://www.kicker.de/guerreiro-ich-wollte-in-dortmund-weitermachen-959618/artikel
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Das ist einfach nur traurig, insbesondere wenn man bedenkt, für wen er Platz machen musste. :(
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Wäre halt interessant zu wissen wie groß der Unterschied war zwischen dem bvb angebot und Raphas Vorstellungen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Wir können uns für die tägliche schlechte Laune auch angucken was Rapha bei seiner Vorstellung bei den Bayern so gesagt hat. Er wäre sehr gerne in Dortmund geblieben.



https://www.kicker.de/guerreiro-ich-wollte-in-dortmund-weitermachen-959618/artikel

Was genau hätte er denn sonst sagen sollen?
"Ich wollte gern 3 weitere Jahre verlängern, aber aufgrund meiner Verletzungshistorie war das dem BVB zu heikel."?
Oder doch:
"Ich wollte gern noch mehr Geld verdienen als vorher, aber beim BVB wird ja jetzt leider mehr auf leistungsbezogene Verträge gesetzt."?

Ist doch klar, dass ein Spieler nie sich selbst als (Mit-)Schuldigen sieht.
Aber hey, am Ende ist halt der unfähige Kehl, der es verbockt hat, die hübschere Erklärung für manchen Fan, weil es besser ins Narrativ passt.

Ich sage weiterhin: schauen wir doch mal, wieviele Spiele Guerreiro für die Bayern in dieser Saison macht. Wenn es mehr als 25 BL-Spiele sind, wäre ich ehrlich gesagt überrascht. Und wenn er mehr als 17 Spiele in der Startelf ist, auch.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
43
Can steht wohl kurz vor der Verlängerung.
...und bei Schulz sieht es nach Vertragsauflösung aus - mit Abfindung zwischen 3,6 Millionen Euro und 4,5 Millionen Euro :crazy:

 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Da kann man doch noch froh sein, wenn er sich überhaupt darauf einlässt und nicht volles Gehalt fordert, bzw. noch eine Saison den Vertrag aussitzt. Bei Meunier und Hazard bin ich auch nicht wirklich optimistisch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Da kann man doch noch froh sein, wenn er sich überhaupt darauf einlässt und nicht volles Gehalt fordert, bzw. noch eine Saison den Vertrag aussitzt. Bei Meunier und Hazard bin ich auch nicht wirklich optimistisch.
Einer der Punkte in denen die Bayern noch meilenweit vor dem BVB stehen.
Bayern wird die Flops und Ladenhüter immer irgendwie los.

Kehls Ansatz mit den deutlich leistungsorientierteren Verträgen wird dieses Problem aber in der Zukunft wesentlich verkleinern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Einer der Punkte in denen die Bayern noch meilenweit vor dem BVB stehen.
Bayern wird die Flops und Ladenhüter immer irgendwie los.

Kehls Ansatz mit den deutlich leistungsorientierteren Verträgen wird dieses Problem aber in der Zukunft wesentlich verkleinern.
Bouna-sarr GIFs - Get the best GIF on GIPHY
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Einer der Punkte in denen die Bayern noch meilenweit vor dem BVB stehen.
Bayern wird die Flops und Ladenhüter immer irgendwie los.
Sarr? Arp?
Also das sind so die Flops, die ich ähnlich krass einordnen würde, auch wenn es bei den beiden genannten eine sportliche Katastrophe war, bei Schulz halt anderer Natur.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Sarr? Arp?
Also das sind so die Flops, die ich ähnlich krass einordnen würde, auch wenn es bei den beiden genannten eine sportliche Katastrophe war, bei Schulz halt anderer Natur.
Ablöse: 25,5 Millionen
Handgeld/Berater/Co: 5 Millionen (da gibt es keine Zahlen, sicher mehr)
Gehalt: 30 Millionen
Anzeige der Ex-Freundin wegen Häuslicher Gewalt: Unbezahlbar

Kein Wiederverkaufswert und ich kann mich tatsächlich an nicht ein einziges Spiel im Trikot des BVB erinnern in dem er überzeugt hat.

An die Summen kommen Sarr und Arp nicht ran.
 
S

Steve_

Guest
Hey, was meint ihr, könnte man nicht aus dem Threadtitel das

2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie

streichen und einfach nur ein

Borussia Dortmund

raus machen Saison-übergreifend?

Gruß
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Ablöse: 25,5 Millionen
Handgeld/Berater/Co: 5 Millionen (da gibt es keine Zahlen, sicher mehr)
Gehalt: 30 Millionen
Anzeige der Ex-Freundin wegen Häuslicher Gewalt: Unbezahlbar

Kein Wiederverkaufswert und ich kann mich tatsächlich an nicht ein einziges Spiel im Trikot des BVB erinnern in dem er überzeugt hat.

An die Summen kommen Sarr und Arp nicht ran.
Wollte jetzt natürlich keinen Ablöse-Schwanzlängenvergleich machen. ;)

Ging mir nur darum, dass wenn beim FCB jemand so krass floppt wie Schulz bei euch und man so einen Spieler total überbezahlt, man diesen überall nicht los wird. Auch nicht beim FCB.

Wenn man dann umso mehr Ablöse bezahlt hat, ist das natürlich umso ärgerlicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben